Pc Schaltet nicht ein

RenescentM schrieb:
Sry was heist NT? 8pin ist drin links rexhts gibt es noch einen 2 cpu 4pin den braucht man ja nicht
NT=Netzteil, 8pin für CPU gibts in verschiedenen ausführungen, (8pin oder 4+4pin), gibt auch anschlüsse mit 4+8pin, für extremes OC.
i.d.r. reicht bei vorhandenem 4+8 pin cpu stromversorgung, 1x 8pin zu verbinden. 4pin kann dann zusätzlich benutzt werden für, extremes CPU-OC.
Den Cpu 8pin kann man unbedacht auch mit einem PCIE (stromkabel für GPU) verwechseln, da es auch die PCIe Stecker als 6+2 pin oder eben 8 Pin ausführung gibt.
grafikkarte mit 2 getrennten PCI-e kabeln, mit netzteil verbunden, oder ein kabel mit 2x6+2 PCI-e steckern?
 
Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
NT=Netzteil, 8pin für CPU gibts in verschiedenen ausführungen, (8pin oder 4+4pin), gibt auch anschlüsse mit 4+8pin, für extremes OC.
i.d.r. reicht bei vorhandenem 4+8 pin cpu stromversorgung, 1x 8pin zu verbinden. 4pin kann dann zusätzlich benutzt werden für, extremes CPU-OC.
Den Cpu 8pin kann man unbedacht auch mit einem PCIE (stromkabel für GPU) verwechseln, da es auch die PCIe Stecker als 6+2 pin oder eben 8 Pin ausführung gibt.
grafikkarte mit 2 getrennten PCI-e kabeln, mit netzteil verbunden, oder ein kabel mit 2x6+2 PCI-e steckern?
Hallo nein das habe ich jetzt auch noch gelesen irgendwo habe es noch nicht probiert aber ein kollege hilft mir noch er hat ein anderes Netzteil und somit schaut er obs mit 2 Kabeln geht oder mit 1000W Netzteil...
 
Sry bekomme so viele nachrichten und musste allebeantworten werde jetzt Netzteil und Ram testen und danach graka mit 2 pci ...
 
Hallo Update Graka ist jetz mit 2 Seperaten 8pin auf 2 seperaten 8pin steckplätzen am Netzteil eingesteckt... Nein das war es nicht immer noch probleme... Aber der Kollege sagte vieleicht das M2 in Raid probleme machen könnte und darum nicht immer ins Bios oder eben dan neustartet....
 
RenescentM schrieb:
Hallo Update Graka ist jetz mit 2 Seperaten 8pin auf 2 seperaten 8pin steckplätzen am Netzteil eingesteckt...
Konntest du ohne GPU ins Windows? Wenn ja, hattest du vom alten Netzteil PCIe Kabel weiter verwendet?
Wenn ja, dann unbedingt die zu dem neuen Netzteil nehmen.
Wenn nein, ist deine GPU defekt.

Sorry das man so nachbohren muss, aber bei deinen Aussagen verliert man die Übersicht.
 
RenescentM schrieb:
Hallo Update Graka ist jetz mit 2 Seperaten 8pin auf 2 seperaten 8pin steckplätzen am Netzteil eingesteckt... Nein das war es nicht immer noch probleme... Aber der Kollege sagte vieleicht das M2 in Raid probleme machen könnte und darum nicht immer ins Bios oder eben dan neustartet....
Die Info das du einen RAID fährst wäre bspw. auch etwas gewesen was man gern erwähnen darf....

Und jetzt gibts ein anderes Fehlerbild wenn ich das richtig verstehe? Im Eingangspost war noch die Rede davon dass du gar nicht ins BIOS kommst, inzwischen geht das, wenn auch nicht immer?

Kommst du ohne die SSDs verlässlich ins BIOS?
Hast du das Testsystem mal aufgebaut wie Smily es dir gesagt hatte?
Smily schrieb:
Alles ausbauen.
PC auf einem Tisch aufbauen, nur mit
  • Netzteil
  • 1x RAM
  • CPU
Der i7-10700K hat eine Grafikeinheit, also Monitor ans Mainboard.
 
Hallo zusammen Update ich Habe den Ram ausgetauscht jetzt bleibt nur noch das Netzteil konnte jetzt herausfinden das der Fehler Kritisch Kernel 41 auftritt... meint ihr es liegt am Netzteil?
 
Kombra schrieb:
Die Info das du einen RAID fährst wäre bspw. auch etwas gewesen was man gern erwähnen darf....

Und jetzt gibts ein anderes Fehlerbild wenn ich das richtig verstehe? Im Eingangspost war noch die Rede davon dass du gar nicht ins BIOS kommst, inzwischen geht das, wenn auch nicht immer?

Kommst du ohne die SSDs verlässlich ins BIOS?
Hast du das Testsystem mal aufgebaut wie Smily es dir gesagt hatte?
Ja jetzt habe ich alles formatiert und nicht nehr in Raid zum Fehler ausmerzen...

Ja ab un zue stellt es vor dem Bios ab und ich kann nicht mehr reagieren oder einstellen und manchmal läuft der Pc bis ich ins Apex kommen und kan dan noch kurz spielen aber das wars weiter komm ich nicht!

