Pc funktioniert cpu kühler dreht

Orhan.F.K

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
132
Ich habe mein neuen Pc zusammen gebaut alles NEU. Nun wenn ich den PC starte gehen alle leds usw. Und von dem cpu kühler auch jedoch dreht er sich für eine kurze zeit die grafikkarten lüfter drehen als wären sie durch drehen. Der PC zeigt kein bild und wird auch nicht heruntergefahren.

Mainboard: TUF B450 Plus gaming
Grafikkarte: RTX 2060 SUPER 8gb dual
Prozessor: amd ryzen 7 3700x
Ram: ddr4 8gb ist im 2 slot drinne
Netzteil: Sharkoon wpm600
 
Das B450er Board wird sicher ein BIOS-Update benötigen, damit ein 3000er Ryzen drauf läuft.

Ein BIOS-Update kann man nur mit einer CPU machen, die das Board in jedem Fall unterstützt. Ein 2000er Ryzen z.B.

Es gibt auch die Option das BIOS Update vom Händler oder in einer PC-Bude machen zu lassen. Beim Schrauber um die Ecke klappts vielleicht fürn Zehner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
welches BIOS ist auf dem MB installiert? steht was auf dem BIOS-chips? war ein "Ryzen3000-ready" aufkleber auf dem karton? warum kam in deinem letzten thread keine rückmeldung mehr?

ein einzelner RAM-riegel kostet im CPU-limit richtig hart leistung.
 
Was hat bios damit zu tuhen und ich habe die teile neu gekauft und mainboard auch
Ergänzung ()

Hab grad geguckt auf mainboard ovp steht amd ryzen desktop ready und auf der ovp vom prozessor auch ready pci 4.0
 
@OrhanKar03:
das BIOS hat damit zu tun dass es den 3700X erkennen muss. wenn es zu alt ist tut es das bei einem lange vor Zen2 erschienenen B450-MB nicht. obgleich man dafür mittlerweile wohl schon ordentlich pech haben müsste.

"amd ryzen desktop" ist unspezifisch und was auf der verpackung der CPU steht ist hier irrelevant.

nochmal: warum kam in deinem letzten thread keine rückmeldung mehr?
 
Was soll ich jetzt machen?
 
Woran kann es sonst liegen?
Wie sieht das control panel reihenfolge aus?
 
OrhanKar03 schrieb:
Was soll ich jetzt machen?
Dir merken, dass Du Dich das nächste Mal besser vorher informierst.

Du kannst auch das Mainboard zurücksenden (wenn es ein Online-Kauf war) und Dir besser ein 570er Board kaufen. Da läuft der 3700X in jedem Fall drauf.
 
Bitte schicke uns ein Video wie sich der CPU Kühler dreht, habe ich noch nicht gesehen. LOL
 
Und wenn der Kühler dreht festschrauben sonst fällt der runter und der Lüfter darf sich drehen.
 
neofelis schrieb:
Dir merken, dass Du Dich das nächste Mal besser vorher informierst.

Du kannst auch das Mainboard zurücksenden (wenn es ein Online-Kauf war) und Dir besser ein 570er Board kaufen. Da läuft der 3700X in jedem Fall drauf.

Oder halt ein MSI B450 ......MAX Board
 
mannefix schrieb:
Bitte schicke uns ein Video wie sich der CPU Kühler dreht, habe ich noch nicht gesehen. LOL
Ab Minute 00:49...
Und ein weiterer Klon:
 
Zurück
Oben