PC-Lautsprecher bis 150€ für Musik

jocobik

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Schreibtisch neue PC-Lautsprecher. Nutze diese meistens zum Musik hören über Spotify und Co. Nach eigener Recherche habe ich bereits folgende zwei Systeme in die engere Auswahl genommen:

Mackie CR4: https://www.amazon.de/Mackie-25655-Z...rds=mackie+cr4

Edifier R1700BT: https://www.amazon.de/EDIFIER-R1700B.../dp/B00MXY21LW

Kann jemand etwas zu den beiden genannten Systemen sagen? Oder vielleicht andere in der Preisklasse bis 150€ empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Wenns neu sein muss, was von Edifier. Wenns gebraucht sein darf nehmen was die Bucht hergibt. Soundquali wird bei der gebraucht Variante möglicherweise höher sein.
 
Bin aber eher für Neukauf und auch aktive Lautsprecher, da ich nicht noch zusätzlich einen Verstärker hier rumstehen haben möchte.
 
Der verstärker ist sehr, sehr klein. Vielleicht so groß wie zwei Kippenschachteln. ;)


Und Neukauf ist bei deinem Budget die viel schlechtere Wahl.
 
Hm.
Kennt denn jemand eines der beiden oben genannten Systeme?
 
Du schreibst, du kennst sie. Was kannst du darüber berichten?

Die von dir gennanten sind aber auch wieder größer...
 
Die TS 80 sind nicht viel größer als die Mackie. Die Mackie sind für den Preis sehr gute Lautsprecher, klingen gut, detailreich, aber es fehlt etwas an Tiefgang. Die Edifier kenne ich nicht, aber die TS Serie kenne ich.


Die frühstückt beide Systeme locker.
 
Danke, Gebrauchtkauf kommt für mich aber nicht in Frage.
 
über die Mackie liest man viel gutes.

edifier kann man keine "allgemein gut" sagen. es gibt vieles gutes aber auch modelle wo sie im inneren sparen.
Ergänzung ()

btw von den mackie gibt es auch eine 5er version
 
sparvar schrieb:
Ergänzung ()

btw von den mackie gibt es auch eine 5er version
Ich weiß, die sind dann allerdings wieder teurer und liegen über meinem Budget.

@The_Jensie: Habe da schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Mir gebrauchten Lautsprechern? Wundert mich. Ich habe schon zeig Paare gekauft und im Bekanntenkreis weiter gegegeben. Nie Probleme.
 
Zum Verstärker kurz nochmal:
Der nimmt praktisch keinen Platz weg. Ich hatte ihn erst auf einer der Boxen stehen, dann in Griffweite hinter/unter dem Monitor. Inzwischen habe ich einen Pegel gefunden, bei dem ich den für mich passenden Lautstärkebereich über den PC regeln kann, weswegen er jetzt im "Fach" unterm Schreibtisch untergekommen ist. Damit habe ich keinen einzigen Quadratzentimeter für den Verstärker "verschwendet".
 
The_Jensie schrieb:
Mir gebrauchten Lautsprechern? Wundert mich. Ich habe schon zeig Paare gekauft und im Bekanntenkreis weiter gegegeben. Nie Probleme.

Nein mit einem Handy. Bin seitdem dem Gebrauchtkauf gegenüber negativ eingestellt.

@Balu46: Hatte es von anderen Threads bisher so aufgefasst, dass das P/L bei Aktivlautsprechern besser ist...
 
Ich hatte mir die Mackies auch angehört. Sie werden überall über den Klee gelobt. Mir haben sie bei einem kurzen Soundcheck bei einem der größeren Anbieter im Studio nicht gefallen. Zu wenig transparent, als wäre ein Vorhang davor. Der Bass...ja...da...aber für mich nicht präzise, dafür fett brummig. Aber: das ist geschmackssache :).
Daher: besser selbst anhören.

Neukauf: ich habe mir vor kurzem die AirSound AS30 gekauft. Klein, kompakt, klangstark - super schreibtischtauglich. Aber: € 200.-, wobei du Vorführboxen auf Anfrage evtl. günstiger bekommen kannst.

Weiter: Was Balu gemacht hat, ist eine echte Alternative.
Bei der Hifi-Fabrik gibt es gerade die Canton GLE 420.2 für € 88.- neu das Stück, der Verstärker aus dem Thread dazu und die Kabel und du bist mit € 200 sauber dabei.

Ansonsten schau mal bei Thomann wg. aktiven Nahfeldmonitoren bis € 150.-
https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html?filter=true&price-first=0&price-last=150

Da findest du als Alternative zu den Mackies einiges (aufpassen wg. Einzel- vs. Paarpreis!).

Z.B. die Presonus Eris 4.5; wenn du bereit bist, noch € 50-70 (also bis ca. €220.- Paarpreis) draufzupacken, gibt es noch weitere tolle Alternativen.

Ansonsten sehe ich das mit Gebrauchtboxen so, wie es schon andere hier gepostet haben: da kann man Perlen für wenig Geld bekommen. Elac, Focal, KEF, Dynaudio, Wharfdale, und andere LS von vielen tollen Herstellern...

Die Suche ist halt etwas aufwändiger, Umtauschrecht hast du bei Privatverkäufen nicht, aber... mit etwas Glück soviel mehr Klangqualität :)
 
Die Presonus Eris 4.5 machen einen guten Eindruck auf mich und scheinen ja im Moment auch ziemlich günstig zu sein...
 
Zurück
Oben