• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PC Stürzt ab bei manchen Spielen

astromes

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
Immer wenn ich CS:GO Spiele oder Battlefield stürzt mein PC einfach ab.
Bei Games wie Minecraft funktioniert alles und auch bei beispielsweise Paladins bleibt der PC an. Letztens ist es mir aber zum ersten mal passiert, dass der PC auch bei Paladins abgestürzt ist.
Dies passiert wirklich nur, wenn ich Spiele, sonst läuft der PC einwandfrei.

Zum Absturz:
Der Absturz kündigt sich auf keine Weise an, der PC geht einfach aus, er wird auch nicht heruntergefahren, fährt aber danach sofort wieder hoch.

Meine Vermutung ist, dass es eventuell am Netzteil liegt ? Das hat aber bei der Person, von der ich den PC habe noch funktioniert und er konnte auch alle Spiele spielen.
 
Hallo astromes,
Ich kann so leider nicht viel dazu sagen könntest du vllt mal deine Hardware posten es könnte sein das deine Komponenten zu wenig Strom bekommen und der PC deswegen runterfährt.
 
Windows 10 Pro
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40Ghz 3.50 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Systemtyp: 64-Bit- Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 380 Series

EDIT:
Netzteil: corsair vs550
 
astromes schrieb:
Das hat aber bei der Person, von der ich den PC habe noch funktioniert und er konnte auch alle Spiele spielen.
Neben der Hardware, die Du bitte noch so detailliert auflistest wie nur möglich, sage uns doch bitte wie Du an den PC gekommen bist. Über einen Bekannten? Ebay KA?

€DIT:
in deinem Post fehlt die aller wichtigste Komponente, welche du selbst im Verdacht hast: das NETZTEIL!
 
Wir brauchen die genauen Bezeichnungen der Hardware, sieh dir mal meine Signatur an, so in etwa.
 
Lastspitzenwechseldefekt.

Klartext - das Netzteil schafft extreme Lastspitzen nicht - darum geht die Kiste aus.

Als wenn Du den Stecker ziehen würdest.
 
Hardware altert auch... es ist recht normal, das Netzteile mit der Zeit nachlassen und manches nicht mehr so abkönnen, wie ein neues.

be quiet straight power 11 mit 600 Watt wäre z.B. eine Option.
 
Max. Budget?

Ist in nächster Zeit potentere Hardware angedacht?
 
Nein ich muss ehrlich sein ich will eigentlich nicht so viel ausgeben, weil ich kein Geld hab, auch nicht zum aufrüsten bzw. wieder neuere Sachen zu verbauen. Will erstmal dieses Problem lösen und eventuell in späterer Zukunft wieder aufbessern
 
Naja - ein neues Netzteil wird ´s wohl werden.

Also preiswert.

Dann gib mal das absolute Maximum vor was das Teil kosten darf.
 
Du hast noch immer nicht deine gesamte Hardware benannt.
 
@Nickel der @Moselbär treibts es einfach nur auf die "Spitze" mit den Lastwechseln ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär
sorry, aber kommt hier nochmal was? mit den paar infos, die uns gibst, kann man nur raten..starke vermutung ist das netzteil, jo..kann sein, muß nicht.
gibt es irgendwelche fehlermeldungen, hast du irgendwelche ominöse software installiert (driver booster, irgendwelche tools, die windows an irgendwas hindern sollen, komische antivirensoftware), wurde windows mal komplett neu installiert, ist windows u. die treiber auf dem neuesten stand, bios auch?
wie sind die systemtemperaturen, bei last und IDLE?
wenn du das alles nicht beantworten kannst, fischen wir hier im trüben..frag halt den typen, von dem du das ding her hast. sonst bleibt dir nur übrig, alles neu zu machen u. die hardware einzeln durchtesten.
 
Zurück
Oben