Pc Aufrüsten

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Juten Tag, ich wollte euch mal fragen, was ich in nächster Zeit außer meinen RAM aufrüsten könnte, was etwas besser wäre als mein jetziges Setup. Also keine Titan oder was weiß ich ^^.

Der Preis sollte weder zu hoch noch zu niedrig sein.
Der Preis sollte, bzw kann etwas höher als mein jetziges Setup sein.

Aufrüstungsvorhaben

- 1. Prozessor
- 2. Grafikkarte

Verwendungszwecke
- 1.Gaming

Spiele
- 1. Sollte aktuelle Spiele mit 40-60 Frames (nicht unbedingt höchster Grafik) problemlos schaffen.

Setup
- Prozessor (CPU): Intel i5 750
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 2 GB Ram Quad Channel Gskill Ripjaws
- Motherboard: Asus P7P55D
- Netzteil:Xilence Xp500
- Gehäuse: Habe ganz erlich 0 Ahnung ^^
- DVD-Laufwerk: LG
- Festplatten: 2x HDD 500 GB, 1x SSD 80 gb
- Grafikkarte: Asus R7 360 2GB Oc

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Sollte etwas bessersein als meiner ^^

Ich werde mir natürlich alles selber zusammenbauen.

MfG Chasiss
 
CPU übertakten, neue Grafikkarte. SSD ist bissel klein.
 
@HominiLupus Auf der SSD ist eh nur mein Windows und eine von 2 Steam Librarys mit wenig Games
 
Eben. Zuwenig Spiele drauf weil kein Platz.
 
@HominiLupus

Zu wenig Platz? Die SPiele funktionieren für mich aber genauso als würde ich sie auf die HDD stecken, außer halt die Ladezeit. Die aber trotztdem sehr schnell ist.
 
Nix. 4GB VRAM sind notwendig. Wenn möglich auf eine R9 390 sparen.
 
Wenn möglich, was nicht möglich wäre.
Denn ich möchte wiederrum nicht ZU viel dafür ausgeben ^^
 
Du hast schon für die 360 "nicht zu viel dafür ausgegeben". Das ist der Grund wieso du die neue Grafikkarte, das neueste Teil am ganzen PC, rausschmeißen musst um was neues zu kaufen. Du hast damals falsch eingekauft, Geld regelrecht verschwendet, und willst es wieder tun.

Die 360 hat ~120€ gekostet und genau die ca. 120€ fehlen dir jetzt zu einer 390 von der 380.
 
HominiLupus schrieb:
Du hast damals falsch eingekauft, Geld regelrecht verschwendet, und willst es wieder tun.

Die würde ich mal nicht sagen, da diese Grafikkarte ihren Job gut macht, sie ist jetzt von der Preisklasse in der diese Grafikkarte ist, meiner Meinung nach die höchste. Wenn man diese nemlich mit der GTX 750 Ti vergleichen würde, die circa den selben Preis hat, ist die Asus R7 360 besser. Vielleicht nicht in allen Punkten, aber insgesamt.
 
Du beantwortest die Fragen nicht.
Welche Spiele ruckeln bei dir? Welche laufen nicht rund?
Spiele
- 1. Sollte aktuelle Spiele mit 40-60 Frames (nicht unbedingt höchster Grafik) problemlos schaffen.
das solllte eigentlich deine Karte schaffen.
Meine letzte neue Karte war damals MSI HD 6850 Cyclone (liegt immer noch zu Hause als Ersatzkarte rum). Die habe ich mit einer gebrauchten GTX 670 OC vor ca. 2 Jahren für ca. 120 € ersetzt. Keine Probleme bisher. Reicht noch dicke.
Die nächste wird auch eine gebrauchte werden.
Ist einfach ne Überlegung.
 
@LeCauchemare

Das Problem ist, kann die nicht zu heiß werden?

bei Spielen wie zb WoT wird die teilweiße 60-70 Grad heiß
 
ds sind keine temps wo gpu in gefahr sind
die meisten gpu vertragen locker 90°c
aber wie immer je kühler desto besser.
 
60 - 70 Grad ist keine Problem, das ist eingentlich Standarttemperatur bei den Grafikkarten.
Wobei die Grafikkarten, wie von syfsyn bereits gepostet, auch Temperaturen über 90 Grad gut vertragen. Kritisch wird es erst ab 100...
 
@LeCauchemare

Naja, der Pc soll im endefekt nicht wie mein Laptop enden wo später alles auf 90 Grad war und es innen am schmorren war ^^
 
@LeCauchemare

Wenn du es so meinst, dann glaub ich dir mal.

@hominilupus

Du sagtest ja ich hätte das Geld "verschwendet", wenn ich es so sehe, war die Grafikkarte für mein Budget das ich beim zusammenstellen des PCs noch hatte okay und auch besser als wenn ich mir die GTX 750 Ti geholt hätte.
 
Zurück
Oben