PC4000 Riegel CL2.5

BodyLove

Commodore
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
4.481
siehe hier.:)

wenn ihr noch andere gute Riegel habt, dann postet halt mal rein. Sind sehr leistungsstark die Riegel. 250Mhz bei CL.2.5. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Schokoriegel und der war schneller weg wie ich dachte :D

500 und 2.5 ist schon nicht schlecht bringt mir momentan nur nichts
 
BodyLove schrieb:
siehe hier.:)

wenn ihr noch andere gute Riegel habt, dann postet halt mal rein. Sind sehr leistungsstark die Riegel. 250Mhz bei CL.2.5. Respekt.


hmm und noch net mal so teuer. meine Cosair PC 400 waren vor einem jahr teuer
 
Das sollte aber nicht zur Kaufberatung. In diesem Thread sollte man nur die besten Riegel einbringen, welche vielleicht auch günstig sein können. Ich habe ja keine frage zu diesem Riegel. eine Art Liste, wo und vor allem welche Riegel man kaufen sollte. Ist das was für die Kaufberatungsforum?

Aber gut, du bist der Mod, du musst es ja wissen. :)
 
ob du kaufberatung brauchst oder bietest ist nach meiner auffassung unerheblich.
dieses forum ist ja eben für leute gedacht die sich etwas kaufen wollen, und info´s hilfe dabei brauchen. und die werden sich über diesen thread freuen! :)
 
Hallo BodyLove :)

Also mein bestellter Corsair 3200LLPro kommt wohl erstmal noch nicht, habs chon voll den Hals. Hab ich auch wieder abbestellt, dauert mir zu lange, zur Zeit wohl nirgendswo zu kriegen. Hab mir den corsair 3700er (466) mal bestellt.
Mal sehen wie man den so tunen kann :)

MFg ironkrutt
 
@BodyLove

Ohne weiter auf den Sinn dieses Threads eingehen zu wollen: Es ist eigentlich eher normal, dass 256er Riegel günstiger sind als 512er - oder!? :D

spiro
 
@11
Ähm, deine A-Data's laufen ja auch "nur" mit 205 MHz. Da ist es kein Wunder, dass DDR500-Riegel mit derart schnellen Timings laufen. Ich habe auch die selben Riegel, aber auf 250+ MHz kann man die Timings beim besten Willen nicht mehr runter schrauben.

Daher muss ich sagen, Respekt an TwinMOS, dass sie es zustandegebracht haben, bei derart hohen Frequenzen noch einigermaßen passable Timings abzuliefern. So gut wie alle DDR500+ Riegel erreichen diese Frequenz nur unter den schlechtesten Timings (i.d.R. CL 3 - 4 - 4 - 8).

Aber die A-Datas sind trotzdem nicht schlecht, da sie sich gut übertakten lassen. Siehe auch den Test in meiner Signatur.
 
@spirogyro

komisch ist mir nicht aufgefallen. :D

Spass bei seite, das was mir aufgefallen ist, dass der Preis des zweiten Riegels fast genau halb so teuer ist, was eigentlich ganz untypisch ist.

@ironkrutt
Die corsair riegel, die du gekauft hast, sind sehr gut. Habe die Normale Variante und bis jetzt arbeiten die optimal. Corsair Riegel machen ihren Ruf alle Ehre.
 
Hallöchen!

Ich bevorzuge Riegel von OCZ.

Die TwinMos Twister sind gut, aber habe gelesen (bitte korrigieren wenn es jemand besser weiss) das sie kein so hohes Taktpotential haben...


Mein Tipp OCZ PC3700 Gold Rev. 2.0:

OCZ PC3700 EL Gold Rev.2.0 Dual Channel 1024MB Kit
DDR466, CL 2,5-3-3-7 @ 2,7-2,9V

Läuft locker auf PC4000 Niveau und auch noch drüber raus, auf 260 MHz.
Auf PC3200 Niveau läuft das Teil auf 2-2-3-5 Timings.

Test: OCZ PC3700 Gold Rev 2.0 Test

Oder als PC4000 Riegel, ebenfalls mit CL2.5 das OCZ PC4000 EL Gold Dual Channel 1024MB Kit:

OCZ PC4000 EL Gold Dual channel 1024MB kit

Das kann man auf satten 274 MHz betreiben.

Tschö!
 
Ich hab meine A-Data letze Woche bekommen! Einfach sweet die Teile!

ICh hab PC450 bestellt und weil die Bearbeitung so lange gedauert hat bekam ich zum selben Preis die PC500er Module!
Ich hab sie mit 2,6V @ 430MHz laufen gehabt bis ich mal gelesen hab das der HErsteller 2,8Volt angibt. CL 6-2-2-3 machen die Module nun mit @ 430MHz und 2,8 Volt. Einfach nur Goil
 
Zurück
Oben