PC zusammen gebaut_Startet nicht

M.T.

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
23
Hallo zusammen. Wir brauchen eure Hilfe :confused_alt:
Wir haben einen PC zusammen gestellt. Allerdings startet er nicht. Wir haben alles mögliche überprüft, was wir hier in sämtlichen Beiträgen gelesen haben. Aber es tut sich einfach nichts. Wir haben dafür auch nicht die nötige Ahnung. Zusammengebaut hat unser Sohn. Aber auch er weiß nicht mehr weiter. Es wäre super wenn uns jemand helfen könnte. Ich mache mal ein paar Fotos mit rein.
Bild1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
 
einfach mal bei ebay kleinanzeigen geschaut ? vorort abholen und vorführen lassen und schon haste für weni geld deine cpu gerettet und hast am ende mehr spaß als wenn du zuviel geld für was ausgegeben hast was du am ende eh nicht ausreizen wirst
 
Irgendwie nicht so richtig. ok da in der Listejetzt mein CPU steht gehe ich davon aus, dass es geht. ich weiß, für viele von euch ist es unverständlich das ich es nicht kapiere. Aber wenn man sich nie damit auseinandner gesetzt hat, ist es nun mal echt schwer.
Ich danke allen die mir versucht haben zu helfen und es ja scheibar auch geschafft haben :-)
 
Erste Regel: Fragen beantworten. Wir wissen zum Beispiel immer noch nicht, ob eine Grafikkarte im System verbaut werden soll und (falls nicht) welche Grafikausgänge für den Monitor benötigt werden - da gibt es durchaus Unterschiede. Oder auch ob andere Anschlüsse benötigt werden - auf den Bildern ist irgendeine PCIe X1-Karte verbaut. Neu gibts halt z.B. dieses (aus dem anderen Thread, hat kein HDMI) und die zwei von mir verlinkten Boards (das eine ist Mini-ITX, hat weniger Anschlüsse und HDMI, das Asrock hat nur DVI). Ein BIOS-Update könnte nötig sein, aber es kann auch gut sein, dass bei diesen ollen Kamellen das zuletzt aktuelle BIOS drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schmeißt hier mit Wörtern um euch mit denen ich nichts anfangen kann. Ich weiß weder was alt und neu ist, noch was ein Bios Update ist. Ich werde den Thread jetzt schließen und schauen wie es weiter geht. ich danke euch allen für eure Geduld und eure Hilfe. Aber es heißt nicht umsotzt " Viele Köche verderben den Brei !"
Wenn ich all das umsetzte was hier steht, habe ich zum Schluss 5 Tower hier stehen.
 
Eigentlich wurden Dir nur verschiedene Boards für Nutzung des 7500 und zusätzlich noch einige Sachen für einen ganz neuen Prozessor mit neuem Mainboard empfohlen. Was du dann besser findest, musst du selbst entscheiden. Und dass Du einen zweiten Thread zum gleichen Thema aufgemacht hast, trägt halt nicht zur Übersichtlichkeit bei... Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
M.T. schrieb:
was ist denn an dem Netzteil nicht in Ordnung ?
mWn nur gruppenreguliert, nur 80Plus "weiß", billig. unter nem Pure Power 11 würde ich nicht mehr einsteigen.

Ihr schmeißt hier mit Wörtern um euch mit denen ich nichts anfangen kann.
dann benutze Google oder frage hier nach.

Nickel schrieb:
Auch hier, Kaby-Lake nur mit entsprechendem BIOS Update.
Da steht aber auch, dass deine CPU erst ab BIOS Version "P1.10" unterstützt wird.
auch hier: P1.10 ist das erste BIOS für dieses brett.
 
Habs gefunden. Wundert mich, dass hier so spät noch Intel 100er Boards erschienen sind,
die dann halt natürlich durch ein entsprechendes Bios Kaby-Lake unterstützen.
Ergänzung ()

In seinem anderen Thread das Biostar ja auch.
 
@Nickel:
bei den Hx1(x)-brettern gibt es doch pro sockel üblicherweise nur einen chipsatz. H61 für 1155, H81 für 1150, H110 für 1151v1, H310 für 1151v2 und jetzt H410 für 1200. zur jeweils zweiten CPU-gen für den sockel erschienen da trotzdem oft neue bretter.

@fixedwater: die erste version dieses MBs unterstützt auch Kaby Lake, aber eben nicht ab dem ersten BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Nickel
Zurück
Oben