PC stürzt unregelmäßig ab

Canoo

Cadet 1st Year
Hey Leute,

erstmal hallo an alle, war bisher immer ein sehr stiller Mitleser (ohne Account), doch habe beschlossen jetzt endlich auch mal was zuschreiben.

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Immer beim zocken stürzt er unregelmäßig ab.
Mal mit Bluescreen mit den verschiedensten Fehlermeldungen z.B. "page_fault_in_nonpaged_area" oder aber auch "kernel_security_check_failure".
Mal ist es auch so das es mich einfach Kommentarlos aufs Desktop schmeißt.
Hier mein System:
Spezifikation.PNG

Noch ist zu erwähnen das weder OC noch sonstiges gemacht habe. Die UEFI Einstellung habe ich auch schon wieder auf Standard gesetzt obwohl ich dort garnichts verändert hatte. (Man weiß ja nie) aber trotzdem keine Besserung.
Ich habe auch schon den Speicherdiagnose Tool von Windows durchlaufen lassen aber auch dort keine Fehlermeldung.
Windows 10 auch schon zurückgesetzt aber keine Besserung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil mich das ehrlich gesagt verrückt macht :freak:

MFG

Canoo

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ja ich lasse es dann mal diese Nacht durchlaufen und melde mich morgen nochmal

Nur ne Frage. Nur den unbenutzten Speicher testen?

Ram Testen ... und SMART Werte der Festplatte auslesen kann helfen ...

@Memtest+
LATEST VERSION : 5.01
LAST UPDATE : 27/09/2013

Also nicht wirklich mehr zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
nächster versuch: was hast für ein netzteil?

Ja das ist mein Gehäuse mit diesem Netzteil.

Hab jetzt mal im Ereignisanzeige nachgeschaut. Dort ist es bisher nur einmal aufgetreten.

nuja, berühmt ist das teil sicher ned.
irgendeinen grund hats halt, daß die kiste abkackt.
und so ein teil ist halt automatisch verdächtig.

edit: mein rat: weg damit, das case kostet(e) ikl netzteil 40€ brutto inkl.
d.h das netzteil kostet in der produktion einen niedrigen, einstelligen(!) betrag.
und es hat zig bauteile.
das kann nur müll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte ich alles andere ausschließen mehr oder weniger.
FurMark schon durchlaufen lassen um zuschauen ob die GraKa übermäßig erhitzt oder sonst was aber lief ein paar Stunden durch ohne Probleme. Prime95 für die CPU genauso.
Also liegt eure Vermutung wahrschein echt nahe.

Dann frage ich euch mal auch direkt nach einer Empfehlung für ein gutes NT für 650W. Weiß nicht ob ihr euch mit meinem Gehäuse auskennt aber auch eins was dort reinpasst.
xxMuahdibxx schrieb:

Bei den Komponenten brauchts keine 650W, da reicht ein Pure Power 11 in 400W und selbst das hat noch Luft für Aufrüstungen. Falls eine sehr viel größere CPU oder GPU geplant ist dann das PP11 in 500W.

Was für ein speicher ist verbaut? Ist das nur ein Modul ?

@ Denniss ist klar das man kein 650 Watt Netzteil braucht da das jetzige gerade mal 360 Watt @ 12 Volt liefert und alles "gute" Netzteile auch ihre Wattangabe auf der 12 Volt Schiene anbiete ...

Ich würde aber nicht unter 450 Watt kaufen einfach um etwas Reserver zu haben dann läuft die Kiste auch leiser.

Wollte mir mit etwas mehr Luft holen weil ich später vorhabe ggf. meine GraKa zu ändern.

Sobald meine NT da ist, gebe ich euch bescheid ob es wieder läuft.

LG

So Leute erstmal ein Hallo,

ich habe gestern Abend mein NT bekommen und eingebaut doch leider brachte es nix.
Bluescreens kommen nicht aber beim Zocken stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab.
Hat noch jemand eine Idee?

Mfg

Zurück
Oben