PC startet, hat aber kein Bild

Sowas hier:
1630149400955.png


Die Grafikkarten haben da unterschiedlich viele, je nach Chip und Hersteller.
 
Andy4 schrieb:
Das ist richtig, aber du schriebst ja, dass zuvor eine andere Karte drinnen war. Von dieser rede ich.
In dem PC war nur die RX 580 drin sonst nichts. Und das Problem liegt ja ganz klar am RAM
Ergänzung ()

MyPVR schrieb:
Sowas hier:
Anhang anzeigen 1117239

Die Grafikkarten haben da unterschiedlich viele, je nach Chip und Hersteller.

MyPVR schrieb:
Sowas hier:
Anhang anzeigen 1117239

Die Grafikkarten haben da unterschiedlich viele, je nach Chip und Hersteller.
Ist richtig drin
 

Anhänge

  • IMG_20210828_131911.jpg
    IMG_20210828_131911.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 173
Ich traue mich kaum zu fragen, aber könnte es am Ende durch einen Transport des PCs dessen Tower-Kühler an der CPU / deren Sockel gezerrt haben?
 
Es macht durchaus mehr Sinn/Spaß um diese Biosbatterie jahrelang durchdiskutieren ob man sie nicht wechseln sollte anstatt sie kurzfristig zu ersetzen. Defaulteinstellung/Rückstellung des Bios kann auch eine Rücksetzung des zuvor auf externen Grafikadapters nun auf die interne Grafikeinheit umgestellt worden sein. Entweder man tauscht sie mal aus oder nimmt anderwertig Geld und Zeit in die Hand, dann bitte zuerst das komplette System außerhalb des Gehäuses neu aufbauen und dort Schritt für Schritt testen oder bessere Lösungen testen/vorschlagen.
 
Celion schrieb:
Ich habs genau so gemacht und beide Riegel einzeln in DIMMA1
DIMMA2 sollte es sein für diese Aktion, das ist wichtig, dass es dieser ist.
Das ist der zweite Slot von links, neben der CPU.
 
MyPVR schrieb:
Ich traue mich kaum zu fragen, aber könnte es am Ende durch einen Transport des PCs dessen Tower-Kühler an der CPU / deren Sockel gezerrt haben?
Glaub ich nicht, der PC hat noch nie mein Zimmer verlassen
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
DIMMA2 sollte es sein für diese Aktion, das ist wichtig, dass es dieser ist.
Das ist der zweite Slot von links, neben der CPU.
Ich weiß, da rein habe ich ja auch den Ram einzeln eingebaut, geht aber nicht
 
Sehe gerade erst das Foto oben, da steckt ein Modul in DimmA2,
hast dich wohl nur verschrieben.
 
Ich glaub, dass es am RAM liegt, weil genau dieser RAM ist schon Mal kaputt gegangen und ich hab mir dann den exakt gleichen gekauft. Nie wieder Gskill aegis
 
Meinst Du es wäre möglich aus dem Alt-PC die Grafikkarte rauszunehmen und ein Foto von deren PCIe Interface und dem Slot auf dem Mainboard zu machen?
 
Celion schrieb:
Und das Problem liegt ja ganz klar am RAM
Wäre ich mir nicht so sicher, aber gut, dann sind wir ja fertig hier.
Besorg dir anderen RAM, wenn du meinst beide Module wäre plötzlich defekt.
 
Hmmm.... vielleicht doch - wie Questionmark geschrieben hat - einen RAM Riegel aus dem Neu-PC "borgen" 🙄
 
Nickel schrieb:
Wäre ich mir nicht so sicher, aber gut, dann sind wir ja fertig hier.
Besorg dir anderen RAM, wenn du meinst beide Module wäre plötzlich defekt.
Das hab ich nicht gesagt, ich meinte nur dass mir genau der gleiche RAM schonmal kaputt gegangen ist
Ergänzung ()

MyPVR schrieb:
Meinst Du es wäre möglich aus dem Alt-PC die Grafikkarte rauszunehmen und ein Foto von deren PCIe Interface und dem Slot auf dem Mainboard zu machen?
 

Anhänge

  • IMG_20210828_132947.jpg
    IMG_20210828_132947.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
Du hast doch noch einen PC, deinen neuen.
Somit solltest du ja auch Hardware haben zum Austauschen, Überpüfen (RAM, Grafikkarte).
Manchmal schon nicht einfach aus der Ferne zu helfen.
Ich denke ich bin nicht der einzige hier, wo gleich wüsste was hier los ist,
wenn man die Kiste vor sich stehen hätte.
 
Hui, was ist denn da mit der Verriegellung des Slots los?

Sollte die nicht so aussehen:
1630150372726.png
 
Abgefallen? Die brechen ab, wenn man ohne zu Entriegeln die Grafikkarte rauszieht.

Bitte einmal von der Grafikkarte eine Detailaufnahme des PCIe Interfaces von beiden Seiten machen, nicht das dort etwas beschädigt würde oder aber das PCB der Karte angebrochen/abgeschrammt ist.
 
Zurück
Oben