PC startet, hat aber kein Bild

Es geht um das allgemeine Verhalten, ich verlasse mich nur sehr selten auf die LEDs, habe allerdings
natürlich genug Hardware zum Gegentesten (ich mache so etwas beruflich).
 
Dann weißt Du, daß "Piepser" oder hier die "LEDs" nichts anderes darstellen, als eine Vereinfachung der früher gern genutzen HEX Codes von POST Karten. Warum sollte man das also nicht als Anhaltspunkt nutzen?
 
MyPVR schrieb:
Das BIOS initialisiert die Komponenten Schritt für Schritt. Am Anfang geht die LED an, damit man sieht welche Komponente gerade initialisiert wird. Wird der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, geht die LED aus.

MyPVR schrieb:
Das BIOS initialisiert die Komponenten Schritt für Schritt. Am Anfang geht die LED an, damit man sieht welche Komponente gerade initialisiert wird. Wird der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, geht die LED aus. Wenn alles korrekt gestartet ist, sind alle LEDs aus.
Hab den Ram nochmal neu reingesteckt, geht immer noch nicht
 
Nur ein RAM Modul in Slot " DIMMA2 " installieren,
dann ein Bios_Reset (CmosClear) machen, mit Batterie raus, Jumper setzen.
Danach ein mal so booten mit nur einem Modul in " DIMMA2 ".
Sollte es funktionieren, dann das andere Modul in Slot " DIMMB2" dazu installieren.
Je nachdem das mit beiden Modulen so versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyPVR und Viper1982
MyPVR schrieb:
Das BIOS initialisiert die Komponenten Schritt für Schritt. Am Anfang geht die LED an, damit man sieht welche Komponente gerade initialisiert wird. Wird der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, geht die LED aus. Wenn alles korrekt gestartet ist, sind alle LEDs aus.
Hab jetzt den Ram nochmal neu reingesteckt, geht immer noch nicht und die LED leuchtet immer noch
 
Bitte der Beschreibung von Nickel folgen und mit Deinem MB Handbuch abgleichen.

Bei mir ist folgendes definiert:
1630148430300.png
 
@MyPVR : Ich mache das jetzt schon sehr, sehr lange, was nützt es, wenn ein Board mir per
LED Ram-Probleme anzeigt und die CPU defekt ist (hatte ich alles schon), auch die damaligen
Diagnosekarten waren nicht wirklich sinnvoll, ich teste lieber mit Alternativkomponenten.

Meine Arbeitsweise wäre, so nackt wie möglich testen, nur ausgebautes Board mit CPU,
Ram und Grafikkarte versuchen zu initialisieren, dann der Reihe nach Komponenten tauschen...
 
Questionmark schrieb:
ich teste lieber mit Alternativkomponenten
So wie es aussieht hat der TE diese leider nicht. Laß uns zusammen ihm versuchen zu helfen.
 
Ohne Alternativen wohl kaum möglich, aber er schreibt ja etwas von einem anderen PC, daher könnte
man ja da etwas "ausborgen"!?!?
 
Den wenige Monate alten und scheinbar lauffähigen PC zu "zerlegen" würde ich persönlich nicht riskieren.
 
Nickel schrieb:
Nur ein RAM Modul in Slot " DIMMA2 " installieren,
dann ein Bios_Reset (CmosClear) machen, mit Batterie raus, Jumper setzen.
Danach ein mal so booten mit nur einem Modul in " DIMMA2 ".
Sollte es funktionieren, dann das andere Modul in Slot " DIMMB2" dazu installieren.
Je nachdem das mit beiden Modulen so versuchen.
Hab jetzt beide RAM Module einzeln in den A2 Slot eingebaut, das BIOS resettet und dann gestartet, geht aber immer noch nicht
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Nimm mal einen Arbeitsspeicher raus und versuch es erneut. Die Grafikkarte war von Anfang an so drinnen?
Ne ich hab sie wegen der GPU Krise als Übergangslösung verwendet aber sie hat in dem anderen PC perfekt funktioniert.
 
CPU raus <-> rein würde ich nicht gleich angehen, vom Rumstehen dort einen Defekt zu vermuten ist eher unwahrscheinlich. Eine CR2032 gibt's beim Supermarkt um die Ecke, einem Kiosk oder 'ner Tanke für 2€. Das würde ich vorher versuchen.
 
Celion schrieb:
Ne ich hab sie wegen der GPU Krise als Übergangslösung verwendet aber sie hat in dem anderen PC perfekt funktioniert.
Spannungsversorgungskabel nach dem Tausch wieder richtig angesteckt?
 
Andy4 schrieb:
Das heißt also, vorher war eine andere drinnen. Hast du diese noch?
In meinem Haupt-PC hab ich jetzt eine 3080, ich bezweifle aber dass das 400W Netzteil die packt
 
Wie lange wird eingentlich auf ein Bild gewartet?
 
Zurück
Oben