PC startet nicht, LEDs leuchten teilweise.

GodTytan

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
159
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … I7 9700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB
  • Mainboard: … Gigabyte Aorus Elite
  • Netzteil: … 850W bequiet
  • Gehäuse: … NZXT H510i
  • Grafikkarte: … RTX 2070S
  • HDD / SSD: … 256GB / 4TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ist schwierig zu beschreiben. Wollte heute wie immer den PC hochfahren und dann das böse erwachen, ein permanentes lautes Klicken vom wahrscheinlich Netzteil, konnte es nicht genau lokalisieren. PC fährt an, Lüfter drehen sich, stocken und gehen wieder aus, gehen wieder an usw. usw., Monitore bleiben aus, RAM leuchtet und die CPU Status Leuchte am MB blinkt sehr schnell.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe bereits alle Kabel neu gesteckt, rein und wieder raus. Habe die AIO rausgenommen um zu schauen ob dort irgendwas ist .. nix.
Als ich ihn dann wieder einschalten wollte ging dann garnix mehr, ging nicht mal mehr an. Das klicken wurde immer langsamer, anschließend ganz aus.


Ich hoffe jemand hier hat Ahnung davon und weiß was es sein könnte. Persönlich tendiere ich zur CPU, aber wer weiß. Diverse Reparaturdienste waren bisher keine Hilfe (via Telefon)
 
@buxtehude Netzteil wurde eben getauscht und alles läuft wieder. Netzteil war 1 Jahr alt. Jetzt hab ich wieder den alten 750W Corsair Stinker drin der immer so chemisch-verbrannt riecht, wenn man seine Nase hinten dran hält. Neues Netzteil wird von bequiet wahrscheinlich gesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und buxtehude
Giggity schrieb:
Das NT sollte ja noch innerhalb der 5 Jahre Garantie sein.
Genau, trotzdem komisch, dass es nach 1 Jahr schon kaputt geht, vielleicht hat irgendein Blitz es in der Nacht gekillt.
 
Das ein Marken NT mal kaputt geht ist echt selten. Nicht umsonst geben manche Hersteller 10 Jahre Garantie.

Ich hab bis jetzt erst einen NT Defekt gehabt das war aber ein OEM billig NT. Kabelbrant, der Geruch war echt penetrant.
 
GodTytan schrieb:
Netzteil war 1 Jahr alt.
Giggity schrieb:
Das NT sollte ja noch innerhalb der 5 Jahre Garantie sein.
Und innerhalb der ersten zwei Jahre ist die Garantie reichlich uninteressant für den Endkunden. Da geht's ab zum Händler, wo das Gerät gekauft wurde und man beansprucht die in Deutschland geltende, 24-monatige Gewährleistung.
 
Zurück
Oben