PC stürzt beim zocken ab, Desktop nicht

System läuft 1A,stabil und schnell,und ich kann zocken was ich will,
nur halt BFBC2 nicht,was eigentlich für mich am wichtigsten wäre und auch endlich wieder zocken will :(

ne auf 667 habe ram noch net getestet.

habe in nem anderen thread gelesen das einer seinen ram auf 2t gestellt hat und dann ging es bei ihm der hatte die selben probs

jop ddr3 war es,ok dann wird es bei mir nichts bringen =(

jop werde ich dann jetzt gleich testen

bild von den letzten 3 bluescreens,vllt siehste ja was

Ergänzung ()

so habe jez ca 1 std:lol:
bfbc2 ohne probs gezockt ein wunder

Ram jetzt auf 667MHZ @ 1,9V

Aber das hat ja nix zuheisen,werden dann weiter sehen den manchmal kann auch bis zu 3std zocken und dann frezze

Zuletzt bearbeitet:
ok war gestern nur glück eben gerade nach ca 15min zocken frezze wie sonst auch immer

also auf 667mhz und 1,9v geht auch net

fehler

6x WHEA-LOGGER ID 18

Zuletzt bearbeitet:
eben gings mal wieder ca 30min gut,verstehe das spiel nicht -.-

lief bis patch 1A egal welchem treiber

260.99
260.89
257.21
197.57

etwas erhöhen heißt?

von auf wieviel?

hmm.. also ich hatte ja auch Probleme mit bfbc2 habe dann aber den 10.8 treiber wieder genommen und alles ging wieder :)
du hast ja leider nvidia..und mit den treiber kenne ich micht nicht aus obwohl ich selbst nur nvidia karten hatte bis jetzt.

was ich an deiner stelle mal versuchen würde ist einen pc shop anzufragen die dein System mal testen.. und die dir sicherlich helfen werden dein Problem zu lösen. sicherlich wirst auch geld zahlen.. aber dafür weißt du was nicht hinhaut an deinen pc.
wir haben hier bei uns auch leute die einen PC shop haben und selber OC machen..und sehr gut helfen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte mich so sehr auf den neuen patch gefreut
nur leider hat der patch keine besserung gebracht =(

nicht mal 10minuten im spiel und frezze mit ton loop genauso wie vorher auch

spannungserhöhung teste ich morgen dann

macman schrieb:
System läuft 1A,stabil und schnell,und ich kann zocken was ich will,
nur halt BFBC2 nicht,was eigentlich für mich am wichtigsten wäre und auch endlich wieder zocken will :(

Ohne jetzt nochmal den Thread komplett gelesen zu haben, aber:
- RAM hast Du zigfach durchgetestet => der isses nicht
- CPU hast Du zigfach getestet; sogar zwei verschiedene ausprobiert (Q6600 & Q9550) => isses auch nicht
- diverse andere Spiele getestet => es läuft alles - wirklich alles(?) - stabil

Damit bleiben für mich wirklich nur noch Grafikkarte oder Mainboard - eines von beidem macht Dir bei BFBC2 Ärger.

So rein beschädigungstechnisch würde ich nun aber die beiden auch eher ausschließen - dann müßten Dir auch andere Spiele regelmäßig abstürzen. Außerdem hast Du diverse GraKa-Treiberversionen durchgetestet.

Aber Thema Mainboard - was bis vor ein paar Jahren häufig und auch heute noch manchmal Ärger macht:
Verwendest Du den Onboard-Sound vom P5Q oder eine Soundkarte?
Es gibt Spiele, die haben (teils immer noch) Probleme mit Onboard-Sound bzw. dann, wenn Onboard und Soundkarte beide aktiv sind.

Daher vielleicht falls Du
- nur Onboard hast => Soundkarte nachrüsten (ne 30EUR-Karte tut's für den Test erstmal), Onboard im BIOS ausschalten, testen
- Onboard+Soundkarte hast => Onboard im BIOS ausschalten

Ich hab ein älteres Spiel - Dragonshade -, das sich trotz aller Bemühungen mit Onboard-Sound (2 verschiedene Chips auf 2 verschiedenen Boards; jeweils inkl. Treiberupdates) nicht ohne heftiges Ruckeln zum Laufen bringen ließ => unspielbar
Und Gothic 3 schmiert bei mir direkt ab (Reboot), wenn ich im Spiel 5.1-Sound einschalte - wohl, weil mein VIA-Onboard kein EAX kann, das Spiel im Hintergrund offenbar aber wohl damit auch auf EAX umschaltet (?!?). Im "normalen" Stereo-Modus kein Absturz, kein Problem.

Deshalb kurzum: Ich glaube mittlerweile wirklich nicht mehr, daß es bei Dir am RAM oder der CPU liegt. Die Zeit, da weiter zu unter- und übertakten /-volten kannst Du Dir, glaube ich, sparen...

ja alle anderen spiele laufen stabil nur halt bc2 nicht und das seit dem patch vor ca 4monaten

bin ja auch nicht der einzigste,das problem mit dem frezze und ton loop haben ja noch sehr viele andere,laut google.

hab nur ne onboard sound mehr nicht.

komische ist ja auch gestern abend z.b. gespielt nach 10min abgeschmiert.pc neugestartet und dann konnte ich ohne prob 3-4std spielen

und immer wenn bc2 starte oder mitem im spiel wird in der ereignisanzeige nen fehler angezeigt das irgend nen gerät net geht mit fehler 10.aber was genau sagt er mir net
Screen davon:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben