• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn erstmal alles in der "Cloud" ist (eine schreckliche Vorstellung), wird es weder Konsolen noch PCs geben. Nur noch "Zapfstellen". Die dann zwar keine Probleme mit der Leistung haben, da ja alles auf Servern irgendwo anders gerechnet wird, dafür dann aber den Nutzer für die mehr Leistung bezahlen lassen.

Bis dahin freu ich mich darüber, die Wahl zu haben und schätze die Vielfalt.

cpt_muh schrieb:
Ich spiele eigentlich nur PC-Spiele allerdings mit einem Gamepad am PC. Zu was macht mich das dann? Einem PC Spieler der lieber eine Konsole hätte?

Zu jemand intelligentem. Manche Spiele (vorallem Sportspiele) sind eben nicht für Tastatur ausgelegt und steuern sich mit Gamepad um Welten besser, vorallem wenn man ein XBOX360 Pad für PC hat.
NBA2K12 mit 360Pad ist auf dem PC das optimum und sieht dank Fanpatches um Lichtjahre besser (und aktueller dank neuer "HD"-Cyberfaces/Stadien/Jerseys) aus als jemals auf Konsolen.

Ich würde mir niemals eine Casual-Konsole kaufen. Der PC ist in ALLEN belangen besser.

# Massiv bessere Grafik
# Mehr Optionen (Steuerung, Anzeige etc)
# Manuelle Anpassung des Spiels (z.B. *.ini Dateien)
# Mods bzw Fanpatches/Bugfixes/Workarounds
# Bessere Steuerung (Gamepad oder Maus/Tasta je nach Wahl)
# Spiele extrem billiger (teilweise kostenlos)
# DLC-Abzocke meist Kostenlos

Das einzige Vorteil einer Konsole sind Exclusivtitel, aber ich kenn nur einen (=Red Dead Redemption) für den ich mich interessieren würde. Aber wenns nicht auf dem PC rauskommt wirds halt nicht gezockt, egal wie gut das Game ist.
Und als RTS Fan hat man auf der Konsole sowiso verkackt, bis auf StarCraft 1 auf PS1 gibts da glaub nix.

Ja Tzain, du hast ja Recht du kleiner Anwärter des Oberhauptes der Herrenrasse !

Konsolenspieler sind alle dumm und verstehen überhaupt nicht, dass nur du den geistigen Horizont hast um einzuschätzen, was Spaß macht und was nicht.

Auf die Vor- und Nachteile eines Systems mag ich gar nicht eingehen, da du - das Oberhaupt aller Spieler, du Führer der Spaßgesellschaft, du Gott aller Götter, diese in Grund und Boden reißen würdest und zunichte machen.

Unser alter, gescheiterter General Adolf hätte jede Freude an euch, stellt ihr doch überall hervor dass die Herrenrasse besser ist als der Abschaum der sie umgibt - ihr macht wahrlich keinen Hehl daraus.
Mit Stolz würde er sehen, wie sehr ihr euch dafür einsetzt, dass die Mehrheit unterdrückt wird und euch unter zu ordnen hat, nur damit ihr das Leben führen könnt, das ihr auch verdient habt.
Selbstredend sind Konsolenspieler alle dumm, zu nichts nutze und geistig beschränkt, dank eurer mildtätigen Gnade habt ihr uns aber trotzdem erlaubt weiter zu leben - ich danke euch oh Herr !

Ich werde mich nun nackt ausziehen und geißeln, da ich es gewagt habe meine Hände an ein PS3-Pad zu legen und die Konsole überdies hinaus auch noch anzuschalten.
Möge Gott, ähm, möget ihr (wobei die PC-Herrenrassler ja alle Gott zu sein scheinen) mir gnädig sein und ich auch morgen noch aufwachen, damit ich Buße tun kann und die PS3 auf den Müll werfen - danke, AMEN.

Tzain schrieb:
...

Ich würde mir niemals eine Casual-Konsole kaufen. Der PC ist in ALLEN belangen besser.

# Massiv bessere Grafik
# Mehr Optionen (Steuerung, Anzeige etc)
# Manuelle Anpassung des Spiels (z.B. *.ini Dateien)
# Mods bzw Fanpatches/Bugfixes/Workarounds
# Bessere Steuerung (Gamepad oder Maus/Tasta je nach Wahl)
# Spiele extrem billiger (teilweise kostenlos)
# DLC-Abzocke meist Kostenlos

...

Aber nicht da wo es aus Firmensicht wichtig ist. Er verkauft sich nicht so gut.

@Tzain
lustig. Alle deine "PC-Vorteile" sind theoretischer Natur, denn du blendest die Praxis und den Markt komplett aus.

1)
Was bringt mir eine Grafikkarte zum Preis von zwei Konsolen, wenn man Kompromisse als Entwickler eingehen MUSS, da nicht jeder eben diese Grafikkarte besitzt? Gleiches gilt für die restliche Hardware, oder warum ist die DVD immer noch DAS Speichermedium am PC?

2)
Die Optionen, die du aufführst braucht man am PC aber auch - aus genau diesem Grund.

3)
Gleiches gilt für die .ini-Einstellungen.

4)
Mods sind ein Punkt, den der PC den Konsolen voraus hat. Allerdings betrifft das nur bestimmte Spiele, die auch modbar sind und wo es sich lohnt. Bugfixes = s.o.

5)
Die Steuerungsfalle, jaja. Auch bei Konsolen kann man Maus und Tastatur benutzen, zudem noch Spezialcontroller (RockBand ftw!), Lenkräder ohne stundenlanges Installieren etc. Der Punkt zieht nicht.

6)
Spiele kosten in etwa das gleiche. Lass es bei Release 10€ Unterschied sein, das wars dann aber auch. Wer kauft sich aber schon jedes Spiel am Releasetag? Desweiteren gibts für Konsolen auch genug kostenlose Titel (und da meine ich die legal kostenlosen Titel ;))

7)
"DLC-Abzocke meist kostenlos" verstehe ich nicht. Es gibt kostenlose DLC, richtig. Die gibts auf Konsole aber auch. Und falls die mal PC-exklusiv sind, sinds meist "Wiedergutmachungen" für Probleme, die aus Punkt 1 resultieren ;)

Du siehst: Oberflächlich hast du vollkommen Recht. Befasst man sich aber mal mit der Materie, wird einem schnell klar, dass diese Argumente einfach nicht haltbar sind.

Die meisten Punkte könnte man lösen, indem man den PC in ein geschlossenes System einbettet ud die Hardware standardisiert. Dann hätte man allerdings wieder eine Konsole.... Blöde Situation, oder? ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied sit ja eig der, dass eine Konsole fürs Spielen konzipiert ist, und im großen und ganzen auch nur das kann/macht. Ein PC wiederrum ist ein Multitalent, auf welches in Heutiger sicht nciht mehr verzichtet werden kann. Alleine schon durch soziale Netzwerke und Informationen die man sich aus dem Internet holt, doer Musik/videobearbeitung besitzen viele Menschen einen PC. Und wenn man einen hat kann man doch auch damit zoggen :P
Ne Konsol ist meiner Ansicht nach für die gemacht, die weder von PC`s nicht so angetan sind, die zuviel geld übrgi haben, oder wies bei mir der Fall ist, dass es einige Spiele gibt die NUR als Konsolentitel erscheinen.
Ein Pc mit einem Gamepad (z.B der Microsoft XBOX controller), ist der Pc sogesehen die schnellste und individuellste Konsole auf dem Markt.
Und übers TV kann man ja seit kängerem auch den pc ohne Probleme anschließen :D

Liebe Grüße

ja, die mods vermisse ich auf meiner ps3!

z.b mw 1 zombie mod,.

Ich kann Konsolenspiele gemütlich gebraucht kaufen und auch wieder verkaufen.
Ich habe als Konsolenzocker kein Steam oder sonstwas mit Accountbindung oder Onlinezwang.
Die Spiele laufen immer auch ab Release!
Konsolen haben mehr exclusive Blockbuster.
Einige Spiele kommen deutlich früher für die Konsole wie GTA4 oder Alan Wake.

Konsolen haben den Vorteil, dass sie Benutzerfreundlich sind. Ich habe früher gerne PCs zusammengebaut und gemoddet, aber dazu habe ich inzwischen keine Lust mehr, ich will einfach nur zocken.

Zu doof sind die meisten sicherlich nicht, aber sie haben was besseres zutun als sich ständig mit der Spielekiste zu beschäftigen. Es gibt wichtigeres.

ja da wäre xxx, geld, große maul aufreissen Sich wichtig tun.
Die brust raushängen lassen. usw
natürlich gibbet wichtigeres als zockn und PC.
Die Plattform ist mir egal, aber wenn man zig geräte rum stehen haben muss wird es langsam nervig

Uhd nebenbei die konsolen bekommen auch ihr online DRM und Gebrauchtverkaufverbot.mittels aktivierungs limits.

Also bis jetzt hat nur EA das gemacht mit den Onlinecodes und diese konnte man sich wieder freischalten lassen.

Allerdings lässt EA das schon im neuen SPiel Syndicate wieder weg, da sie germerkt haben, dass das nicht gut fürs Geschäft ist.

Bourn_out91 schrieb:
Also bis jetzt hat nur EA das gemacht mit den Onlinecodes und diese konnte man sich wieder freischalten lassen.

Nein... das machen mittlerweile mehr Publisher als nur EA!

Bourn_out91 schrieb:
Allerdings lässt EA das schon im neuen SPiel Syndicate wieder weg, da sie germerkt haben, dass das nicht gut fürs Geschäft ist.

Und in diesem speziellen Falle liegt es wohl mehr daran, das alle, die Syndicate kennen ein ganz anderes Spielkonzept damit verbinden und für diejenigen, die es nicht kennen, ist es ein gänzlich neues Franchise, daher wäre das Risiko zu gross, es nur mit Online-Pass rauszuhauen, da die Gefahr besteht, eben deshalb darauf zu verzichten.
Die Erklärung von EA lautet sinngemäss übrigens, Syndicate bietet keinen richtigen Onlinemodus (es gibt nur Online-KoOp), daher ist auch kein Online-Pass nötig.

Aber nicht da wo es aus Firmensicht wichtig ist. Er verkauft sich nicht so gut.

Tja, weil die Masse an Leuten eben zu doof ist ein PC zu bedienen/konfigurieren. Es gibt nicht einen Vorteil die eine Konsole gegenüber einem PC hätte.

Tzain schrieb:
Tja, weil die Masse an Leuten eben zu doof ist ein PC zu bedienen/konfigurieren. Es gibt nicht einen Vorteil die eine Konsole gegenüber einem PC hätte.

Aha. Das hört sich ziemlich arrogant an wenn man bedenkt, dass im Prinzip jeder Depp nen PC zusammenbauen kann wenn er sich 5 Minuten dafür Zeit nimmt.
Meine Argumente Pro Konsole habe ich ein paar Beiträge hier drüber gepostet, die scheinst du ja einfach überlesen zu haben.

Ansonsten solltest du mal akzeptieren, dass PC Gaming einfach immer unpolulärer wird. Das hat auch nichts mit doof zu tun. Ich nenne ja auch nicht die Leute aus die nen VW Polo mit 50PS fahren doof, weil man mit 150PS viel besser fahren kann.

Ich zocke nur seit ca einem Jahr komplett auf Konsolen und bin absolut zufrieden. Keine nervigen Cheater mehr in Onlinegames, keine Abstürze bei Release Games. Kein nachschauen wie ich den besten Kompromiss zwischen Grafik und FPS erziele.
Ich kaufe mir das Spiel, legs ins DVD Laufwerk und 1 Minuten später bin ich inGame und habe Spaß.

Ich denke du bist in diesem Thema hier fehl am Platz. Du hast deine Meinung zum PC und bleibst sturr auf deiner Linie der PC ist das Optimum. Damit kann man in keine Diskussion gehen mit so einer verhärteten Ansicht.

Mann kann einfach in keine Diskussion einsteigen indem man einen Teil der Leute direkt als zu doof bezeichnet, was übrigens ein völlig haltloser Beitrag ist.

also.. es gibt Möglichkeiten mit Fakten den PC-Vorteil zu belegen, siehe:

http://de.ign.com/feature/Ist-PC-Gaming-wirklich-teurer-als-Konsole-

.. zumindest in diesem Versuch erweist sich der PC nach drei Jahren als um 500 € billiger im Gesamtunterhalt gegenüber der Konsole (xbox).

Natürlich gibt es bestimmt auch anderslautende Analysen, .. selbige müssten dann aber erst einmal gefunden werden und aktuell sein. :)

Die Masse ist wohl nicht zu blöd, höchstens zu bequem oder braucht schlicht nicht mehr als eine Spielekonsole.

Ich kenne schon paar Kandidaten die wirklich nicht dafür geschaffen sind einen PC zusammenbauen zu können, sind aber eher so "hyperaktive" oder "cholerisch" veranlagte die direkt aufhören wenn ein klitzerkleiner Fehler kommt.... die sind bei Konsolen richtig aufgehoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben