Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. sehr einleuchtende erklärung.....(man suche nach ironie)
2. -> "System Erstellt: 20.03.2012 21:47" und du meldest dich erst heute.. sehr unrealistisch
3. angegebe temperatur im profil unrealistisch
4. wenns zu laut ist.. naja, siehe 1.
siehst du es jetzt, 20 ° im idle. wieviel hat er dann im zimmer bei dem gehäuse und der belüftung... 10°?
wenn er 30 und 50 geschrieben hätte wäre es in etwa das was er haben könnte.
jor hab ich auch überlegt aber die gehäuse udn netzteil lüfter meinst das kann ich regeln mit speddfan bzw. warum funktionieren die Softwarepakete zum board nicht Asus Maximus Extreme Gen Z siehe sonst oben angebenen Link @ first samurai
wie alle anderen hier auch empfehlen, würde dir auch ein geräumigeres und moderneres gehäuse anschaffen.
andere maßnahmen: ist die automatische lüftersteuerung im bios aktiviert? es sieht so aus als ob die lüfter auch unter idle auf vollast laufen würden.
zur graka: sieht aus wie referenzkühlung. die selbe habe ich auch und mußte den kühler gegen einen leiseren tauschen. mit dem referenz ging das gar nicht. hier ein vorschlag von mir: http://geizhals.at/de/482525 . den habe ich auch und bin sehr zufrieden. ist auch mit deiner karte kompatible. p/l top
Ergänzung ()
ps. bitte benutze auch paar kommas und punkte in deinen texten. es liest sich echt schwer
das is n witz oder?!^^ mein gehäuse is auch recht vollgestopft
aber meine temps sind völlig okay
und dabei laufen die lüfter ziemlich niedrig
denk nich das man was am gehäuse machen muss...
sowie Killer1980 schätze ich, dass der größte krachmacher die GPU is
so, hab mal noch meinen pc angehängt
achja, nicht wegen den kabeln ausrasten^^ des hab damals noch nich geändert gehabt
HDD: 27°
GPU: ca.35° @ 1170RPM
CPU: ca. 36° @ 975RPM
+ 2x 120mm Enermax
+ 2x 140mm lüfter
die gehäuselüfter sind ganz runtergeregelt durch nen drehknopf als lüftersteuerung
deswegen weiß ich nich wie schnell sie drehen
siehst du es jetzt, 20 ° im idle. wieviel hat er dann im zimmer bei dem gehäuse und der belüftung... 10°?
wenn er 30 und 50 geschrieben hätte wäre es in etwa das was er haben könnte.
eher 5° bei diesem Gehäuse auch wenn der Kühler theoretisch Aussenluft abbekommt.
@TE
Dein MB hat eine Lüftersteuerung, musst sie nur im Bios aktivieren und einstellen.
Bei der GPU hilft es aber auch nicht, da diese nur die heisse Luft vom CPU Kühler ansaugt.
Höre auf die anderen und besorg dir ein neues Gehäuse - betrachte es als Lebensverlängerung für die Komponenten...