Pc ging aus und nun nicht wieder an

fleyer2

Cadet 2nd Year
Guten Abend vor ca 1 Stunde ging mittem im Surfen mein rechner einfach aus

Wenn ich ihn wieder hochfahren möchte passiert dies

Gehäuse Lüfter funktionieren
CPU Lüfter funzt
Graka und NT Lüfer funzen
Festplatten starten
LED auf RAm leuchtet

aber es kommt kein bild Headset LED, 15 und Maus leuchten nicht und es kommt kein Bild

Bios Batterie war nun 30 minuten draußen nicht geholfen auseinander und wieder alles zusammengebaut hat nicht geholfen.

Ich persönlich Tippe das mein Mainboard durch ist wollte aber nochmal nachfragen vll ist es ja doch was anderes

PC :

MSI Gigabit Mobo
8GB DDR3
Phenom x4 955
GTX460

es passiert nix garnix

ohne ram und graka auch kein piepen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

herzlich Willkommen im Forum. Wenn möglich, baue mal einen anderen RAM ein bzw. stecke die RAM Riegel in einen anderen Slot. Meine Vermutung: Entweder ist der RAM oder die RAM-Slots auf dem MB im Eimer.

fleyer2 schrieb:
es passiert nix garnix

ohne ram und graka getestet

Das ist normal, ohne Ram wird mit keinem Board irgendwas funzen ...

Kein Bild aber die Graka ist ok? Woher die Sicherheit?
Board kann schon sein aber die Graka würde ich noch nicht ausschließen, zumal einfacher zu testen...
Ram prüfen, wie Zockerwolf schreibt.

Und, piepsen ist ein cooles uraltes Diagnosetool...
Heute gibt's aber meist keinen angeschlossenen Lautsprecher mehr.
Also, bevor man auf das Piepsen wartet, sollte man wissen ob der PC das überhaupt je gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ram getestet alle ausgebaut und nacheinander jeden slot getestet LEDs auf denn Ram Riegeln leuchten aber es passiert immer noch nie weiter ausser das die HDD & SSD Booten und lüfter leucheten und sich drehen

Kein Bild, es passiert nichts, aber die SSD bootet?!
Woran ist das festzustellen?
Aus meiner Sicht nur sicher zu sagen wenn man die Teile mal tauschen kann.
Evtl. abgesehen vom Ram, einer der Riegel sollte ja noch gehen.
Banal, aber ... Mal ALLE Steckverbindungen geprüft? Bei mir hat sich mal eine Buchse einer 8Pol ATX Verlängerung gelöst.
Beim zusammenstecken schob sich die Buchse nach hinten aus dem Plastikteil. Wackler
3 mal ein und ausgebaut, dann gings wieder. Tatsächlich hab ich den wahrscheinlichen Fehler erst 1 Jahr später festgestellt, beim Boardwechsel ...

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die HDDs hört man Booten/hochfahren die SSD bekommt auch wärme somit läuft sie

Auf jeder HDD is Win7 drauf und eine davon geht 100 % hab auch alle getestet

Ich hab denn rechner komplett auseinander gehabt und wiedre zusammen gebaut jeder stecker sitzt da wo er soll

mhhh.
Das Xilence Power 600 Watt ist nicht so der Hit (Schwächen auf der 12V-Schiene, siehe: http://xsreviews.co.uk/reviews/power-supply-units/xilence-power-600w-gaming-edition/9/).

Zitat:
Unfortunately this PSU falls down in the testing section of our review. Although it did manage to run all tests without crashing, its 12v was just far too loose and unstable to give this a top score. It does have some redeeming features, like fantastic 5v and 3.3v rails and an excellent noise rating. Perhaps this PSU would be good for a media PC or something that isn’t going to be loading power hungry components, but for your main PC? I can’t recommend it.

würde testweise mal ein anderes Netzteil probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Setze das BIOS auf "default" > per Jumper / Schalter

den Sitz der Grafikkarte - USB-Frontanschluss - Sitz des CPU-Kühlers überprüfen

anschließend MB starten ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen

Dann muss ich schauen wo ich nen anderes NT zum testen herbekomme

und @ Hanne ich komme nicht zum Bios alle anschlüsse sind überprüft

Ziehe Maus / Tastatur ab -

setze das BIOS per Jumper auf "default"

TESTEN

evtl ist ja wirlich das MB durch. wie sehen denn deine ELKOs aus? welche sind bei dir drauf solid-capacitors oder die älteren?

wenns die älteren sind und sie so aussehen, dann ist das MB futsch: http://www.google.com/imgres?q=defe...nh=184&tbnw=251&start=0&ndsp=26&tx=163&ty=106

sowas ist vom fachmann reparabel, wenn nichts weiter in mitleidenschaft gezogen wurde. aber hast du denn evtl noch garantie oder gewährleistung?
Ergänzung ()

bios reset, wenn kein clrcmos-jumper verbaut ist: bios batterie raus und die kontakte der batteriefassung mit iwas elektrisch leitfähigem brücken. alu, kupfer, eisen ...

mal ein anderen pci-slot für die graka versucht?

Maus und Tasta sind ab nur strom Und monitor per HDMI dran

Das boards hat weder schalter noch jumper bios batterie war für 30 min draußen

trotzdem kein bild komme somit nicht ins bios

und wenn das netzteil wäre wieso booten die HDDS laufen die lüfter etc ?

Zurück
Oben