Pc funktioniert cpu kühler dreht

Orhan.F.K

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132
Ich habe mein neuen Pc zusammen gebaut alles NEU. Nun wenn ich den PC starte gehen alle leds usw. Und von dem cpu kühler auch jedoch dreht er sich für eine kurze zeit die grafikkarten lüfter drehen als wären sie durch drehen. Der PC zeigt kein bild und wird auch nicht heruntergefahren.

Mainboard: TUF B450 Plus gaming
Grafikkarte: RTX 2060 SUPER 8gb dual
Prozessor: amd ryzen 7 3700x
Ram: ddr4 8gb ist im 2 slot drinne
Netzteil: Sharkoon wpm600
 

neofelis

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.151
Das B450er Board wird sicher ein BIOS-Update benötigen, damit ein 3000er Ryzen drauf läuft.

Ein BIOS-Update kann man nur mit einer CPU machen, die das Board in jedem Fall unterstützt. Ein 2000er Ryzen z.B.

Es gibt auch die Option das BIOS Update vom Händler oder in einer PC-Bude machen zu lassen. Beim Schrauber um die Ecke klappts vielleicht fürn Zehner.
 

Markchen

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.421
Yep, klassischer Fall von UEFI-Update. Kollegen fragen oder bei AMD das Update-Kit bestellen.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47.394
welches BIOS ist auf dem MB installiert? steht was auf dem BIOS-chips? war ein "Ryzen3000-ready" aufkleber auf dem karton? warum kam in deinem letzten thread keine rückmeldung mehr?

ein einzelner RAM-riegel kostet im CPU-limit richtig hart leistung.
 

Orhan.F.K

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132
Was hat bios damit zu tuhen und ich habe die teile neu gekauft und mainboard auch
Ergänzung ()

Hab grad geguckt auf mainboard ovp steht amd ryzen desktop ready und auf der ovp vom prozessor auch ready pci 4.0
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47.394
@OrhanKar03:
das BIOS hat damit zu tun dass es den 3700X erkennen muss. wenn es zu alt ist tut es das bei einem lange vor Zen2 erschienenen B450-MB nicht. obgleich man dafür mittlerweile wohl schon ordentlich pech haben müsste.

"amd ryzen desktop" ist unspezifisch und was auf der verpackung der CPU steht ist hier irrelevant.

nochmal: warum kam in deinem letzten thread keine rückmeldung mehr?
 

Orhan.F.K

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132
Was soll ich jetzt machen?
 

Markchen

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.421
Beitrag #3
 

Orhan.F.K

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132
Woran kann es sonst liegen?
Wie sieht das control panel reihenfolge aus?
 

mannefix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.474
Bitte schicke uns ein Video wie sich der CPU Kühler dreht, habe ich noch nicht gesehen. LOL
 
Top