Wenn du etwas damit anfangen kannst...
Leider nicht mehr als wie zuvor. Neue Erkenntnisse kann ich daraus leider nicht gewinnen. Es ist anscheinend immer noch die "csrss.exe", mit der dein System nicht zurecht zu kommen scheint. Mein Gedanke: Entweder ist das BS an sich fehlerhaft oder aber eine "neu?" installierte/aktualisierte Software kommt sich mit deinem BS ins Gehege.
Hmmm, also quasi immer dann, wenn du aus einem kalten Zustand heraus versuchst, dein System zu starten?
Wenn dein System einmal hochgefahren ist und du dann nochmal neu startest, funktioniert es ohne weitere Komplikationen?
Mein Gedanke: Der Cold Boot Bug.
Hier bietet sich ein
MemTest86 direkt beim Start des Systems an. Erstell dir ´nen bootfähigen USB Stick mit Memtest drauf und lass die Kiste am besten mal über Nacht ohne Saft stehen, bevor du ihn morgens dann einschaltest. Im Bootvorgang den Stick als primäres Bootobjekt anwählen und dann warten. Kommen Fehlermeldungen?
Btw., dein BIOS ist aktuell?
Bitte auch mal die "Command Rate" im BIOS überprüfen, ob sie auf "2T" eingestellt ist.
Zum Überprüfen eignet sich
CPU-Z.
Meine Vorgehensweise wäre die, dass ich an deiner Stelle die ganze Kiste einmal komplett zerlegen und saubermachen, auch die RAM Riegel neu stecken, dass neuste BIOS aufspielten und das BS auf eine frisch formatierte Platte neu aufspielen würde. Wenn du sicher gehen willst, die Platte vorher noch mit
CrystalDiskInfo überprüfen.
Dann nach und nach, Schritt für Schritt, wieder den alten Ausgangszustand herstellen und nach jeder Installation testen und beobachten.
Wenn dann nix passiert, ist definitiv ein Software-Fehler auszuschliessen.
Dann alternativ mal (guten Kumpel umme Ecke?) sein NT und RAM testweise borgen.