Pc Crash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gogi05

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
12
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Corsair Vengeance DDR4 Dual Kit
  • Mainboard: Msi Mag B550 Tomahawk
  • Netzteil: Be quiet 550W pure power 11
  • Gehäuse: Sharkoon
  • Grafikkarte: 2080 Super von KFA2
  • HDD / SSD: 500GB SSD
Moin
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Pc beim Zocken häufig abstürzt. Dasselbe Problem hatte ich bereits vor 2 Jahren, allerdings ist es mit einem Pc-Reset verschwunden.

Es schalten sich meine Monitore aus, ich höre dennoch noch einen Sound, kann mit anderen reden und meine Lüfter im Pc drehen hoch. Das Led leuchtet. Durch den Ausschaltknopf am Pc muss ich dann diesen ausschalten.
Das passiert manchmal einfach so beim Zocken, aber auch wenn ich bestimmte Dinge mache. Beispielsweiße wenn ich mehrere Fässer in Fortnite gleichzeitig zum explodieren bringe, dann stürzt er ab. Das sollte logischerweiße nach 3 Jahren mit einer guten Hardware nicht passieren, von daher frage ich mal hier in die Runde :) Hat ein schlechter Cpu Kühler etwas damit zu tun? Ich habe mir einen neuen bestellt, aber ich denke das sind zwei verschiedene Probleme.
 
Gogi05 schrieb:
Hat ein schlechter Cpu Kühler etwas damit zu tun? Ich habe mir einen neuen bestellt, aber ich denke das sind zwei verschiedene Probleme.
Solltest evtl die Temperaturen erstmal erfassen bevor du irgendwas neues kaufst? Oder kaufst du immer gerne ins blaue hinein?
 
Von der Beschreibung würde ich mehr auf die GPU tippen, und auf Grund des alters ggf. trockene Wärmeleitpaste und / oder Pads. Daher wie schon geschrieben Temperaturen aufnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben