• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlt leider die Antwort : Beides *gg*
Ich spiel auf PC und Konsole, wobei ich aber mittlerweile lieber an Konsole spiele.

Mortaro schrieb:
Damokles2k, es tut mir leid wenn ich das so ehrlich und direkt sage, aber wer 60€ pro Konsolenspiel ausgibt ist eben dumm, sorry.

Jeder Kenner wird dir bestätigen dass es die Spiele weit günstiger gibt, wenn :

1. Du bloß wenige Wochen wartest
2. In UK bestellst
3. NICHT bei den Media Blöd und Satfurz Märkten kaufst
4. Sonderangebote bei Preisvergleichseiten abklapperst

Dieses dümmliche Argument kann ich nicht mehr hören, auch ich habe ca. 20 PS3 Spiele und nicht für ein einziges habe ich 60€ gezahlt ...

Kann es sein, dass du bloß Konsolen-Bashing betreiben willst, auf eine ziemlich miese Tour ? (Denn genauso gut kann ich behaupten, jede Grafikkarte für den PC kostet 500€, das Argument wäre in etwa genauso schlau ...)

Im Übrigen kann ich meine PS3-Spiele wieder verkaufen, wie machst du das denn bei Steam- oder Origin-Spielen, hmmm ? Wieviel Geld bekommst du da wieder zurück ?

Es gibt viele gute Spiele für Konsolen das streite ich ja gar nicht ab. Ich hab gerne Red Dead Redemption gezockt ein absolut klasse Spiel. Und wenn ich mal wieder Bock drauf hab kram ich die Box auch wieder raus.

Wenn ich mir was kaufe behalte ich das, ich Sammel die Spiele, hab hier sogar noch irgendwo ne Original HL1 Box liegen, siehe mein Steam Account. Es kann halt sein das ich mal Abends um 11 Lust hab irgend nen guten alten Klassiker zu zocken, Doppelklick Download läuft.

Und die 60€ sind auf neue Spiele bezogen nicht jeder importiert aus dem Ausland, ich bin hier vom normalen Spieler ausgegangen der Bock hat zu zocken und sich ein Spiel im Laden kauft.

€: was passiert wenn mal deine CD Schrott ist ;)

PC hat Pros und Contras
Konsole hat Pros und Contras

Gut das die neuen Spiele die ich auf der Steam Startseite sehe mit 49,99 so viel billiger sind als die Konsolenspiele die zu Release im Laden auch "nur" 45-59€ kosten. Abgesehen von den Sonderangeboten ist Steam für die Tatsache das da kein Datenträger und keine Verpackung bei ist vergleichsweise teuer.
Was passiert wenn du Abends um 11 Lust auf ein Spiel hast und deine Internetverbindung aus welchen Gründen auch immer nicht so will wie du?

Ich kaufe meine Spiele fast alle in UK, wenn ich Pech habe muss ich mal ne Woche länger warten weil der Zoll neugierig ist, aber das war bis jetzt bei geschätzten 35 Bestellungen 2 mal der Fall.

damokles2k schrieb:
PC hat Pros und Contras
Konsole hat Pros und Contras

Genauso ist es :)

Du kannst dich aber wirklich nicht hinstellen und behaupten jedes Konsolenspiel koste 60€, so ist es nicht ;)

Ich glaube im Übrigen dass eh fast jeder Konsolero in Deutschland auch am PC zockt ...

pc ist eher gedacht für ego shooter und rollenspiele bzw aufbauspiele

rest ist alles console ( glaub es gibt heutzutage auch für die console tastatur und maus also braucht man den rechner net mehr :D)

desweiteren muss man jedes jahr die grafikkarte austauschen um aktuelle spiele spielen zu können das erspart die console

Wenn man sich mit der Grafikqualität einer Konsole begnügt muss man am PC die Grafikkarte nicht aufrüsten und Maus und Tastatur geht schon seit der letzten Konsolengeneration wird aber von kaum einem Spiel unterstützt, im Gegensatz zu Gamepads bei PC-Spielen ;-)

der nächste counter strike soll man mit maus spilen können,.
( ps3 und pc spielen zusammen,.
ohne maus wäres das ziemlich unfair,. )

