Ich würde gerne meinen PC aufrüsten und wollte mal ein paar Ratschläge von euch kriegen. Ich weiß nicht ob es Sinn macht mein komplettes Budget in eine neue CPU und Mainboard zu stecken oder ob ich noch etwas anderes benötige.
Taugt der ryzen 7 für cpulastige spiele wie Arma oder lieber einen i7 oder reicht auch ein neuerer i5? Von oc und sowas habe ich keine, deshalb würde ich vermutlich eher etwas mehr Geld in einen i7 investieren. Wobei ich echt keine Ahnung von der Marterie habe und nicht weiß was für meine Verwendung das beste ist.
Mainboard brauche ich ja dann auch neu weil ein neuer cpu nicht auf mein Board passt, richtig?
benötige ich neueren/schnelleren/mehr ram? Reicht meine Grafikkarte noch aus? Ich konnte Arma von den grafiksettings auf high spielen und hatte keine fps Unterschiede zu low Settings, also liegt es eher an der cpu wie ich gelesen habe.
Danke schonmal im Voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen/Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Arma 2, Arma 3, DayZ, PUBG etc.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU): i5 3450 @3.1ghz
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 800€ wenn es Sinn macht auch mehr.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie es eben läuft, dann wird wieder nachgerüstet
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann es selber einbauen
Taugt der ryzen 7 für cpulastige spiele wie Arma oder lieber einen i7 oder reicht auch ein neuerer i5? Von oc und sowas habe ich keine, deshalb würde ich vermutlich eher etwas mehr Geld in einen i7 investieren. Wobei ich echt keine Ahnung von der Marterie habe und nicht weiß was für meine Verwendung das beste ist.
Mainboard brauche ich ja dann auch neu weil ein neuer cpu nicht auf mein Board passt, richtig?
benötige ich neueren/schnelleren/mehr ram? Reicht meine Grafikkarte noch aus? Ich konnte Arma von den grafiksettings auf high spielen und hatte keine fps Unterschiede zu low Settings, also liegt es eher an der cpu wie ich gelesen habe.
Danke schonmal im Voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen/Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Arma 2, Arma 3, DayZ, PUBG etc.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU): i5 3450 @3.1ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8gb gskill
- Mainboard: AsRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mTAX
- Netzteil: weiß nicht welches
- Gehäuse: weiß nicht welches
- Grafikkarte: radeon r9 280x
- HDD / SSD: 500gb HDd und 250gb Samsung ssd 840 evo
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 800€ wenn es Sinn macht auch mehr.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie es eben läuft, dann wird wieder nachgerüstet
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann es selber einbauen