PC Stürzt komisch ab

Dann kannst du den Arbeitsspeicher jetzt erst mal Ausschließen.
Was ist mit der SSD, wird diese immer noch so warm?
 
Etwas sie liegt bei ca. 45 Grad ich installiere Windows mal auf meiner HDD wenn es dann nicht mehr hängt ist das Problem klar.
 
Also mich wundern die 4,1ghz mit 1,2 V... Scheint mir zu wenig an Spannung.

Vlt. Mal die Spannung im Bios erhöhen. Ist da irgend eine Auto OC Funktion im Bios noch aktiviert?

Gaming Mode/Boost Mode oder dergleichen? Wie hoch ist der RAM im Bios eingestellt?
 
Laute BIOS läuft die CPU mit 1,4V Boost oder so etwas nicht aktiviert. Hardwaretest (Memtest) keine Fehler Problemlos durchgelaufen. Ich glaube es liegt doch an der Billig SSD.
 
Rein aus Neugier, versuch mal im Bios core performance boost zu deaktivieren und lass den Rest auf Auto. Dann sollte die Spannung auf ca. 1,1 liegen. CPU läuft dann zwar nur auf 3,7ghz, aber dann können wir vlt eine Fehlerquelle finden/ausschließen.

Welches RAM Profil ist geladen? Wieviel Spannung darauf?

MrTheTerminal schrieb:
Ich glaube es liegt doch an der Billig SSD.
Kann natürlich auch sein ja.
 
Die Temp der CPU wird zum Glück falsch ausgelesen von Memtest86,
sonst hättest du eine CPU Temp von 121°C (ScreenShot).

cm87 schrieb:
Danke - Takt hab ich überlesen
Spannung wird dann wohl 1.20V sein bei 2133MHz.

Obwohl, es sieht auf dem Screenshot so aus als hätte er den Memtest86 mit 2666MHz gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows nun auf der HDD bis jetzt keine Probleme.

Lag wohl doch an der Billig-SSD, komisch beim PC davor hatte ich keine Probleme.
 
Gebe sie morgen zurück und hole mir bei Zeiten mal eine Samsung. Danke an Alle hat mir echt geholfen und hab was dazugelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und Nickel
Edit: Schon wieder abgestürzt langsam bin ich am verzweifeln. Könnte vlt doch das Netzteil Schuld sein? Memtest war komplett erfolgreich. Wie kann ich weitere Komponenten überprüfen? Benchmarks für GPU und CPU laufen alle Problemlos. Könnte es doch am VCore liegen. Ich weiß es nicht.
 
MrTheTerminal schrieb:
Könnte vlt doch das Netzteil Schuld sein

Finde es heraus. Benchmarks und weiter Spekulationen hier bringen dich nicht wirklich weiter.
Schau wo du ein eingermaßen anständiges Netzteil herbekommen kannst (leihen).
Anders kann du es nicht ausschließen.

Übrigens, sah es auf deinem SreenShot von Memtest86 so aus als wäre dieser auf 2666MHz.
Überpüfe nochmals ob der wirklich auf 2133MHz läuft. Obwohl Memtest ja fehlerfrei lief,
kann es sein das es doch evtl. Probleme gibt. Ich hatte auch mal ein System, regelmaßig Freeze
und auch gelegentlich BlueScreens. Memtest86 lief über Nacht Fehlerfrei. Letztendlich habe ich
anderen Ram verbaut und ... voilà das Problem war gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schicke es mal zu beQuiet! Habe noch bis April nächstes Jahr Garantie die sollen sich das mal anschauen.
 
Nein habe ich nicht ich probiers mal aus und schreibe dem beQuiet! Support
Ergänzung ()

Das sind meine aktuellen BIOS Einstellung nichts geändert.
Ergänzung ()

Habe die SSD nun getrennt und mal den VCore auf 1.5V gestellt schaue mal wie das jetzt läuft. Erneutes Update wieder abgestürzt langsam verlier ich den Verstand.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal ein Corsair VS650 mit 80+ Rainting geholt. Habe gehört dass könnte meine Komponenten brutzeln. Ich will den PC nicht overvlocken vlt die GPU eine 1070ti. Klappt das?
 
650W und nur 80+ Einstufung = alte Technik, zurückgeben. Zudem weit überzogen von der Leistung. für die 1070Ti reicht ein gutes 450W Netzteil massig z.B. Seasonic Focus+ oder BeQuiet Pure Power 10
 
Hat eh nichts gebracht das alte Netzteil ist wohl doch nicht kaputt. PC Stürzt trotzdem ab. Mit meinem Latein bin ich am Ende.
Ergänzung ()

Kann es noch an Windows selber liegen? Habe diese über USB installiert. Vlt ist diese Fehlerhaft oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mehr ein Hardwareproblem zu sein. Um das noch weiter einzugrenzen, betreibe den Rechner mal ein paar Std. mit einem Live-Linux.
 
Zurück
Oben