PC raucht nach Ramwechsel

DannyA4 schrieb:
Ich würde probieren, den Rechner mit den alten Speicherriegeln wieder zum Laufen zu bekommen, verlieren kannst du nicht mehr viel
Doch, die alten Riegel.
Bei derartigen Feuerwerk am Riegel will ich nicht wissen, wie die Pins im Slot aussehen.
Ich sehe keinen Sinn darin, irgendwas in diesem Board zu testen. Das ist hin. Mit etwas Glück hat vllt die CPU überlebt, das würde ich aber in einem neuen Board testen, da kann wenigstens nichts durch den Test kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, kaji-kun, Felix# und 4 andere
Alioth schrieb:
Hattest du noch ein Bild, während es schon rauchte? Du meintest ja, du hättest den Spuk beendet, indem du den Rechner vom Strom getrennt hast - das hört sich für mich so an, als wäre er bis zu dem Moment noch gelaufen, was doch sehr erstaunlich wäre.
Der hat wenige Sekunden nach dem Start angefangen zu rauchen, deshalb habe ich kein Bild vom Rauch.
 
Es bringt nichts jetzt zu diskutieren ob es mit Gewalt passiert ist oder nicht das hilft nicht weiter.

Erst mal klären was jetzt defekt ist, Mainboard, RAM oder beides.

Nimm mal den DDR4 RAM und stecke diesen in die beiden anderen Slots (vorher lt. Bild Slot 2 und 4) also jetzt Slot 1 und 3.
Startet der PC nicht ist auf jeden Fall das Mainboard defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Zock, DannyA4 und 3 andere
NudelnmitSooose schrieb:
Der hat wenige Sekunden nach dem Start angefangen zu rauchen, deshalb habe ich kein Bild vom Rauch.
Wie alle schon geschrieben haben, Geld in die Hand nehmen und defekte teile austauschen. Das Schreiben hier wird dir nicht weiterhelfen.
 
ghecko schrieb:
Bei derartigen Feuerwerk am Riegel will ich nicht wissen, wie die Pins im Slot aussehen.
Doch, ich schon! Soll er doch davon mal ein vernünftiges Foto präsentieren.
 
Ich würde es auch erst mal mit den alten Riegeln nochmal probieren, und schau bitte hier VORHER, wo die NUT korrekt sitzt, bevor Du sie einbaust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Ja_Ge und DannyA4
znarfw schrieb:
Nimm mal den DDR4 RAM und stecke diesen in die beiden anderen Slots (vorher lt. Bild Slot 2 und 4) also jetzt Slot 1 und 3.
Startet der PC nicht ist auf jeden Fall das Mainboard defekt.
Mit der Gefahr die alten Riegel auch zu schrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
NudelnmitSooose schrieb:
Nein, aber ein Fertig-PC von Caseking
Welcher? Und: Rechnung noch vorhanden? Da stehen womöglich die einzelnen Komponenten oder noch detailliertere Hinweise drauf, die auch zum verbauten Board führen.

Dass es ein "DDR4-Board" ist (war), ist ja inzwischen klar.
 
DannyA4 schrieb:
Doch, ich schon! Soll er doch davon mal ein vernünftiges Foto präsentieren.
1000013063.jpg
 
Der Slot ist hin, NICHT mehr benutzen bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Doly, Whetstone und 2 andere
Ok, da würde ich tatsächlich keinen Riegel mehr reintuen! Kauf die ein neues Board und neuen Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Wenn er Glück hat ist nur ein bzw zwei RAM Slots hinüber. Da kann er vlt den PC mit den restlichen Slots ggf weiter verwenden.
Zumindest würde ich den PC mal starten mit nur einem Riegel, ohne Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Naja, shit happens...
Welche Eingebung hat dich veranlasst den Speicher zu kaufen? Wenn es ein Freund war, hast du jetzt einen weniger!
Egal, hole dir kompetente Hilfe und zahle das Lehrgeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Dr. McCoy schrieb:
Welcher? Und: Rechnung noch vorhanden? Da stehen womöglich die einzelnen Komponenten oder noch detailliertere Hinweise drauf, die auch zum verbauten Board führen.

Dass es ein "DDR4-Board" ist (war), ist ja inzwischen klar.
Ich bin mir leider nicht sicher, ob die Rechnung noch irgendwo existiert, da ich den PC nicht selbst gekauft habe.
 
Zurück
Oben