PC geht nach Netzteiltausch aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z3ko schrieb:
soweit ich weiß wurde die P7 Reihe noch von HEC gefertigt
Nee, von FSP.
Aber von 2007 bis AFAIR 2009. Ist also mindestens 4 Jahre alt, eher noch älter...
Und die +12V Verteilung ist für moderne Systeme nicht unbedingt ausreichend...

Aber auch ohne dem Thread, hätte ntloader eigentlich auch den Schluss vollenden können, dass das 'neue' Netzteil 'ne Macke hat, da es ja mit dem alten Netzteil problemlos lief, mit dem neuen nicht -> Ergo Netzteil kaputt.

Stefan Payne schrieb:
Nee, von FSP.
Aber von 2007 bis AFAIR 2009. Ist also mindestens 4 Jahre alt, eher noch älter...
Und die +12V Verteilung ist für moderne Systeme nicht unbedingt ausreichend...

Aber auch ohne dem Thread, hätte ntloader eigentlich auch den Schluss vollenden können, dass das 'neue' Netzteil 'ne Macke hat, da es ja mit dem alten Netzteil problemlos lief, mit dem neuen nicht -> Ergo Netzteil kaputt.

Da kommt mir gleich ne interessante Frage auf, wie erkenn ich eigl. welches Netzteil von wem gefertigt wurde? :D

Z3ko schrieb:
Da kommt mir gleich ne interessante Frage auf, wie erkenn ich eigl. welches Netzteil von wem gefertigt wurde? :D
Du weißt es einfach :)
Ansonsten hilft nur nachschauen (google).

Gibt da zwei solcher Listen im Netz: RealhardtechX und TomsHardware...

Zum Teil kann man es auch durch den Lüfter an der Platine erkennen durch verschiedene Revisionen.

Schade, daß der Thread in weiten Teilen nur zum Austausch persönlicher Befindlichkeiten diente... :freak:

However, erneute Frage an den TE: Hast du denn noch dein altes Netzteil? Wie ich dich verstanden habe, war es dir "nur" zu laut geworden, aber ansonsten hat es doch noch problemlos funktioniert, oder? Hast du es also noch mal testweise verwendet & kannst sagen, ob der Rechner damit wieder einwandfrei läuft?

Nächstes mal am besten fragen, BEVOR du dir 'nen 'neues' Netzteil kaufst.

Weil 5-8 Jahre alte gebrauchte, sollte man tunlichst NICHT kaufen. Wer weiß, in welchem Zustand die sind und ob die überhaupt mit modernen Komponenten zusammen arbeiten...
Aber das hast du jetzt auch selbst festgestellt. Entsprechend kann man dir nur raten, dass du dir ein neues Gerät ausm Laden kaufst (bzw Versandhandel)...

Letztendlich wäre für die Kiste ein 400W L8 oder eventuell sogar ein 350W die klügere Alternative gewesen - und teurer wäre das vermutlich auch nicht.
Das L8 kostet mit 400W etwa 42€, ein ordentliches 350W Netzteil liegt bei etwa 35€uro...

Für die P7, die ich so auf eBay gesehen habe, hätten die Besitzer auch noch gern so um die 40€uro - ein Preis, den das Gerät definitiv NICHT Wert ist...
Außer man möchte ein gut erhaltenes Exemplar für die Vitrine...

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir deine Besserwisserei und deine auf Vermutungen basierenden Annahmen. Beides ist hier ziemlich fehl am Platz und es kommt nix qualifiziertes dabei raus.
Und wenn ihr mir wirklich mal ein neues Netzteil kaufen sollte, dann werde ich mich gegebenenfalls darüber informieren... aber 100% sicher nicht hier ;)

ntloader schrieb:
Spar dir deine Besserwisserei und deine auf Vermutungen basierenden Annahmen. Beides ist hier ziemlich fehl am Platz und es kommt nix qualifiziertes dabei raus.

Nur das halt tatsächlich was dabei raus kommt da er recht hat... Seine Empfhelung ist sehr gut und vollkommen ausreichend. Du brauchst nie im leben 550 Watt.. Selbst 500 Watt waren Overkill.

ntloader schrieb:
Und wenn ihr mir wirklich mal ein neues Netzteil kaufen sollte, dann werde ich mich gegebenenfalls darüber informieren... aber 100% sicher nicht hier ;)

In dem Fall komm aber auch bitte nicht "hier her" um Hilfe zu erwarten... Wie man sich so gegen Hilfe wehren kann ist mir fremd...

Cool Master schrieb:
Nur das halt tatsächlich was dabei raus kommt da er recht hat... Seine Empfhelung ist sehr gut und vollkommen ausreichend. Du brauchst nie im leben 550 Watt.. Selbst 500 Watt waren Overkill.
Welche denn? Außerdem interessiert es mich nicht, ob du meinst, dass 550 Watt Overkill sind oder nicht. Mein Geld, meine Sache was ich damit mach.

Cool Master schrieb:
In dem Fall komm aber auch bitte nicht "hier her" um Hilfe zu erwarten... Wie man sich so gegen Hilfe wehren kann ist mir fremd...
Ne, keine Sorge werd ich nicht machen und selbst wenn, es zwingt dich ja keiner dazu meine Beiträge zu lesen. VB hat eine gute Ignore funktion.

Also... da wir eh nicht auf einen trichter kommen... is gut jetzt und Thema kann geschlossen werden. Sonst kommen noch 10 andere und wollen ihren Senf dazugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben