PC nach verifier.exe kaum noch zu gebrauchen

V-Power01

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
20
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Aufgrund von Controller Problemen hatte ich mal gegoogelt und geschaut was man machen kann. Dann habe ich die Windowstaste + R gedrückt und verifier.exe reingeschrieben. Dann habe ich alle Treiber prüfen ausgewählt und den PC neu gestartet. Dies dauerte sehr lange. Als er da war, war alles extrem rucklig und wirklich nicht zu gebrauchen. Bis sich da mal ein Programm öffnet oder der Zeiger sich bewegt vergeht viel Zeit. Wenn ich lange warte kommen folgende Bluescreens. Wie kann ich jenes wieder deaktivieren oder halt rückgängig machen? Danke im Voraus für Antworten.

LG Marco
 

Anhänge

  • IMG_20220220_013615.jpg
    IMG_20220220_013615.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_20220220_012632.jpg
    IMG_20220220_012632.jpg
    1.005,1 KB · Aufrufe: 591
Lösung
V-Power01 schrieb:
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Aufgrund von Controller Problemen hatte ich mal gegoogelt und geschaut was man machen kann. Dann habe ich die Windowstaste + R gedrückt und verifier.exe reingeschrieben. Dann habe ich alle Treiber prüfen ausgewählt und den PC neu gestartet. Dies dauerte sehr lange. Als er da war, war alles extrem rucklig und wirklich nicht zu gebrauchen. Bis sich da mal ein Programm öffnet oder der Zeiger sich bewegt vergeht viel Zeit. Wenn ich lange warte kommen folgende Bluescreens. Wie kann ich jenes wieder deaktivieren oder halt rückgängig machen? Danke im Voraus für Antworten.

LG Marco
So, Ende vom Lied. PC im abgesicherten Modus gestartet was schon einer guten Aufgabe gleich kam, da er wirklich...
TP555 schrieb:

"Das Tool ist eigentlich auch nicht für Endanwender gedacht, mehr für Treiberentwickler. Wenn man da die unpassenden Einstellungen wählt, wird Windows unbrauchbar langsam oder gibt BSODs oder sonstige Nebenwirkungen. Lediglich die Treiber auf Signaturen überprüfen und Treiber für ältere Windows Versionen ermitteln, geht relativ gefahrlos."

hätte v-power mal lieber die finger davon gelassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01, GTrash81, Hutzeliger und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01 und Trefoil80
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01
Fighter1993 schrieb:
Ich glaube nicht das ein Backup vorhanden ist.

Egal. Es wäre die beste Lösung.
Komplette Neuinstallation ist dann die zweite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01
Verwenden von WinRE zum Beheben von Startproblemen - Windows Server | Microsoft Docs

ab
Führen Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus, um eine Systemdateiprüfung (SYSTEM FILE Check, CSV) für das in Schritt 4 identifizierte Systemvolume abzuschließen:

zu
Führen Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus, um eine Imagebereinigung und die Integritätswiederherstellung mithilfe des DISM-Tools abzuschließen:

siehe Reparieren eines Windows-Images | Microsoft Docs



Die Eingabeaufforderung des abgesicherten Modus öffnen:

  1. Abgesicherten Modus starten zum Beispiel über ein Installationsmedium.
  2. "Problembehandlung" anklicken.
  3. "Erweiterten Optionen" anklicken.
  4. "Eingabeaufforderung" anklicken.
    1645343623298.png
Ein Installationsdatenträger lässt sich mit dem Media Creation Tool erstellen.


Siehe auch
Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien | Microsoft

Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten | Deskmodder.de
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01 und mykoma
Du bastelst da ernsthaft sei 3 Uhr rum?
Da wäre eine Neuinstallation deutlich einfacher und schneller gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01 und whats4
craP_cillA schrieb:
"Das Tool ist eigentlich auch nicht für Endanwender gedacht, mehr für Treiberentwickler. Wenn man da die unpassenden Einstellungen wählt, wird Windows unbrauchbar langsam oder gibt BSODs oder sonstige Nebenwirkungen. Lediglich die Treiber auf Signaturen überprüfen und Treiber für ältere Windows Versionen ermitteln, geht relativ gefahrlos."

hätte v-power mal lieber die finger davon gelassen..
Ja so ist es was soll ich machen Xd
 
V-Power01 schrieb:
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Aufgrund von Controller Problemen hatte ich mal gegoogelt und geschaut was man machen kann. Dann habe ich die Windowstaste + R gedrückt und verifier.exe reingeschrieben. Dann habe ich alle Treiber prüfen ausgewählt und den PC neu gestartet. Dies dauerte sehr lange. Als er da war, war alles extrem rucklig und wirklich nicht zu gebrauchen. Bis sich da mal ein Programm öffnet oder der Zeiger sich bewegt vergeht viel Zeit. Wenn ich lange warte kommen folgende Bluescreens. Wie kann ich jenes wieder deaktivieren oder halt rückgängig machen? Danke im Voraus für Antworten.

LG Marco
So, Ende vom Lied. PC im abgesicherten Modus gestartet was schon einer guten Aufgabe gleich kam, da er wirklich verdammt langsam war. Dann verifier.exe gestartet und Einstellungen davon gelöscht (Dritter Unterpunkt oder so). Danke an alle die versucht haben zu helfen. Kuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Zurück
Oben