PC vom Handy aus starten

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.974
Hallo,

ich hab folgendes vor: Ich möchte meinen PC gerne mit meinem Handy aus dem INTERNET heraus starten. Google spuckt leider nicht wirklich was kompatibles aus...

Ich habe schon 2 Programme, die jedoch nur über LAN funktionieren. [getestet und geht auch]

Also genauer gesagt, ich suche ein Programm für Windows Mobile 6.5 was meinen PC hochfährt, per Magic Packet übers Internet, nicht über LAN.

Vielleicht kennt ja einer ein Gutes?

Danke und Grüße

Simon
 
Wie soll es möglich sein den pc übers internet zu starten ? wenn er ausgeschaltet ist, ist er doch garnicht mit dem internet verbunden
 
naja, der Router is verbunden, dauerhaft, ich hab schon DynDNS eingerichtet, dementsprechend is das zu finden...
 
vpn netzwerk mit dem router aufbauen und dann per Wake-on-LAN starten (pc muss das unterstützen)
da kannste dann auch deine lan programme verwenden
 
wenn mich nich alles täuscht dann ist das nur mit wake on lan möglich...
 
http://stephan.mestrona.net/wol/

ist nicht wirklich ein programm aber du kannst dich dort anmelden und dann übers inet ein wake on lan paket an deinen pc nach hause schicken.

ich mach das auch immer über diese seite. allerdings funktioniert das bei mir nicht ganz so zuverlässig. manchmal klappts, manchmal nicht...
 
Genau das selbe wollte ich auch schon machen, gehen tut das allgemein schon mit WoL auf UDP Port 9, kommt aber auf den Router an. Bei neueren Netgear Routern z.B. läuft kein WoL mehr wenn der Router die Attached Devices aus der Routingtabelle rausgenommen hat, auch nicht im LAN. Ist zumindest bei meinen WNR3500 so. Also mach dich schlau ob dein Router die Pakete übers Internet annimmt.
 
FaKer schrieb:
http://stephan.mestrona.net/wol/

ist nicht wirklich ein programm aber du kannst dich dort anmelden und dann übers inet ein wake on lan paket an deinen pc nach hause schicken.

ich mach das auch immer über diese seite. allerdings funktioniert das bei mir nicht ganz so zuverlässig. manchmal klappts, manchmal nicht...

Ich nutzte das auch mit einem WRT54GL mit DD-WRT
Funktioniert gut :-)
Und du kannst, egal wo du bist, deinen PC hochfahren
 
ô0? also wozu ist das denn gut?
hab noch nie gehört das sowas funktioniert/bzw das das jemals wer versucht hat.
 
6shop....
ma angenommen du hast nen kleinen ftp....
rechner von der ferne aus starten....rdp oder teamviewever oder ähnliches...daten ziehen...
rechner wie ausmachen...
 
?
klar ich kann ja auch auf meinen zugreifen via "teamviewer". aber warum muss ich das unbedingt mit nem handy machen???
 
funzt einwandfrei. Mach ich schon seit Jahren so.

Ob Du das magic packet von einem anderen Rechner, ausm Internet oder vom Handy abschickst ist total egal.

Grüße
GT

Es geht ums einschalten! Teamviewer wtf?!
 
also, danke erstmal für die vielen Antworten, das mit der Internetseite hab ich schon probiert, geht so noch nicht ganz, aber was solls.

Zum Warum: Zum einen läuft da ein FTP, zum anderen verbinde ich mich gerne mal per remote vom Handy und von anderen PC´s aus, ich möchte den Computer aber ungern 24/7 laufen lassen...ne Steckdose kommt nicht in Frage, kostet extra^^ [muss ja auch mit boardmitteln gehen...geht ja auch] und nen PC-Wecker...nene, es geht nicht um eine spezielle Uhrzeit, sondern darum, wann ich das will ;)

EDIT: Nach ner kleinen Änderung bei dem Internetseitendingens geht das jetzt auch, dennoch bleibt im Raum stehen: Gibts nen HandyProgramm für sowas? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben