PC startet, hat aber kein Bild

Celion

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
43
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 1400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4gb ddr4
  • Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
  • Netzteil: Be Quiet System Power 9 400W
  • Gehäuse: weiß nicht
  • Grafikkarte: RX 580
  • HDD / SSD: 120gb SSD + 1tb HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen PC gebaut und wollte jetzt meinen alten PC an einen Freund verkaufen. Jetzt startet zwar der PC und alle Lüfter drehen sich, aber es kommt kein Bild. Bei den EZ Debug LEDs leuchten nur die CPU und die DRAM LED, die VGA und BOOT LED sind aus. Auf meinem Main-PC gehen die Monitore aber.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. BIOS resettet
2. Strom aus und wieder ein,
hat beides nichts gebracht.



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
PC mal ohne Grafikkarte starten und dann wieder mit.
 
Vielleicht die die Batterie auf dem Mainboard leer.
 
Hersteller und Modell des Monitors? Welche Verbindung wird verwendet? VGA, HDMI, DVI, Displayport?
Ist der passende Ausgang im BIOS eingestellt?
 
Mr. Senft schrieb:
Hersteller und Modell des Monitors? Welche Verbindung wird verwendet? VGA, HDMI, DVI, Displayport?
Ist der passende Ausgang im BIOS eingestellt?
Die Monitore funktionieren ja mit dem anderen PC, aber ich kann nicht ins BIOS weil da kein Bild kommt
 
@Questionmark Die TE Beschreibung sah für mich nicht danach aus, daß er überhaupt bis in die Nähe des Login Screens kommt. Lüfter laufen # Windows startet. Aber vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.
 
MyPVR schrieb:
Vielleicht die die Batterie auf dem Mainboard leer.
Was aber nicht den Start eines Systems verhindert.
Die Knopfzelle hält nur die Bios-Settings, wenn das System stromlos ist.
Ist diese leer, ist man halt ständig auf den Bios Setup Defaults und er sollte trotzdem dann ein Bild haben.
Du kannst ein System sogar ganz ohne Knopfzelle starten.
 
MyPVR schrieb:
@Questionmark Die TE Beschreibung sah für mich nicht danach aus, daß er überhaupt bis in die Nähe des Login Screens kommt. Lüfter laufen # Windows startet. Aber vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert.
Ja ich komm überhaupt nicht rein kein Bild einfach nichts
 
Bei einem Grakafehler wären aber entsprechender BIOS Warnton zu hören oder eine LED leuchtet auf
 
Celion schrieb:
Bei den EZ Debug LEDs leuchten nur die CPU und die DRAM LED, die VGA und BOOT LED sind aus.
Wenn ich das vom Handbuch richtig in Erinnerung habe, sollten die LEDs bei erfolgreicher Initialisierung aus gehen.
 
Bei meinem MSI MB ist es wie folgt definiert:
1630147141475.png

Und bei mir sind die nach der Initialisierung aus.
 
Das BIOS initialisiert die Komponenten Schritt für Schritt. Am Anfang geht die LED an, damit man sieht welche Komponente gerade initialisiert wird. Wird der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, geht die LED aus. Wenn alles korrekt gestartet ist, sind alle LEDs aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
@Questionmark Der TE beschreibt es doch so:

Bei den EZ Debug LEDs leuchten nur die CPU und die DRAM LED, die VGA und BOOT LED sind aus. Auf meinem Main-PC gehen die Monitore aber.
 
Zurück
Oben