PC ohne Gehäuse!?

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hiho,
da ich ja nun meinen neuen Rechner habe habe ich für den alten leider keine Gehäuse mehr doch ich will ihn trotzdem in Betrieb nehmen. Hat wer ne Idee wie das zu realisieren ist, zwecks Anschalter Resetknopf und Netzteil.
MFG
 
F

FutureAttack

Gast
Tipp: Kauf dir ein neues Gehäuse.

Gibts schon recht günstig.

Bin mit meinem Aopen ganz zufrieden 250 DM mit 350 Watt Enermax Netzteil.
 
M

Mond

Gast
Netzteil brauchst Du schon. Den Rest kann man einfach alles in eine Kiste packen. :-)

Zum Anschalten einfach mit einem Stück Drath oder ähnlichem Kontakt zwischen den beiden Power Pins auf dem Mobo herstellen. Dann geht das Teil an.

MFG Mond
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Da gibts auch spassige Alternativen.

Z.B nen Bierkasten als Case. Der Hingucker auf jeder Lanparty. :D ......

Je nachdem was du gerade greifbar hast, gibts ne Menge Möglichkeiten........

--------------------

Ach ja vonwegen ein und ausschalten.

Dat iss ein simpeler Kontakt. So wie die Glühbirne > 6te Klasse Physik. :D
Brauchst also nur in nem Elektroladen einen Schalter besorgen der den Kontakt herstellt und unterbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Prophet

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Nabend,
soweit so gut doch leider hab ich nur noch nen altes At-Netzteil mit Powerknopf. Der ist dort direkt mit dem Netzteil verbunden. Hab noch genung draht aus nem anderen Rechner doch leider keinen Schalter um den Draht zu bedienen. Die Möglichkeit nen Jumper auf den Pin zu stecken hab ich schon ausgeschlossen. Was ich brauch ist nen Relay der nach das nach dem eigentlichen Schalter kommt. Kann man sich so ein Ding selber bauen?
MFG
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
bei den AT-netzteilen is das doch so, dass man einfach den knopp da drückt und dann das netzteil anspringt und anfängt, board und den ganzen rest mit strom zu versorgen...... ich versteh jetz nich, wo du n relais reinhauen willst :confused_alt:
 
U

Unregistered

Gast
Servus Grützi und Hallo,
das mit dem At-Netzteil konnte ich sowieso vergessen da es ja andere Anschlüsse für das Board bereitstellt und zu schwach war. Ich hab ein bissel gebastelt, gelötet und nun läuft es. Ist schon lustig das ganze liegt auf dem Fußboden, ich glaube Wärmeprobleme bekomme ich damit net :)

Edit: Ups da hab ich doch glatt meinen Namen vergessen, naja kommt davon wenn man am alten Rechner sitzt :)
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Ich überlege gerade was man damit machen könnte. :)

Z.B. an der Seite vom Monitor montieren sieht sicher krass aus.
 
Top