Ohne Ssd und mit genau das gleiche... Habe es getestet...
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Konntest du ohne GPU ins Windows? Wenn ja, hattest du vom alten Netzteil PCIe Kabel weiter verwendet?
Wenn ja, dann unbedingt die zu dem neuen Netzteil nehmen.
Wenn nein, ist deine GPU defekt.

Sorry das man so nachbohren muss, aber bei deinen Aussagen verliert man die Übersicht.
Ja man verliert den überblick aber jede hilfe bringt mich weiter bin sehr dankbar für jede kleine Hilfe...
Ja vom alten Netzteil lief das MB/CPU/1 Ram und M2 ohne probleme sobald ich graka wieder reinmache läufts nicht mehr ...
Habe jetz schon viel leuet die das Problem haben gefunden und seit jahre pc zusammenbauen... und die wissen selbst nicht wie das problem lösen
 
Guten Tag habe das Netzteil jetzt getauscht bis jetzt lief es stabil und ich konnte sogar ins Game und spielen Danke nochmals für die Hilfe ist schon komisch das Netzteil war neu und nichtmal 2 Jahre alt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Hallo zusammen habe jetzt ein neues 850W Netzteil und es geht immer noch nicht kann mir jemand helfen
Fehler steht hier das:
+System
-Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}
EventID41
Version8
Level1
Task63
Opcode0
Keywords0x8000400000000002
-TimeCreated
[ SystemTime] 2021-10-16T21:23:40.2990478Z
EventRecordID1646
Correlation
-Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
ChannelSystem
ComputerDESKTOP-1M3037N
-Security
[ UserID] S-1-5-18
-EventData
BugcheckCode0
BugcheckParameter10x0
BugcheckParameter20x0
BugcheckParameter30x0
BugcheckParameter40x0
SleepInProgress0
PowerButtonTimestamp132788929383643108
BootAppStatus0
Checkpoint0
ConnectedStandbyInProgressfalse
SystemSleepTransitionsToOn0
CsEntryScenarioInstanceId0
BugcheckInfoFromEFIfalse
CheckpointStatus0
CsEntryScenarioInstanceIdV20
LongPowerButtonPressDetectedfalse
 
Denniss schrieb:
und was für ein 850W Netzteil ham wer jetzt?
Ergänzung ()

Seasonic Focus PX850 W Neu gekauft... ohne Graka läuft das System ohne Probleme ich denke jetzt muss ich die Graka auf Garantie noch probieren einzusenden ...danach hab ich kein Plan mehr was noch machen :( jeder sagte etwas anderes und jetzt habe ich fast alles neu kann ja nicht sein...
 
Hallo Update mein Pc läuft stabil habe jetzt DDU instaliert und alles resetet und jetzt läuft auch das Gta 5 aber leider nur ca 10min auf Max einstellungen und danach .... puff lichter aus pc startet wider ...und wieder lichter aus heissz das es wird zu heiss? Macht das die Graka? Ist die vieleicht kaputt und alles umsonst neu ? Habe gehört von underclock -100mhz verhindert crash usw oder müsste dan nicht der desktop kommen anstatt ganz aus?Kann da jemand helfen?
 
Hör auf irgendwo was zu hören...

Ist die GPU nun wieder drin ? Im Posting davor war sie noch draußen...

Passiert das nur bei GTA5 oder auch in anderen Games ? Hast du die Temps mal ausgelesen ?
 
Novocain schrieb:
Hör auf irgendwo was zu hören...

Ist die GPU nun wieder drin ? Im Posting davor war sie noch draußen...

Passiert das nur bei GTA5 oder auch in anderen Games ? Hast du die Temps mal ausgelesen ?
Ja die Gpu ist wider drin... wo kann man die Temp auslesen?
Gta5 andere Games habe ich noch nicht probiert
 
Hwinfo z.B.
Dann mal ran nicht das das nen Spiel Problem ist.
 
Novocain schrieb:
Hwinfo z.B.
Dann mal ran nicht das das nen Spiel Problem ist.
Hallo habe die Graka mal ins Geschäft gebracht, dass sie die Graka testen und ich bekam sie heute zurück...Sie sagten sie können kein Problem sehen es sei alles in Ordnung...
Jetzt wollte ich mal testen und habe Gta 5 gestartet..... Und habe die CPU temp und so angeschaut es war konstant 50-65C MAX Einstellungen einfach alles gelaufen ohne Probleme kann es nicht glauben.... sind die Temp normal?
 
+System
-Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}
EventID41
Version8
Level1
Task63
Opcode0
Keywords0x8000400000000002
-TimeCreated
[ SystemTime] 2021-10-26T15:22:40.3370549Z
EventRecordID2800
Correlation
-Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
ChannelSystem
ComputerPädePC
-Security
[ UserID] S-1-5-18
-EventData
BugcheckCode26
BugcheckParameter10x61941
BugcheckParameter20xffff81b780080420
BugcheckParameter30x9
BugcheckParameter40xfffff48aef58ed30
SleepInProgress0
PowerButtonTimestamp0
BootAppStatus0
Checkpoint38
ConnectedStandbyInProgressfalse
SystemSleepTransitionsToOn1
CsEntryScenarioInstanceId2
BugcheckInfoFromEFIfalse
CheckpointStatus0
CsEntryScenarioInstanceIdV22
LongPowerButtonPressDetectedfalse
Was ist das Problem das steht bei mir nachdem ich ein bluescreen hatte und neustartetet?
 
Zurück
Oben