PC Startet zwar bootet aber nicht

Hardwarehelper

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
12
Guten Tag alle zusammen,

Hier mein System:
Prozessor: 3800x + Corsair h100 Platinum
Graka: 2080ti gaming X trio
Mainboard: Asus ROG E-Gaming
Netzteil: Asus Thor 850 Watt
Corsair Vengeance rgb pro 4+8

Also das Problem ist ich habe gestern meine Grafikarte per Grafikkartenhalterung vertikal einbauen wollen als der Einbau fertig war schaltete ich an und die lichter liefen und die Grafikartenlüfter drehten voll auf alle anderen Lüfter waren wie gewohnt gelaufen ich bekam aber kein Bild also habe ich ihn per Power Knopf ausgeschalten und alles wieder aufs alte verbaut ohne grafikartenhalterung und siehe da immer noch nix ,das gleiche wie vorher. Ich habe bei meinem Mainboard den Fehlercode 00 bekommen zu diesem steht aber nichts weiteres drinnen in der Maibnboardanleitung. auch hat die gelbe debug LED(dram)aufgeleuchtet habe den RAM dann mal einzeln und zu zweit ausprobiert aber immer noch nix habe dann mal die cmos Batterie rausgenommen und nach 10 sekunden wieder rein getan (immer noch nichts) danach mal per jumper resetet(immer noch nichts) . ich bin auch sicher gegangen ob alles so eingesteck gehört wie es sol lauch die hdmi und dp kabel.nur zu info ich habe hinten bei meinem Mainboard einen knopf für ein bios update nur ich habe im Auge des Gefechts und aus purer Dummheit diesen gedrückt aber das war auch mein letzter schritt. ich habe jetzt einen pc der kein bild ausgibt. abe jetz üüber nacht die cmos batterie rausgenommen und werde sie heute am abend einbauen.

entschuldigt für Rechtschreibfehler.

Ich bin für wietere infos immer erreichbar!

danke im Voraus
 
einfach ein bios reset durchführen, dann müsste alles wieder laufen. schau in deiner Anleitung nach wie das geht.
 
hast du zufällig noch ne alte grafikkarte rumliegen um die mal auszutauschen?
 
Fehlercode 00 ist bei den meisten Asus Boards laut Google Suche entweder eine defekte Grafikkarte, Motherboard oder CPU...
 
PHuV schrieb:
Richtig eingebaut?
Jap
Ergänzung ()

Doly schrieb:
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1043948/

War der PC noch am Strom, als Du da rumhantiert hast? Sitzt ALLES richtig? Kabel angeschlossen?
Nein war er nicht, ja alles sitzt und alle kabel sind angeschlossen
David_B schrieb:
Fehlercode 00 ist bei den meisten Asus Boards laut Google Suche entweder eine defekte Grafikkarte, Motherboard oder CPU...
Grafikarte ist 2 monate alt so wie das mainboard die cpu habe ich schon meherere monate
 
Zuletzt bearbeitet:
Checke die GraKa mal bei einem Kumpel...
Oder mit einer GraKa von einem Kumpel Deine Kiste...
 
Nimm mal den zweiten pci-e Slot, also den der nicht mit dem Adapter malträtiert wurde
 
teste mal die graka in einem anderen pc. wenn du pech hast, hat dieser adapter dein pci-e slot oder graka ge'nirvan't..
 
Beschädigung durch statische Aufladung!

Kein Bild kein Ton, nur die Lüfter drehen, dann ist das Board meist hin. (Oder auch die CPU.)
Das war schon immer so seit Windows 95 und ein paar LEDs die noch Leuchten ändern da auch nichts dran.
https://bitreporter.de/sonstiges/beschaedigung-an-elektronik-durch-statische-aufladung-verhindern/

Blankes Metall am Heizkörper ist gut geerdet​

In Wohnungen sind Heizungen. Damit die Ableitung funktioniert, muss man jedoch ein blankes Stück Metall berühren, beispielsweise am Thermostat am Heizkörper.
Bevor man anfängt mit Elektronikteilen zu hantieren sollte man mindestens einmal ein blankes Metallstück am Heizkörper berühren. Damit wird evtl. vorhandene statische Aufladung abgeleitet.
Besser ist es, man verwendet eine Antistatik-Matte als Unterlage und erdet sich selbst mit einem leitenden Armband.
Gibt zu, es hat beim Basteln ein wenig an den Fingern geblitzt.
https://www.welt.de/gesundheit/arti...en-So-vermeidet-man-die-Blitze-am-Finger.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben