Preislich sind Konsolen leider echt teuer.
Guter Vergleich mit Steam.. auch wenn es viele nicht mögen (und die Gründe sich mir immer noch nicht erschließen, aber Regal...).
Übers ganze Jahr verteilt, hole ich mir kaum noch Spiele zum Release.
Nur welche, deren Spielzeit sich auch nachher lohnt. Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.
Preisleistungsmässig führen gerade Zwei Spiele bei mir: Sleeping Dogs Uncut für 11,99€ und der ETS2 für 29,99€.
Beides Spiele, die ich verdammt viel Spiele und wo sich der Kauf endlich mal wieder gelohnt hat.
So ein ein neues Tombraider ist zwar nett, bietet mir aber zu wenig Spielzeit.
Wenn das so weiter geht, wird der Landwirtschaftssimulator auch noch verdammt gut weg kommen.
Alles zwar Spiele, die nicht für jeden geeignet sind, aber absolut rentabel für mich.
Den Rest an "angeblichen" Knallern, hole ich mir dann in den Aktionen bei Steam.
Max Payne 3 war auch darunter... aber das Spiel hat es bisher nicht gebracht.
Kaum gespielt, irgendwann verließ, wie so häufig, einfach die Laune es weiter zu spielen.
Auch wenn es nur 12€ gekostet hat, war das Spiel so gesehen nicht rentabel für mich.
Was die neuen Kisten angeht... zu viele Gerüchte, nix handfestes... ich warte ab und werde seit dem Launch der Playstation 1 damals, zum ersten Mal keinen Nextgen-Launch mit machen.
Dafür waren die Enttäuschungen die letzten male einfach zu groß. Davon ab, dass paar Monate später, es vermutlich schon wieder ganz anders aussehen wird.
Einzige Ausnahme wäre für mich (Ja, ein Bekloppter^^): Nextgen-Launch und ein GTA V das erst mal nur für die Konsolen erscheint...
das würde ich nicht ertragen!