TeamViewer Motive 4

PC aufrüsten

Schlaaand

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen Rechner ein wenig aufzurüsten, da das letzte Mal nun auch schon ein paar Jahre her ist. Mein aktueller Rechner sieht derzeit wie folgt auf:

Arbeitsspeicher: 8 GB Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6870 1024MB PCIe (11179-09-20G)
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Netzteil: ATX-Netzt.Coolermaster M520, modular, 520W
Prozessor : Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Prozessor-Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen, womit man die aktuellen Games relativ flüssig und in guter Auflösung spielen kann? Ist ein Aufrüsten überhaupt schon nötig? Ob es nvidia oder ati, intel oder amd wird ist mir persönlich egal, habe keine Präferenzen. Wichtig wäre nur, das alles in das aktuelle Gehäuse passt :D

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle! Budget würde ich mal sagen so ca. 400-800€, 600€ wäre toll xD

ich würde in eine neu grafikkarte investieren, neue CPU macht meines Erachtens nach keinen Sinn.

Grafikkarte Nvidia gtx970.

wobei auch wichtig wäre was für games und welche auflösung du benutzt.

Auf jeden Fall eine leistungsfähigere Graka, mehr würde ich vorher nicht investieren. In welcher Auflösung spielst du?

Wenn du das ganze Budget ausgeben willst, I7 4790(K) + GTX 970 = ca. 600 Euro (650 Euro)
Dann bist du auf jeden Fall in High-End-Bereich.

i7 zum spielen ist quatsch... vor allem bräuchte man bei der 4. generation noch ein neues mainboard

am besten nur eine neue grafikkarte und eventuell eine ssd festplatte, wenn schnellere reaktionszeiten im windows etc. gewünscht sind

Hallo,

neue Graka und SSD und das Ding flutsch wieder! :)

Hi,

vielen Dank für eure Antworten soweit! Gut zu wissen das man mit ner neuen Grafikkarte schon wieder up2date sein kann.
Ich spiele die CoD Reihen, D3, Wolfenstein-Reihe usw., und das am liebsten natürlich in 1920 x 1080. Und derzeit überlege ich eben mir aktuelle Spiele zu kaufen, wie CoD AW, Far Cry 4, Assassin's Creed Unity, die Weihnachtszeit soll ja genutzt werden ^^ Kann mir jemand vielleicht noch den Sinn und Zweck einer SSD erklären?

SSD:

Weit schnellere Zugriffzeiten und Lese- und Schreibraten als eine altmodische HDD. Bringt zwar keine FPS aber weit schnellere Ladezeiten und Nachladeruckler gehören der Vergangenheit an.

HDD waren schon vor Jahren der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr, eine SSD sollte in keinem Rechner fehlen.

Mit der 970 und deinem System wirst du alles mit besten Einstellungen in FullHD spielen können.

Allerdings wäre es damals ratsam gewesen eine K CPU zu kaufen, da du ja auch ein Z Board hast, somit hättest du aus der CPU noch weit mehr rausholen können.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das wohl die von MSI, vielen Dank an alle. Finde es echt super das man hier auch ehrliches Feedback bekommt, in nem Laden hätten die mir sicherlich gleich noch einen neuen Prozessor + Mainboard + Ram aufgedrückt ^^

Nochmal kurze Rückfrage zu der Grafikkarte: Woran erkenne ich, ob die auf mein Mainboard / zu meinem Netzteil passt? ^^

Kann mir noch jemand einen effektiven und leisen Kühler für den Prozessor empfehlen? Der sollte nicht zuuuu groß sein, mein jetziger ist nämlich so groß, das ich mein Gehöuse nicht mehr schließen kann ^^

Welches Gehäuse? Zum Oceen? Thermalright Macho rev.B oder Dark Rock 3, für dich wär ne AiO am besten, eine Raijintek Triton kostet 80€+ 2x 8€ für leise Lüfter, dann kannste ganz ordentlich oceen und hast schön viel Platz :) Ps. Bilder nicht Vergessen ;)

Tüftler, wenn er etwas OCEN will (mit K CPU und Z Mainboard nicht unwarscheinlich) sollte es schon etwas Größer sein, deswegen die AiO, die Passt fast überall rein :)

Zurück
Oben