PC startet nicht mehr

Peech

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
13
Hallo

habe folgendes Problem

heute morgen wollte ich meinen rechner anmachen und es tat sich erstmal garnichts dann auf einmal fuhr er hoch und hängte sich dann auf

habe ihn neu gestratet und es tat sich wieder nichts habe dann arbeitsspeicher raus nur einen rein und wieder hoch gefahen dann kam er biss windows wo aber nicht meine konto geladen wurde sondern ein pseudo konto und mir gesagt wurde ich kann nicht auf meine daten zu greifen

also wieder runter gefahren und deu gestartet und dann ging garnichts

habe alles durch getestet platten ab und speicher raus dann piet er alle 2 sec was auf fehlenden speicher schliest also speicher rein piepen weg neustart aber keine reaktion wieder power weg und neu dann kam ich mal bis ins bios und gesehen das eine cpu auf off stand

neu start und nichts ging alle laufwerke ab und knopix rein fängt an und bleibt dann einfach stehen

jemand ne idee

Daten:
CPU: AMD X6 1090t
Bord: Asus M4A89GTD Pro
Speicher: 2x Adata AX3U1600PB2G8-2P und 2x Kingston KHX1600C9AD3B1K2/4G
Grafik: Palit GeForce GTX 550 Ti


ich habe die cpu in verdacht pder das Board bin mir aber nicht schlüssig was es nun ist um hilfe wäre ich dankbar
 
Knopf Batterrie schon mal rausgenommen für 5-10 min. dann wieder rein bzw. CMOS Reset gemacht?

Was für ein Netzteil hast du? Marke und Watt
 
also cmos habe ich schon reset gemacht Batt boch nicht raus gehabt aber werde ich nun mal machen netzteil ist ein 750watt no name
 
netzteil ist io und wurde schon mit anderem getauscht bliebt das sdelbige prob mal fährt er ein bisschen hoch mal macht er garnichts
 
Peech schrieb:

Das ist ganz sicher dran schuld, dass jetzt eine andere Komponente die "Lebensenergie" verlassen hat.

Würde auf den Arbeitsspeicher tippen, kannst du den tauschen ?

Lass mal nur ADATA oder Kingston laufen.
 
so nachdem ich die knopf batt raus hatte und nur mit 2 gb ram anderer wie sonst drin ist fuhr er bis zum windows desktop laden hoch und dann ging er einfach wieder aus
 
Hau nach dem BIOS Post auf die F8 Taste und starte Windows 7 ? mit der zuletzt funktionieren Konfiguration ?
 
wenn ich f8 drücke kommt nur boot options und ich kann die platte wählen fahre grade im abgesicherten modus hoch und er blieb an also machte ich neustart und noch läuft er aber halt mit einem temporären profil
 
er nimmt das temporäre profil als lezte version die funktioniert hat aber zumindestens läuft er immo und ich weiss nicht warum

kann es sein das die festplatte defekt ist
 
also er läuft wieder mal schauen wie lange nur komisch das ich an mein altes profil nicht mehr ran komme also an die daten schon aber er startet nicht mein normales profil warum auch immer also werde ich wohl den ganzen rechner neu machen am besten auf ner neuen festplatte die ich mir eh holen wollte
Ergänzung ()

so nachdem er 1 Stunde 30 gelaufen hat ist er mit nem bluescreen aus gegangen nur leider zu schnell das ich was hätte aufschreiben können und beim erneuten starten zeigte mir bios screen das nur noch 5 cpu`s laufen und er hängt in der maske windows wird gestartet


nochmals neu gestartet und er kommt bis zum piepen und dann bleibt alles schwarz und nichts tut sich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt kannst du nur nochmal die anderen Speichermodule in den anderen Speicherbänken probieren.

Wird echt die CPU oder das Mainboard defekt sein.
 
Die ADATA Module sind in A1 & B1 / die Kingsten Module sind in A2 & B2 eingesetzt ?
Tausche die Reihenfolge -

Kingsten in "A1 & B1" / ADATA in "A2 & B2" -

DRAM Command Rate ist im BIOS auf "2T" gestellt ?

CPU Load Line Calibration = disabled
CPU/NB Load Line Calibration = disabled

C1E = disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört es sehr nahc dem Ram an bzw. Mainboard. Teste mal jeden Ram einzeln und dann mit einem funktioniereden Ram jede Speicherbank. Hatte so ein Problem mit einem aleten Asus Mobo (P5 ?). Dort war eine Speicherbank defekt. Vielleicht kann es was brinegen (weiß es nicht genau) Memtest mal laaufen zu lassen.

Wenn ich was falsches gesagt habe, dann bin ich für Verbesserung dankbar ^^
 
er fuhr grade mal wieder hoch habe die einstellung im bios vorgenommen stand auf T2 und die beiden anderen habe ich auf diseable gestellt was mir wieder aufgefallen ist das wieder core 4 auf off stand und er fährt aber wieder nicht hoch ich warte mal noch ein bisschen vielleicht kommt er nachher wieder hoch
Ergänzung ()

so Rechner ist mal wieder oben nachdem ich im Bios gesagt habe das core 4 off bleiben soll die anderen einstellungen habe ich beibehalten mal schauen wie lange er an bleibt

ok wärend ich das am schreiben bin ist er nachdem er win7 gestartet hat direkt wieder runter gefahren und macht grade einen neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze das BIOS auf "default" - anschließend die bereits genannten Einstellungen vornehmen - evtl. die RAM-Module umstecken -

bei vier Modulen die DRAM Voltage auf 1,60V (1,65V) stellen -

Es kann auch an WIN selbst liegen - beschädigter Treiber / Auslagerungsdatei etc.
 
also wenn es an win selber liegen würde hätte ich aber nicht das problem das er nicht immer hochfährt nach absturz ich lass gleich mal memtest laufen mal schauen was der sagt
 
Zurück
Oben