Bei Dirge of Cerberus auf der PS2 gings auch, war aber ziemlich verpfuscht... trotzdem kam ich damit (zumindest in größeren Räumen, da viels nicht so auf, enge Gänge waren ein Drama mit der Maus) besser zurecht als mit dem Gamepad ;-)

Wann kommt denn eigentlich CS:GO endlich raus? Ich brauch neues Futter für meine Move-Controller ;-)

eindeutig pc. ich spiele fast nur egoshooter, und die steuern sich am pc eben besser.

auf konsolen habe ich prügelspiele gezockt, dafür eignen sich die konsolen halt. aber das ist nun schon eher lange her (ps2, dreamcast)

Da ich ein MMO-Spieler hauptsächlich bin ist bei mir auch der PC. Obwohl ich schon öfters mal ne PS3 in der Hand hatte. Gerade wenn mal wieder die vorhandene Hardware nicht mehr richtig ausreicht für aktuelle Games, da haben es die Konsoleros schon viel entspannter.

Bei mir ist es ebenfalls beides, aber inzwischen tendiere ich meist eher Richtung Konsole.
Rollenspiele, Hack n Slay oder Spiele wie Ninja Gaiden, Darksiders etc mag ich lieber auf Konsole. Ego Shooter dann wieder am Pc.

Ich bin auch seit ich Games spiele PC-Spieler (seit ca. 11 Jahren, bin nun 23), hab früher vor allem Strategiespiele und Shooter gespielt (Age of Empires, Unreal, C&C, Battlefield, ...). Ausserdem habe ich früher oft auch am PC geschraubt und so und das auch gerne gemacht.

Mittlerweile bin ich aber froh, wenn die Kiste einfach läuft. Ausserdem spiele ich abgesehen von Battlefield 2, BC2 und 3 seit 2-3 Jahren ausser vielleicht mal ein paar anderen Spielen eigentlich nichts mehr. Auch hat die Spielzeit ziemlich abgenommen.

Ich überlege mir schon seit einigen Wochen, ne Konsole anzuschaffen, da ich es mir einfach gemütlicher vorstelle, aufm Sofa oder Bett mit einem Gamepad zu spielen. Ausserdem ist der PC-Spielemarkt verglichen vor ca. 5-10 ziemlich ausgetrocknet, d.h. gute Spiele kommen teilweise nur noch für die Konsole raus. Das finde ich sehr schade, aber die PC-Spieler sind da auch selbst schuld (Stichwort Raubkopien), und haben sich ihren Markt selbst kaputt gemacht. Und kommt mir hier ja wieder nicht, dass die Hersteller schuld sind, da muss ich jedesmal lachen.

Desweiteren hab ich eigentlich immer weniger Lust, mich mit PC-Problemen auseinander zu setzen.
In Zukunft werde ich wahrscheinlich einen sparsamen PC haben mit einer unteren Mittelklassekarte (für Games wie BF3 oder auch mal Strategie) und dazu eine Konsole. Vor allem Spiele wie God of War machen halt schon ne Menge Spass (hab das mal auf meiner PSP gespielt und war begeistert).
Welche Konsole ich nehmen soll, weiss ich nicht, aber aufgrund von God of War und der BD-Fähigkeit wirds wohl ne PS3 werden, auch wenn die XBOX ein bisschen billiger ist und scheinbar die leicht bessere Grafik hat.

Ich denke also, die Frage PC vs. Konsole ist auch ne Altersfrage, vor allem für jene, die sich in den "Teeniejahren" viel mit dem PC beschäftigt haben. Viele, die ich kenne, wechseln mittlerweile zur Konsole, weil sie einfach genug vom PC haben. Die Grafik ist zwar schlechter, die ganze Handhabung ist aber um einiges komfortabler und auf das Alter hin steigen auch die Komfortansprüche :D .

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eigentlich nur PC-Spiele allerdings mit einem Gamepad am PC. Zu was macht mich das dann? Einem PC Spieler der lieber eine Konsole hätte?

Ich spiele nur am PC, aber auch hier nur Games die den Trend mit der Online-Zwangsregistrierung und Steam nicht folgen.
Ich wehre mich dagegen ein Produkt zu kaufen das ich nicht auf dem Gebrauchtmarkt wieder verkaufen darf, solche Spiele kommen mir nicht auf die Festplatte.

Hoffe aber das dieser Trend mit Steam und Online-Zwangsregistrierung wieder ab ebnet.

@muf_fi: Das kann ich so unterschreiben^^

Ich habe mit mit 15 meinen ersten Gamer PC zusammengebastelt und habe in den darauf folgenden 3 Jahren echt viel gemacht, seis Hardware umbauen, erneuern oder spiele modden. Dann hatte ich aber irgendwann keine Lust mehr, dann kamen die Konsolen und ich habe mich damit angefreundet. Die Grafik ist ja an sich nicht schlecht, zwar nicht stand der Zeit, aber man kann es sich anschauen.

Ich habe dann nich ab und an mal versucht mich für den PC zu begeistern, aber das verging relativ schnell. Ich habe den meisten Spaß beim Hardware aussuchen und dann zusammenbauen. Wenn die Kiste dann hier steht verstaubt sie und wird nur fürs Internet genutzt.

Aktuell nutze ich die Kombo Laptop + Konsole und fahre damit eigentlich ganz gut. Seit neustem habe ich auch ein 5.1 Soundsystem an dem die Xbox hängt und das macht schon echt was her.
Ich erwarte allerdings auch schon sehnsüchtig die neue Generation, denn es wird mal wieder Zeit für einen Techniksprung. Die Xbox ist ja nun ca 7 Jahre alt.

Erstmal Hallo ;)

Ich Bin Eigentlich Konsolero von PS1 - PS3 hab ich alles im besitz un muss sagen das es mir sehr viel spaß macht auf der Konsole zu zocken doch spätestens nach bf3 hab ich gemerkt das die grafik einfach zu Detaillos ist, und Deswegen wechsle ich in ein paar Tagen zum PC genauer gesagt zum hp h9 1001

Bin ich der einzige der die Theorie hat, dass die Konsolen irgendwann untergehen?

Allerdings NICHT weil sie nichts taugt. Ich denke, was bei den heutigen Konsolen anfing - nämlich dass z.B. Festplatten hinzukamen und auch austauschbar sind - dass sich dieser Trend weiter fortsetzen wird, was logischerweise dazu führt, dass Konsolen dem PC immer ähnlicher werden. Einzig allein das OS wird dann noch einen Unterschied machen (hey, die Idee hatte ich als Schüler mal, ein universales OS zu programmieren nur für Spiele :evillol:).

Ob sich das bewahrheitet oder nicht, wird man zwar erst in den nächsten Jahrzehnten feststellen können, aber mich würde es echt nicht wundern, wenn meine Theorie eintritt. :D

Bin ich der einzige der die Theorie hat, dass die Konsolen irgendwann untergehen?

Untergehen -- > Nein ? Ich denke die werden jedesmal einen "Lebenszyklus" durchlaufen und nur durch "neue" immer wieder gelemäßig ersetzt, denn solange es Menschen gibt, die keine hohen Ansprüche haben und sich nicht so gut auskennen und auf einfache und bequeme Art und Weise Unterhalten werden wollen, wird die Gatung Konsolen nicht aussterben.

Haben selber seit kurzem eine Konsole im Haus und von den Games bisher hat mich nur Fifa zufrieden gestellt und überzeugt. Dirt 3 zb. fährt sich gut aber sieht im Vergleich zum PC echt grottig aus. Micht stört der Gedanke, wenn ich das Game auf einer anderen Plattform in besserer Grafik erleben kann.

...doch spätestens nach bf3 hab ich gemerkt das die grafik einfach zu Detaillos ist, ...

Beim PC heißt es ja "Aufrüsten", bei Konsolen wird dies für immer das "Umsteigen" bleiben.

@MR2007

Der größte Unterschied ist aber doch, dass bei einer Konsole immer die gleiche Hardware und Software vorliegt. Für den Entwickler ists ne super Sache, weil er Planungssicherheit hat. Und für den Kunde ists auch nicht schlecht: Er kauft sich einmal so'n Ding und braucht sich für die nächsten Jahre keine Gedanken über "Kompatibilität" zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben