News PCI Express startet durch

"... im Notebook Markt."

Na, da ist es auch kein Wunder, da dort ja kein reger Kartentausch stattfindet, wie im Desktop. Zudem liefert dort die neue Plattform mit DDR2-RAM auch die Möglichkeit, hier noch das ein oder andere Milliwatt einzusparen.

Davon abgesehen war im Notebookmarkt schon seit jeher kaum wichtig, was für interne Standards man vorgesetzt bekam, da der User ja eh nicht mit diesen interagiert. Wichtig war die Standardisierung der Schnittstellen zur Außenwelt. :)


Ach ja, Berman - ATi... da war doch was: Wann kommt gleich Rialto? ;)
 
HighEnd Karten sind eben für PCI E viel besser am Lager als die AGP Varianten. Da braucht man sich nicht wundern, dass viele User gleich ihr Board mit tauschen und auf PCI E umsteigen.
 
Hat eigentlich das Notebook PCIe Auswirkungen auf den Desktop Markt? Werden die Karten für beide Märkte beispielsweise billiger?
 
Andy_O schrieb:
HighEnd Karten sind eben für PCI E viel besser am Lager als die AGP Varianten. Da braucht man sich nicht wundern, dass viele User gleich ihr Board mit tauschen und auf PCI E umsteigen.

Ob man das so sagen kann, das wage ich zu bezweifeln. Aber wenn dem so ist, dann stellt sich die Frage ob es einfach an der Lieferbarkeit diverser Hardwarekomponenten liegt, oder ob es an gezielten Marketingmanagement Plänen liegt, die einfach dazu zwingen sollen auf PCIe umzusteigen. Ich würde eher darauf Tippen, dass es wenn überhaupt eher die Hardwarevariante ist. Denn maßgeblicherweise ist AGP noch noch der horherrschende Standart, und das wird all zu bald nicht ändern, denke ich. Auch wenn Progonosen anders laufen. Ich sehe das in meinem Umfeld, ich bin der Erste, von allen, die ich hier kenne, der PCIe als GraphicInterface nutzt. Von daher mal ganz plump gesagt "abwarten und Tee trinken" MfG GuaRdiaN
 
@Simon
Was stimmt an den BroadCom-Controllern nicht? Nach Tests schneiden diese doch eigentlich recht gut ab.
 
Hab gestern erst wieder einen Rechner zusammen gebastelt mit ner PCI E Grafikkarte [6600 GT], aber wenn dann würde mich auch ehr interessieren wann die Hersteller von Raidkarten mal was schnelles über PCI E rausbringen, weil nicht jeder hat einen fetten PCIx Slot aufm Board :D und mit 133mb/sec is man echt knapp bemessen.
 
Zurück
Oben