Hallo alle zusammen!
Ein Kollege wollte sich einen neuen PC für ca. 500€ zulegen und wir kamen auf die Idee meinen alten PC einfach aufzurüsten, da er damit mehr aus den 500 Euro rausholen kann.
Soweit ich jetzt herausfinden konnte sind in meinem alten PC verbaut:
---
motherboard:
M5A97 von asus
cpu:
amd phenom II x4 955 black boxed
8gb ram ddr3 1151 mhz
graka:
gt630 4gb sddr3
netzteil:
xilence
xq series 600w
---
(Schnelles Notepad Copy Paste, sorry)
So jetzt war die Überlegung, die Grafikkarte mit einer GTX 770 zu ersetzen und noch ein schönes neues Gehäuse dazu kauft.
Jetzt wäre es nett wenn ihr mir helfen würdet und mir vielleicht sagen könntet ob diese Combo überhaupt funktionieren würde und ob sie Sinn ergibt.
Er würde den PC zum zocken benutzen und nicht sehr viel mit Bearbeitung Zeit verbringen.
Ein Kollege wollte sich einen neuen PC für ca. 500€ zulegen und wir kamen auf die Idee meinen alten PC einfach aufzurüsten, da er damit mehr aus den 500 Euro rausholen kann.
Soweit ich jetzt herausfinden konnte sind in meinem alten PC verbaut:
---
motherboard:
M5A97 von asus
cpu:
amd phenom II x4 955 black boxed
8gb ram ddr3 1151 mhz
graka:
gt630 4gb sddr3
netzteil:
xilence
xq series 600w
---
(Schnelles Notepad Copy Paste, sorry)
So jetzt war die Überlegung, die Grafikkarte mit einer GTX 770 zu ersetzen und noch ein schönes neues Gehäuse dazu kauft.
Jetzt wäre es nett wenn ihr mir helfen würdet und mir vielleicht sagen könntet ob diese Combo überhaupt funktionieren würde und ob sie Sinn ergibt.
Er würde den PC zum zocken benutzen und nicht sehr viel mit Bearbeitung Zeit verbringen.