Pc Aufrüsten

GashBeatz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
41
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Die neusten
  • Welche Auflösung? es genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 100 -144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Am besten sollen die komponenten RGB beinhalten

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 Monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 2600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 gb ddr4 3000mhz
  • Mainboard: … Aorus b450 Elite
  • Netzteil: … Be Quiet Pure Power 11 400W
  • Gehäuse: … Sharkoon TG4
  • Grafikkarte: … Gtx 1660 Super Inno3d
  • HDD / SSD: … SSD: 500gb crucial p2 m.2 2280 HDD: 1tb Seagate

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… wäre bereit für 300-400 euro aufzrüsten

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… sollte in naher zukunft sein

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du warum aufrüsten bzw. wo hakt es bei deinem aktuellen PC?
 
Minime9191 schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Crash Bandicot ist auch nicht neu. Spiele wie Warzone auf Ultra oder Assassins Creed. Sowie die neuen COD die noch rauskommen oder games wie ARK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den "neuesten" Spielen (ich lege hier mal 3D Titel zugrunde) wirst du keine 100-144 FPS erreichen können mit diesem PC.
Da wäre sowohl eine deutlich bessere CPU, als auch GPU notwendig. Und das kostet weit mehr als 400€.

Woher kommen eigentlich diese hohen Ansprüche an die FPS mittlerweile? Sowas erreicht man vielleicht in Spielen mit geringen Hardwareanforderungen. Aber bei nem aktuellen 3D Titel 144 FPS... dazu brauchts ein Gaming Monster.
 
Moin,
GashBeatz schrieb:
ich weiß nicht was,möchte einfach noch bisschen mehr fps haben.
Dann solltest du vielleicht mal herausfinden was was überhaupt limitiert.

Alles in allem hast du Komponenten die von der Leistung ganz gut zusammenpassen, für größere Sprünge wird vermutlich mehr fällig werden als dein Budget hergibt, besonders Grafikkarten kannst du z.Z. komplett vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Na dann verdien mal noch ein paar hundert Euro mehr mit deinem E-Sport und dann kannste dir vielleicht auch mal nen gescheiten Gaming PC leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dizzard, Leon_FR, mawa78 und 2 andere
Würde mir für ein Teil des Budget ein neues Kissen holen und weiterträumen und erst aufwachen wenn die Lieferengpässe und die Pandemie vorüber sind.
Nicht böse gemeint aber für das Budget ist aktuell eine gebrauchte rx580 8GB drin und ob das jetzt dann den Riesensprung für dich bedeutet müsstest du mal selbst checken anhand diverser Benchmarkergebnisse und den Games die du zockst.
 
Wann kommt Crash Bandicoot 4?
Release (Datum der Erstveröffentlichung)16. September 2020

^^
GashBeatz schrieb:
Crash Bandicot ist auch nicht neu. Spiele wie Warzone auf Ultra oder Assassins Creed. Sowie die neuen COD die noch rauskommen oder games wie ARK
Schau dir Benchmarks zu den Spielen an ?
Auch mal mit dem Hintergrund "wie performt ein Ryzen 5600/5800 oder Intel 10400/10600 mit meiner Grafikkarte ?"

GashBeatz schrieb:
Verdiene halt mein Geld mit Esports und möchte somit den größt möglichsten Vorteil.
Dann sollte das Budget höher sein ?
Weiß ja nicht was man da so verdient..aber mit meinem Job geht auch mehr Budget...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
Für dein Budget von 400 Euro bekommst du rein von der Grafik nicht mehr, als du bereits hast. Selbst GTX1660S sind sehr teuer und schnellere wieso. Kannst du also für dein Budget die Grafik nicht aufrüsten.

Neue CPU wie z.b R5 3600/ R7 3700x oder gar ein R5 5600x wäre möglich, aber wird dir eben relativ wenig bringen im Vergleich zu den Kosten.
 
Das liegt im Auge des Betrachters und den Ansprüchen die man hat.Mit der Kiste kann man sicher auch die neuesten Games zocken,so ist es ja nicht.Wird vermutlich aber einen Grund haben wieso du das Thema eröffnet hast.Nur müssen eben die Ansprüche und das Budget in Relation stehen und das tut es bei dir aufgrund der Marktlage eben momentan leider nicht.
 
GashBeatz schrieb:
und dualchannel...?

nun, für deine ansprüche ist er ja anscheinend nicht "gut", schließlich willst du mehr fps.

für 400€ kannst nen 5600X kaufen, ne graka die (nennenswert) schneller als deine aktuelle ist kriegt man dafür aktuell nicht. man könnte versuchen beim AMD-drop ne 6700XT zur UVP zu kriegen, sprengt dein budget aber und wird mit dem vorhandenen PP11 400W auch eng.
 
GashBeatz schrieb:
also ist mein jetziger PC gut ?
Ob er gut genug für dich ist, kann ich dir nicht beantworten, was auf jeden Fall nicht so gut ist, sind die sehr dürftigen und bruchstückartigen Angaben die du machst.
Nur wie bereits mehrfach gesagt wurde ist bei dem von dir genannten Budget kein großes Update drin.
GashBeatz schrieb:
Welche Spiele genau? Die neusten
Das kann so ziemlich alles heißen, grundsätzlich gilt je genauer die Angaben, desto zielgerichteter kann man Beraten und da du ja damit wie du selber sagst Geld verdienen willst, sollte es dir eigentlich auch 10 Minuten deiner Zeit wert sein dir vernünftig zu überlegen was genau deine Anforderungen sind und diese vernünftig niederzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Gibt es eine GTX 1600 ?? Du meinst bestimmt eine 1660, oder ??
Ich würde im Moment das System so lassen. Ist alles viel zu teuer.
Eventuell einen Ryzen 3600 oder 3700+ .
Alles andere ist soweit noch OK.
 
Wenn du tatsächlich dein Geld mit E-Sports verdienst, dann wirst du sicherlich auch das entsprechende Game dazu nennen können. Je nachdem kann man dann relativ einfach sehen, ob es an der GPU oder CPU fehlt, oder u.u. an beidem. Tendenziell brauchen die meisten "E-Sport"-Games allerdings vor allem CPU-Leistung. Diese Anforderung wird dein 2600 zufriedenstellend erfüllen, jedoch gibt es dabei sicherlich ein gutes Stück Luft nach oben. Also, von welchem Game reden wird hier?
 
Zurück
Oben