PC raucht!

Elcrian

Commander
Ja, das nenn ich mal Schock - aufeinmal kam weißer Rauch hinten aus meinem PC raus - hurra, wir haben einen neuen Papst? Fänd ich tendenziell ja lustig wäre das nicht meiner.
Ich habe direkt den Strom gezogen, aufgemacht und geschnüffelt und behaupte das es das Laufwerk war, da scheint es am ärgsten zu stinken.

Kann das sein oder wo kann sowas liegen?! Rechner läuft, nur die Daten-HDD und das Laufwerk habe ich rausgezogen.
Wie krieg ich nun raus was da angebrannt ist?

AW: PC raucht!!

Ich denke, ein Laufwerk würde eher vorne rauchen - nach hinten ist es eigentlich dicht. Von daher würde ich aufs Netzteil tippen; kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Laufwerk Rauch produziert.

Wo kam der Rauch denn raus? Slotblenden - Lüfter - Netzteil ...?

Laufwerk funktioniert doch.
Der Rechner läuft, das NT ist also funktionstüchtig. Der Rauch kam hinten an der Heizung her, wurde wohl offenbar vom Lüfter nach draußen befördert - weiß es aber nicht genau.
Ein Stück Kabelblinder lag im PC rum bzw kam nur entgegen, kann das irgendwas sein?

Bei weißem Rauch , wars bei mir immer ein Kabelbrand , irgendwie Kurzschluß am Diskettenlaufwerk, schon öffters passiert. Schau nach verschmorten Kabeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richtig...

Wao, das ist krass, das gesamte Kabel (was ist das für eines?) ist so angebrannt das es jegliche überschneidende Schrumpfschläuche und Kabel angesengt hat - zum Glück nur die Isolation etwas.
Das ganze ist an der hinteren PC-Seite passiert, hinter den Festplatten wo die Gehäusekabel verlaufen. Ich trau mich garnicht den PC zuzumachen...

hm, Seitenschneider nehmen und die verschmorten Stücke abtrennen, danach mit Klebeband

isolieren, dann kannst dus riskieren nochmal ein zu schalten.

Alternate 2
Zurück
Oben