heykarmann
Cadet 4th Year
Moin Leude
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte meinen PC Aufrüsten. Ich möchte ganz gerne von Full-HD gaming auf WQHD umsteigen, also muss denke ich mal eine neue Graka her. Jetzt möchte ich wissen was ob es sin macht, mit meinen jetzigen Komponenten, nur einen neue GraKa zu kaufen oder ob ich eventuell noch ein paar andere Sachen brauche? Bei spielen möchte ich speziell das neue COD MW zocken und BF5. Ich zocke momentan noch auf einem AOC G2460PF mit 144hz(Freesync) und als zweiten Bildschirm habe ich einen Acer CB241H mit 60hz.
Welche Komponenten machen sin, nur einen neue GraKa oder muss ich noch mehr ausgeben?
Ich freue mich über jede Idee und/oder Hilfe.
mfg Karmann
Preis: max 500 euro
Prozessor (CPU): Intel core i7-4790k
Arbeitsspeicher (RAM): 16
Mainboard: ASUS H97-Pro Gamer
Netzteil: 700w
Gehäuse: Corsair Carbide 275R
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390
HDD / SSD: 2x Samsung SSDs mit 250 Gb und eine 1T HDD
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte meinen PC Aufrüsten. Ich möchte ganz gerne von Full-HD gaming auf WQHD umsteigen, also muss denke ich mal eine neue Graka her. Jetzt möchte ich wissen was ob es sin macht, mit meinen jetzigen Komponenten, nur einen neue GraKa zu kaufen oder ob ich eventuell noch ein paar andere Sachen brauche? Bei spielen möchte ich speziell das neue COD MW zocken und BF5. Ich zocke momentan noch auf einem AOC G2460PF mit 144hz(Freesync) und als zweiten Bildschirm habe ich einen Acer CB241H mit 60hz.
Welche Komponenten machen sin, nur einen neue GraKa oder muss ich noch mehr ausgeben?
Ich freue mich über jede Idee und/oder Hilfe.
mfg Karmann
Preis: max 500 euro
Prozessor (CPU): Intel core i7-4790k
Arbeitsspeicher (RAM): 16
Mainboard: ASUS H97-Pro Gamer
Netzteil: 700w
Gehäuse: Corsair Carbide 275R
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390
HDD / SSD: 2x Samsung SSDs mit 250 Gb und eine 1T HDD
Zuletzt bearbeitet: