@Tzain
lustig. Alle deine "PC-Vorteile" sind theoretischer Natur, denn du blendest die Praxis und den Markt komplett aus.
1)
Was bringt mir eine Grafikkarte zum Preis von zwei Konsolen, wenn man Kompromisse als Entwickler eingehen MUSS, da nicht jeder eben diese Grafikkarte besitzt? Gleiches gilt für die restliche Hardware, oder warum ist die DVD immer noch DAS Speichermedium am PC?
2)
Die Optionen, die du aufführst braucht man am PC aber auch - aus genau diesem Grund.
3)
Gleiches gilt für die .ini-Einstellungen.
4)
Mods sind ein Punkt, den der PC den Konsolen voraus hat. Allerdings betrifft das nur bestimmte Spiele, die auch modbar sind und wo es sich lohnt. Bugfixes = s.o.
5)
Die Steuerungsfalle, jaja. Auch bei Konsolen kann man Maus und Tastatur benutzen, zudem noch Spezialcontroller (RockBand ftw!), Lenkräder ohne stundenlanges Installieren etc. Der Punkt zieht nicht.
6)
Spiele kosten in etwa das gleiche. Lass es bei Release 10€ Unterschied sein, das wars dann aber auch. Wer kauft sich aber schon jedes Spiel am Releasetag? Desweiteren gibts für Konsolen auch genug kostenlose Titel (und da meine ich die legal kostenlosen Titel

)
7)
"DLC-Abzocke meist kostenlos" verstehe ich nicht. Es gibt kostenlose DLC, richtig. Die gibts auf Konsole aber auch. Und falls die mal PC-exklusiv sind, sinds meist "Wiedergutmachungen" für Probleme, die aus Punkt 1 resultieren
Du siehst: Oberflächlich hast du vollkommen Recht. Befasst man sich aber mal mit der Materie, wird einem schnell klar, dass diese Argumente einfach nicht haltbar sind.
Die meisten Punkte könnte man lösen, indem man den PC in ein geschlossenes System einbettet ud die Hardware standardisiert. Dann hätte man allerdings wieder eine Konsole.... Blöde Situation, oder?
