PC startet neu/schaltet sich ab. Netzteil?

architekt

Cadet 4th Year
Nabend!

Seit ein Paar Tagen geht mein Rechner beim BF4 zocken einfach aus oder startet neu. Beim American Megatrends Bildschirm beim Neustart steht dann "Initializing USB Controllers..." und es geht nicht weiter bis ich den Rechner dann manuell aus- und wieder einschalte. Vor 3 Tagen hat der Rechner sich erst nach 2-3 Stunden Zocken ausgeschaltet. Grad eben hab ich nur 5-10 Minuten gespielt und er ging aus, also werden die Intervalle kürzer :(
Ich denke mal es liegt am Netzteil, dachte aber, dass dieses für mein System ausreicht.
Oder könnte es an etwas anderem liegen?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich hatte nen üblen Crash bei dem der Rechner zwar an war aber nicht neustartete. Dabei stand auf dem Monitor "No signal" und es hat geflackert. Habe dann erstmal ausgemacht, damit er abkühlt. Ja, Netzteil wird sehr warm. Grafikkarte auch, aber nicht wärmer als sonst.
Habe das Programm WhoCrashed von Kausalat probiert, aber er findet mir nur Crash-dump-Files von über 2 Wochen. Wie genau kann ich die Temperaturen beim Crash feststellen? Hatte das Programm Open Hardware Monitor kurz vorm Crash an (CPU ~ 74°, GPU ~ 60°).
Sorry, habe keine Ahnung von sowas ^^

Okay, schade. Es hätte ja sein können, dass die Abstürze von Windows dokumentiert wurden.

Was genau hat geflackert? (Monitor/Gehäuse-LEDs?)
Wie sieht die Kühlung im Gehäuse bei dir aus?

Geflackert hat der Bildschirm und die Leuchte vom Monitor, in einem komischen Rosa-Ton, ist ansonsten Blau. Ob die Leuchte vom Rechner geflackert hat, weiß ich nicht. Ich war so erschrocken vom Flackern des Monitors, dass ich nicht drauf geachtet habe :D
Ich habe jeweils einen Lüfter vorne und an der Seite, die Luft reinblasen und einen Lüfter oben/hinten, der Luft raussaugt. Ist aber nicht optimal, da im Gehäuse so ein schrecklicher Kabelsalat herrscht.
CPU hat den Standard-Kühler.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Für eine AMD CPU schätze ich mal, ist die Temperatur zu hoch. Meiner Meinung nach mußt Du die Kühlleistung verbessern oder die WLP erneuern.

EDIT:
http://products.amd.com/pages/desktopcpusidebyside.aspx?id=588&id=619&AspxAutoDetectCookieSupport=1

Max 71°C

Wow, sollte ich dann erstmal neue WLP auftragen und gucken wie es dann wird?
Ergänzung ()

Es lag an der WLP. Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben