Pc stürzt ab und startet neu!

TomNeedHelp

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo guten Nachmittag, ich bräuchte Hilfe mein Pc stürzt ab wenn ich in einem Videospiel bin und startet sich neu. Ich bekomme in der Ereignisanzeige diesen Fehler ({0146D277-D405-45C2-96F7-2C375FC9527E}), Registrierungstyp: (FamilySafety), CSP-Name: (AppLocker), Befehlstyp: (Clear: first phase of Delete), Ergebnis: (./Vendor/MSFT/AppLocker/FamilySafety/FamilySafetyGroup).

Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige 31.12.2020 13_01_02.png
    Ereignisanzeige 31.12.2020 13_01_02.png
    93,1 KB · Aufrufe: 188
Bitte deine komplette Hardware auflisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kroto, rg88, proserpinus und 2 andere
könnte gut das NT sein mal ein anderes Testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
Ja genau. Wenn der PC unter Last ausgeht und neu startet, dann deutet das auf die Stromversorgung. Normalerweise Netzteil. Falls Du übertaktet hast, kann es aber auch sein das die Spannungsversorgung des Mainboards (VRM) schlapp macht.

Zum Testen: Einfach mal Prime95 im Torture Test laufen lassen, und parallel noch Kombustor von MSI Afterburner. Das ist synthetische maximale Last.
 
MoGas schrieb:
Wenn der PC unter Last ausgeht und neu startet, dann deutet das auf die Stromversorgung.
Das würde ich jetzt nicht so pauschal unterschreiben.. d.h. erstmal nur, daß er sich keine Bluescreens anzeigen lässt und automatisch neu gestartet wird. Oben in der Fehlerliste steht auch nichts von nem unerwarteten Neustart aka "Kernel Power Event 41.."
 
Denke nicht, dass das Ereignis hier was damit zu tun hat,
dass sich das System abschaltet und neu startet.
Zumal das Ereignis wohl nach einem Neustart hier eingetragen wurde,
man sieht nämlich das Ereignis: "Kernel-Power ID41" gar nicht.
Das muss wohl weiter unterhalb sein und der "Kernel-Power ID41" muss da sein,
wenn das System sich einfach ausschaltet und neu startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Etwas ähnliches hab ich auch doch gibt es einen Wiederspruch in Bezug auf die Netzteil Geschichte.
Threadripper mit Vega 56 schmiert beim Starten von Full HD Spielen zwar sofort ab aber beim Eindampfen von Filmen und 100% Last auf der Grafikkarte hat das Netzteil be quiet Powerzone 750 Watt keine Probleme stand zu halten und die PSU Leistung sollte eigentlich für beide locker reichen. Da ich diesen PC aber nur noch zum Rippen und Eindampfen von Filmen und Musik verwende kümmert es mich wenig zumal alle Versuch das Problem zu lösen daneben gegangen sind
 
Das hatte ich im schon in einer direkten Nachricht auf eine Unterhaltung mit ihm geschrieben.Wenn man es nicht weiß HWInfo64 laden, installieren, starten und die Startseite hier posten.
 
Gut ihr Leute im ich hab was Wahn der PC hat noch 4 Riegel Corsair 3200 zu je 16 GBYTE zum Starten 2x NVME SSD 1 für Windoof und 1 als reines Sicherungslaufwerk mit einem Systemimage drauf und eine 4TBYTE HDD
Ergänzung ()

Ein Blu-Ray Brenner, ein Asrock Phantom Gaming 6,einem Alpenföhn Matterhorn TR4 Kühler
und alles in einem hübschen Zeitlosen Schlankem Aluminium Gehäuse bei dem man nicht nur die Seiten mit Hilfe 1 Rädelschraube entfernen kann sondern auch mit nur 1. Griff die Front abziehen kann um an den Filter für die 3- 140mm Lüfter zu Reinigen natürlich von Lian Li
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben