Pc schwarzer bildschirm und Gpu lüfter gehn zuvor kurz nicht mal für ne Sekunde aus.

ThrPack24

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
  • Prozessor (CPU): …R5 7500f
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32gb Patriot Viper Dual
  • Mainboard: …Msi B650
  • Netzteil: 750W bequiet Power 12 M
  • Grafikkarte: …12GB Palit Rtx 4070
Hallo zusammen.
Mein Problem ist das mein PC Die Lüfter im normal Betrieb sind und anfangen so für nicht mal ne Sekunde aus zu gehen und wieder an und das bei der GPU und danach wieder normal laufen aber das Problem ist dann das es 2 bis 5 mal passiert und der PC einen blackscreen bekommt und der PC lauft aber halt kein Sound garnix mehr. Es passiert mid Game oder aus dem nix. Als ich den PC zusammen gebaut habe war nichts aber erst nach nem Monat fing es an als jetzt seit knapp 5 Tagen ist es so. Temperaturen passen alle u.s.w also ich konnte auch in anderen Foren nichts genauers finden dies bezüglich. M.f.g
 
Klingt für mich nach einem kurzzeitigen Disconnect der Grafikkarte. Kannst du ggf. mal ein Foto vom Stecker posten? Also dem 12VHPWR-Anschluss an der Grafikkarte? Sitzt das Kabel fest? Dieser Anschluss ist bekannt dafür, Probleme zu verursachen. Ggf. ist dieser nicht fest eingerastet, sodass es nun ab und zu zu einem Wackelkontakt kommt. Auch biegen sollte man das Kabel nicht direkt am Anschluss, da die Pins dabei den Kontakt verlieren können.
 
stellt sich die Frage WELCHE "12GB Palit Rtx 4070" er hat, denn es gibt mehrere Varianten davon, mit unterschiedlichen Stromanschlüssen (1x 8Pin oder 12VHPWR).
 
Zurück
Oben