• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Spiele Hitlist/Best-Of

P

Peterkl

Gast
Hi,


nach ca. einem Jahrzehnt habe ich mir wieder einen Spiele-PC gekauft und möchte nun natürlich gerne nachholen, was ich verpasst habe.
Nun finde ich doch tatsächlich via Google nicht eine Seite die eine gute Best-Of-Games-Liste nach Jahren sortiert führt. Auch direkt mit dem Begriff z.B. "Best games 2020" finde ich nicht wirklich brauchbare Seiten. So entgehen mir beispielsweise Perlen wie little nightmares 2 und andere.

Hat jemand einen Tipp für mich wie/wo ich mit dem Problem abhilfe bekomme? Gibt es eine gute Seite die sowas pflegt aber nicht bekannt ist?

Danke & Gruß
 
Wichtigste Frage: Welche Art von Spielen? Singleplayer? Multiplayer? Shooter? Strategie? etc.

Hier mal ein grober Überblick über verschiedene Kategorien, die mir spontan einfallen:
Horizon Zero Dawn
Stellaris
The Ascent
Metro Exodus
Cloudpunk
Stardew Valley
The Witcher 3
Hellblade: Senua's Sacrifice (Kopfhörer sind Pflicht)

Wie du in allen Listen und Vorschlägen erkennen solltest, gibt es keine "besten" Spiele.
Jeder versteht etwas anderes unter "gut/beste" und die besten Spiele für mich, gehören meistens nicht zu den meistgespielten oder meistgekauften Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich stand 2019 nach 10.jahren ohne jede Freizeit an dem selben Punkt.
Alles was @Highspeed Opi sagt habe ich seitdem gesuchtet.
Dazu noch die dishonored Reihe. Die habe ich bei einer Suche nach 'best rpgs of all time' direkt hinter witcher 3 gefunden. Lohnt.
Vielleicht noch frostpunk und die aktuelle mass effect Reihe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterkl, Baal Netbeck und DieRenteEnte
Auf 4players.de kannst du in einer Datenbank danach filtern. Bspw. Best bewertete Spiele 2020.

Auf metacritics.com sollte das ebenfalls gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterkl
Du kannst dich mal bei Rock Paper Shotgun (RPS) umsehen, da gibt es eine "Bestest Bests" Zusammenstellung auf mehreren Seiten. Du findest dort die für RPS besten Spiele pro Jahr, pro Dekade, pro Genre etc.
Wie immer natürlich die Anmerkung, dass so eine Zusammenstellung sehr subjektiv ist, und in diesem Fall auch noch der zusätzliche Hinweis, dass RPS ebenfalls ... speziell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterkl
Highspeed Opi schrieb:
Welche Art von Spielen? Singleplayer? Multiplayer? Shooter? Strategie? etc.
Highspeed Opi schrieb:
Jeder versteht etwas anderes unter "gut/beste" und die besten Spiele für mich, gehören meistens nicht zu den meistgespielten oder meistgekauften Spielen.
Beides volle Zustimmung.

Meistgespielt sind vermutlich irgendwelche Multiplayer Shooter...Fortnite, Battelfield, CoD...passende Spiele sind das für mich nicht.

Ich sage mal was ich in den letzten Jahren am liebsten gespielt habe:
-Frostpunk...absolut geil.
-Kingdome Come Deliverance...super toll.
-Dirt Rally ...hat seine Schwächen, aber mit Lenkrad, Handschaltung und Handbremse ein Traum...sehr frustrierend...aber ein Traum.
-TW Warhammer 2 hat auch viele Schwächen, aber es ist ein nettes entspanntes Spiel mit absurden Schlachten.
-Anno1800 ein Zeitfresser und mit dem DLCs sehr teuer, aber irgendwie macht es süchtig....viel von dem anfänglichen Grindfest wurde mit dem Embesa DLC abgeschwächt.
-Motorsport Manager hat mich auch trotz all der Fehler gefesselt...aber nach einer Reise vom Schrotteam zum uneinholbaren Spitzenteam war dann die Luft raus.
-Rimworld fand ich auch super.


....ansonsten haben mich durchaus Retro Spiele begeistert.
-Warcraft 3 mit dem WC3 Champions Modifikation.
-Eine extrem gemoddete Baldurs Gate Absurdität aus BG1,SoD,BG2,TdB....ein riesen Spaß, aber man muss schon ab und zu die Spieldateien durchforsten um herauszufinden warum etwas nicht funktioniert und auch der Schwierigkeitsgrad schwankt wegen den vielen Mods extrem.
-Dark Projekt mit KI-Texturen
.....und vieles mehr, für das du keinen neuen Spielerechner brauchst. ;)
 
Zurück
Oben