PC geht plötzlich nicht an

voli2beart

Cadet 1st Year
Hi,
gestern war er noch komplett heil.
Jetzt reagiert er nicht mehr auf strom.
Ich habe nichts installiert.
Stromkabel ist heil.
gibt es bei sowas einen standard schuldigen?
Ich vermute momentan das netzteil.
sry für den komischen text (bildschirmtastatur).

Netzteilschalter steht aber auf "ein"? Blöde Frage ich weiß, aber hat es alles schon gegeben. Vielleicht auch die Steckdose nicht mehr in Ordnung (Mehrfachsteckdose)?

Wenn gar nix mehr geht, so von heute auf morgen, dann klingt das nach Netzteil...
Wenns nur schwarz bleibt, aber du hörst das was pasiert in der Kiste, dann eher Graka, Monitor...

kk thx
ich schau dann erstmal nah einen netzteil.
btw habe verschiedene steckdosen pobiert und mehrmals an/aus geschaltet

Hallo,

was für Hardware ist denn genau verbaut, damit man dir ein anständiges Netzteil empfehlen kann?

Woher weißt du wieviel Watt das NT haben sollte wenn du die Hardware nicht kennst? :freak:

Ich kenne die namen nichtmehr aber mir wurde gesagt wv watt das netzteil haben soll
und dass netzteil was nicht mehr geht hat auch 550 watt

trotzdem, restliche Hardware herausfinden und auflisten.
das NT ist erst ein halbes Jahr alt? wer hat dir denn das angedreht?
gibt zwar noch schlimmere, aber toll ist defintiv ganz anders, kann schon sein dass es hin ist. wie gesagt, der einfachste Weg zur fehlereingrenzung ist es ein anderes Netzteil zu probieren

Ich habe ein netzteil getestet dies hatte aber nur 500 watt,also weniger als ich glaube ich brauche.
Als ich den pc dann versucht zu starten habe ist wie beim anderen netzteil überhaupt nichts passiert.
ist das normal?ich habe gelesen das es zu abstürzen bei zu wenig watt kommen kann habe aber nichts davon gelesen,dass garnichts passieren kann.
Ergänzung ()

das vermutete kaputte netzteil ist heil.
habs an einem alten pc angegschlossen und der funktioniert.
als 2ten verdächtigen rate ich mal als "hardwarenoob" das das mainboard kauputt ist.
was glaubt ihr?
mainboard oder doch was anderes?

naja, bis jetzt wissenw ir immernoch nicht was du für hardware hast... ;)

ok, dann wird Netzteil erstmal unwahrscheinlicher.
tja, Mainboard, ja, kann sein, hast schonmal nach den Elkos aufm Mainboard geschaut wie oben gefragt wurde?

ansonsten kann man ihn mal ganz zerlegen und dann nach und nach wieder zusammenbauen
siehe:
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

wenn du dir das nicht zutraust --> in freundlichen PC Laden um die Ecke bringen oder hier schauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Die methode wird nicht klappen da ich kein piepen etc habe es ist als hätte ich den strom nicht angemacht.
elkos habe ich nachgeschaut habe aber nichts gefunden.
hardware poste ich später wenn ich zeit habe versuch mich aber zu beeilen

speaker ist echt keiner drinne ,im steckplatz wo "speak" steht ist ein card reader angeschlossen.
aber auf dem mainboard leuchten auch keine lampen
Ergänzung ()

Mainboard : GA-H16M-S2PV
Cpu : Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00 GHz
Graka : PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC
Arbeitsspeicher : 2x M2F4G64CB8HB5N-CG also 8gb insg
Netzteil : Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))
falls ich was vergessen habe bitte sagen :P

naja, ist ja das gleiche wie du es jetzt hast ;)
so gesehen, würde es natürlich passen. aber warum wolltest du sowieso ein neues holen? willst du auch bezüglich der Leistung aufrüsten? oder brauchst du mehr Anschlüsse etc? dann könnte man über einen kompletten Umstieg der Plattform nachdenken. wenn es um den reinen Ersatz geht, spricht nichts dagegen

Zurück
Oben