PC vom Handy aus starten

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.889
Hallo,

ich hab folgendes vor: Ich möchte meinen PC gerne mit meinem Handy aus dem INTERNET heraus starten. Google spuckt leider nicht wirklich was kompatibles aus...

Ich habe schon 2 Programme, die jedoch nur über LAN funktionieren. [getestet und geht auch]

Also genauer gesagt, ich suche ein Programm für Windows Mobile 6.5 was meinen PC hochfährt, per Magic Packet übers Internet, nicht über LAN.

Vielleicht kennt ja einer ein Gutes?

Danke und Grüße

Simon
 

Sniperog

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
67
Wie soll es möglich sein den pc übers internet zu starten ? wenn er ausgeschaltet ist, ist er doch garnicht mit dem internet verbunden
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.889
naja, der Router is verbunden, dauerhaft, ich hab schon DynDNS eingerichtet, dementsprechend is das zu finden...
 

HACKYne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
390
wenn mich nich alles täuscht dann ist das nur mit wake on lan möglich...
 

FaKer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
94
http://stephan.mestrona.net/wol/

ist nicht wirklich ein programm aber du kannst dich dort anmelden und dann übers inet ein wake on lan paket an deinen pc nach hause schicken.

ich mach das auch immer über diese seite. allerdings funktioniert das bei mir nicht ganz so zuverlässig. manchmal klappts, manchmal nicht...
 

Pagantier

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
21
Genau das selbe wollte ich auch schon machen, gehen tut das allgemein schon mit WoL auf UDP Port 9, kommt aber auf den Router an. Bei neueren Netgear Routern z.B. läuft kein WoL mehr wenn der Router die Attached Devices aus der Routingtabelle rausgenommen hat, auch nicht im LAN. Ist zumindest bei meinen WNR3500 so. Also mach dich schlau ob dein Router die Pakete übers Internet annimmt.
 

Solipsists

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
377
http://stephan.mestrona.net/wol/

ist nicht wirklich ein programm aber du kannst dich dort anmelden und dann übers inet ein wake on lan paket an deinen pc nach hause schicken.

ich mach das auch immer über diese seite. allerdings funktioniert das bei mir nicht ganz so zuverlässig. manchmal klappts, manchmal nicht...
Ich nutzte das auch mit einem WRT54GL mit DD-WRT
Funktioniert gut :-)
Und du kannst, egal wo du bist, deinen PC hochfahren
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
ô0? also wozu ist das denn gut?
hab noch nie gehört das sowas funktioniert/bzw das das jemals wer versucht hat.
 

HACKYne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
390
6shop....
ma angenommen du hast nen kleinen ftp....
rechner von der ferne aus starten....rdp oder teamviewever oder ähnliches...daten ziehen...
rechner wie ausmachen...
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
?
klar ich kann ja auch auf meinen zugreifen via "teamviewer". aber warum muss ich das unbedingt mit nem handy machen???
 

GrandTheft

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.238
funzt einwandfrei. Mach ich schon seit Jahren so.

Ob Du das magic packet von einem anderen Rechner, ausm Internet oder vom Handy abschickst ist total egal.

Grüße
GT

Es geht ums einschalten! Teamviewer wtf?!
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.889
also, danke erstmal für die vielen Antworten, das mit der Internetseite hab ich schon probiert, geht so noch nicht ganz, aber was solls.

Zum Warum: Zum einen läuft da ein FTP, zum anderen verbinde ich mich gerne mal per remote vom Handy und von anderen PC´s aus, ich möchte den Computer aber ungern 24/7 laufen lassen...ne Steckdose kommt nicht in Frage, kostet extra^^ [muss ja auch mit boardmitteln gehen...geht ja auch] und nen PC-Wecker...nene, es geht nicht um eine spezielle Uhrzeit, sondern darum, wann ich das will ;)

EDIT: Nach ner kleinen Änderung bei dem Internetseitendingens geht das jetzt auch, dennoch bleibt im Raum stehen: Gibts nen HandyProgramm für sowas? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top