PC ging einfach aus

nooblolnoob

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
23
PC ist neugestartet und ins Bios wieder zu windows gegangen
Hier ist das was EVENTVWR sagt:

Warnungen: (aufgaben kategorie 212)

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic-&Prod_SM#xD-Picture&Rev_1.00#7&15be85e8&0&20060413092100000&1#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic-&Prod_Compact_Flash&Rev_1.00#7&15be85e8&0&20060413092100000&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic-&Prod_SD#MMC&Rev_1.00#7&15be85e8&0&20060413092100000&2#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic-&Prod_MS#MS-Pro&Rev_1.00#7&15be85e8&0&20060413092100000&3#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.

Informationen

Der UMDF-Reflektor konnte den Start nicht abschließen, da der Dienst WUDFPf nicht gefunden wurde. Dieser Dienst wird ggf. später beim Start aufgerufen, und dann wird versucht, das Gerät erneut zu starten.

System:

Nvidia GTX 750ti
i7 920 @2,67ghz
10GB 1066mhz Arbeitsspeicher
1 TB WD BLUE Hard Drive
Coolermaster PSU keine ahnung welcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC ausging, solltest Du bei "Kritisch" nachsehen.
 
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

DER PC IST NEUGESTARTET ANSCHLIEßEND STEHT SOGAR!
 
Die aufgelisteten Treiber scheinen von einem per USB angeschlossenen CardReader zu kommen - den mal abstecken wäre sicher ne Idee.
 
Ich habe keine nur vom CASE aus einen SD Slot.... NUR MAUS WLAN STICK TASTATUR
 
@nooblolnoob entspann dich doch erstmal wieder. In Caps zu schreiben zählt allgemein als unhöflich. So kann dir keiner weiter helfen und wird dir höchstwahrscheinlich auch keiner weiter helfen wollen.
Wir brauchen mehr Infos:
- was ist genau passiert?
- Pc unter Last ausgegangen?
- exakte und vollständige Hardware

Edit:
Ich habe keine nur vom CASE aus einen SD Slot
Mit sowas kann einfach keiner was Anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das caps sollte nur dafür da sein damit man sich das durchließt das ist nicht boes gemeint...

-Lesen würde nicht schaden
-jedenfalls unter gewisser last (oh übrigens habe ich einen 500w PSU)
-Cooler master 500w PSU und ein Intel x58M mainboard... der rest ist siehe 1
Ergänzung ()

was soll ich den machen? das ganze case durchsuchen meinen PC zu dir Schicken? rede nicht so daher und erkläre mir mal warum das nicht reicht und warum das Case mit dem der PC seit 2009 läuft aufeinmal nicht passt...

-Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sag ich dir mal was. In einem Forum sollte man sich immer so verhalten wie man auch selbst behandelt werden will.

Ergänzung vom 21.01.2018 20:05 Uhr: was soll ich den machen? das ganze case durchsuchen meinen PC zu dir Schicken? rede nicht so daher und erkläre mir mal warum das nicht reicht und warum das Case mit dem der PC seit 2009 läuft aufeinmal nicht passt...

Ist das tatsächlich dein Ernst DU suchst hier Hilfe nicht ich. Es gibt Tools die können Auslesen was für Hardware verbaut ist. Bei Fertig PCs von größeren Firmen reicht die Bezeichnung des PCs hier anzugeben. Bei allen anderen Fertig PCs solltest du von Hersteller eine Auflistung aller Teile mit der Rechnung erhalten haben.
Achja wo soll ich nur Anfagen warum wir möglichst viele Informationen brauchen:

Elektronik altert auch, PC 5 Jahre nicht geöffnet --> viel zu viel Staub im PC, Kühlung des PC........

Deine gesamte Art wie du hier schreibt ist unter aller Sau. Sowas wird sich keiner geben, viel Spaß dein Problem selbst zu lösen ich werde dir nicht mehr Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe es alles oben gaanz oben geschrieben aber hier für dich nochmal da du ja das nicht so verstehst

Mainboard: Acer FX58M ICH10R REV 12
CPU: Intel Bloomfield i7 920 @2,67GhZ
GPU: Twinfrozr MSI GTX 750ti 2GB OC edition (Betrieben über PCIE Slot 2.0)
Festplatte: WD Blue 1TB 2014-2013
10GB DDR3 1066MHZ von HYNIX 4GB und 6GB von SAMSUNG
PSU: CoolerMaster 500w iGreenPower i650 ( RS-500-ASAA )
Hoffe das reicht dir endlich damit du mal eine Lösung findest
 
nooblolnoob schrieb:
Ich habe keine nur vom CASE aus einen SD Slot...

Falls das bedeuten soll, dass du im Gehäuse ein SD Slot hast, dann steck es ab.

Davon abgesehen würde ich auch die Kühlung überprüfen wenn der PC schon mal auf ist - schadet nicht...
 
Robo32 schrieb:
Falls das bedeuten soll, dass du im Gehäuse ein SD Slot hast, dann steck es ab.

Davon abgesehen würde ich auch die Kühlung überprüfen wenn der PC schon mal auf ist - schadet nicht...
Leider ist das gehäuse Stock das heisst ich kann nichts abstecken oder sonstiges.. übrigens war keine SD Karte drinne das bedeutet das es doch eigentlich das nicht sein kann.. die Tempraturen waren bereits nach 5 minuten normal ... denke an das kann es nicht liegen

-Grüße von der Süßen Sabine
Ergänzung ()

PC habe ich heute übrigens sauber gemacht:freak:
 
Das NT dürfte genauso alt sein wie der Rest des PCs und damit einfach am Ende (Das Ding gibt es seit 2006).
 
Nein ist es nicht? der PC ist von 2009-2010
mit Windows 8.1
Ergänzung ()

Mich würde interessieren woher du wissen willst das der PC von 2006 ist?
 
Wenn dich jemand fragt ob das Gehäuse ein SD Kartens Slot hat, dann gibt es nur zwei Antwortmöglichkeiten
- ja
- nein
"übrigens war keine SD Karte drinne" ist keine Antwort auf diese Frage, wobei es eine der Antworten impliziert...
Das ist gültig, auch wenn das von mir keine direkte Frage gewesen ist.

Was dein Netzteil angeht, auch wenn es aus 2010 ist, ist es schon recht alt und die Teile altern eben.
 
Mach Mal einen Screenshot von der Ergebnisanzeige. Es interessieren nur die kritischen Fehler.
Ergänzung ()

Ansonsten das Standard-Prozedere:
Temperaturen mit HWMonitor ansehen.
Netzteil mit Austauschnetzteil testen.
Am RAM dürfte es nicht liegen, da hier eher ein Bluescreen auftritt.
Ausgehen kann er bei defekten NT oder zu hohen Temperaturen.
Ergänzung ()

nooblolnoob schrieb:
Hoffe das reicht dir endlich damit du mal eine Lösung findest

Richtig unverschämt...

Vote for Close!
 
Zuletzt bearbeitet:
nooblolnoob schrieb:
Ergänzung ()

Mich würde interessieren woher du wissen willst das der PC von 2006 ist?

Google... das Netzteil ist halt 2006 auf den Markt gekommen. Die CPU kam Ende 2008 auf den Makt, das Mainboard ist OEM von Acer. GPU und HDD wurden dann vermutlich ~ 2014 ausgetauscht. Also ein ziemlich bunter Haufen von Hardware.
Bei dem Netzteil frag ich mich auch ob das in dem Fertig-PC wirklich schon drin war. Auch wenn das Teil nur 8 Jahe alt wäre, wäre das bald mal auszutauschen, weil Netzteile mit dem Alter in der Leistung nachlassen.

Auch bei einem OEM-Gehäuse lassen sich USB oder SD-Ports vom Mainboard abstecken.
Alle Anschlüsse des Gehäuses sind an das Mainboard angeschlossen. Einfach den Kabeln im PC nachgehen, Stecker ziehen, fertig. Maus und Tastatur mal nur über die USB-Anschlüsse vom Mainboard laufen lassen. Wenn die nicht eh schon über PS2 am Mainboard hängen ;)
 
Zurück
Oben