-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Benoit
Commander
Nenn mich halt ein Fanboy.
Bis du mir zeigst das Skyrim oder Crysis 1 auf einem Rechner von Sommer 2006 in der gleichen Qualität/FPS läuft wie auf der Xbox, lass ich mir von dir nichts erzählen. Komm bitte nicht mit Grafik/Texture Mods ich rede von Vanilla Mode.
Keine ausreden bitte von wegen Konsole ist blah blah blah.
Bis du mir zeigst das Skyrim oder Crysis 1 auf einem Rechner von Sommer 2006 in der gleichen Qualität/FPS läuft wie auf der Xbox, lass ich mir von dir nichts erzählen. Komm bitte nicht mit Grafik/Texture Mods ich rede von Vanilla Mode.
Keine ausreden bitte von wegen Konsole ist blah blah blah.
Renegat9
Lieutenant
Immer dieses Fanboygehabe ^^
Ich mag beides und nutze auch beides.
Wobei ich Ego Shooter primär am PC spiele, während andere Spiele (z.B. Dantes Inferno, Dead Space, Mortal Kombat, Castlevania etc.) ich lieber gemütlich von der Couch aus daddel. Manche Spiele gibt es halt nur für Konsole und manche halt nur für den PC.
Fakt ist, das man am PC eine bessere Qualität hat. Man kann ihn halt jederzeit aufrüsten, diese Möglichkeit hat man bei Konsolen nicht. Aber letztendlich ist es egal, wenn die Spiele laufen. Ich schließe auch immernoch gerne mein SNES oder andere Retrokonsolen an, um diverse Spiele zu spielen und da ist die Grafik, wie auch bei alten PC Games halt wieder richtig gewöhnungsbedürftigt.
Ich mag beides und nutze auch beides.
Wobei ich Ego Shooter primär am PC spiele, während andere Spiele (z.B. Dantes Inferno, Dead Space, Mortal Kombat, Castlevania etc.) ich lieber gemütlich von der Couch aus daddel. Manche Spiele gibt es halt nur für Konsole und manche halt nur für den PC.
Fakt ist, das man am PC eine bessere Qualität hat. Man kann ihn halt jederzeit aufrüsten, diese Möglichkeit hat man bei Konsolen nicht. Aber letztendlich ist es egal, wenn die Spiele laufen. Ich schließe auch immernoch gerne mein SNES oder andere Retrokonsolen an, um diverse Spiele zu spielen und da ist die Grafik, wie auch bei alten PC Games halt wieder richtig gewöhnungsbedürftigt.
Jesterfox
Legende
@Benoit: ist n bissl Unfair, Crysis kam erst nach dem Sommer 2006 raus, aber trotzdem: laut dem Thraed hier schafft ne ATI 1950 oder nvidia 7900 bei Medium und 1280x1024 (die Auflösung in der auch die meisten Konsolen-Games rendern, wenn überhaupt) fast 30fps AVG. Passt für Konsolen-Niveau würd ich sagen.
Die 8800GTX die kurz drauf rauskam hat dann ja eh alles weggebügelt...
Die 8800GTX die kurz drauf rauskam hat dann ja eh alles weggebügelt...
Nova eXelon
Commander
Benoit schrieb:Bis du mir zeigst das Skyrim oder Crysis 1 auf einem Rechner von Sommer 2006 in der gleichen Qualität/FPS läuft wie auf der Xbox, lass ich mir von dir nichts erzählen.
Da also nun die Frage nach "alle zwei Jahre aufrüsten" als Blödsinn geklärt wurde, wird nun fix woanders hingesprungen was?"Benoit schrieb:Alle zwei Jahre aufrüsten kostet genau soviel wie eine Neue Konsole ohne die Haltbarkeit und ohne großen vorteil an der Optik (ich für meinen teil sehe keinen gravierenden unterschied bei BF3 zwischen Ultra, Low oder Konsole)
@Crysis:
Warum Crysis? Weil es auch auf den Konsolen rausgekommen ist? Tja, mir steht leider nur das originale Crysis 1 zur Verfügung, welches mit CryEngine 2 läuft - anders als die XBOX Version, die mit in vielerlei Hinsicht optimierten CryEngine 3 läuft.
Könnte ich genauso gut sagen:"Zeig mir eine XBOX, die Skyrim mit der alten Gamebryo v2.0 Engine rendert (Oblivion).
Wie also schon die ganze Zeit, möchtest du Leistungsvergleiche sehen, die unter völlig unvergleichbaren Voraussetzungen enstehen würden.
Aber egal, denn wie Jesterfox ja schon gepostet hat, läuft Crysis 1 mit 2006er Grafikkarten auf fast 30FPS. Nehmen wir dazu nun noch die Tatsache, dass 1280x1024 weit über 720p liegt und noch viel weiter über der Konsolen Framebuffer Auflösung und wahrscheinlich nem FOV von 75 (statt 90 auf PC), läuft Crysis auf einem PC von 2006 sogar besser, als auf den Konsolen.
Womit wir wieder am Anfang sind:
PC kann mehr und kostet mehr.
Konsole kann weniger und kostet weniger.
Pisaro
Fleet Admiral
@Benoit: Der Thread wurde ja verlinkt, guck mal welche alten Teile da Crysis 1 schaffen
. Es ist einfach so, das der PC einer Konsole in allen (technischen) Belangen haushoch überlegen ist, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Selbst als die Konsolen damals frisch auf dem Markt kamen, war die Grafik im Vergleich zum PC nicht besser 
Beatmaster A.C.
Commander
pizzaro schrieb:@Benoit: Der Thread wurde ja verlinkt, guck mal welche alten Teile da Crysis 1 schaffen. Es ist einfach so, das der PC einer Konsole in allen (technischen) Belangen haushoch überlegen ist, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Selbst als die Konsolen damals frisch auf dem Markt kamen, war die Grafik im Vergleich zum PC nicht besser
![]()
nur ganz knapp besser laut der Skala hier.
Crysis hat der 7800 die Grenzen gezeigt. Selbst die 7900/7950GX2 konnte da nicht wirklich helfen. Ab der 8800 Serie konnte man Crysis halbwegs flüssig spielen. Crysis 1 heute, mit Rygels Texture Pack und natural Environment mod @ max schafft nicht mal die Titan auf 80fps.
A. Sinclaire
Captain
Mal ein Video das wohl am Rande auch hier rein passen dürfte:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZWaBnpSvUk
Chris Roberts über PC Gaming im Allgemeinen und Space Sims bzw. sein aktuelles Projekt Star Citizen im Speziellen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZZWaBnpSvUk
Chris Roberts über PC Gaming im Allgemeinen und Space Sims bzw. sein aktuelles Projekt Star Citizen im Speziellen.
Vielen Dank für deinen informativen Beitrag.
Dieser deckt auf wie extrem veraltet die aktuellen Konsolen sind.
Das sollte vielen Konsolenbefürworter nachdenklich stimmen.
Auf Konsolen gibts aufgrund der Steinzeit-Technik, abgespeckte Graphik, während die PC-Gamer die volle Grafikpracht genießen dürfen. Das darf man auch nicht unter den Tisch kehren.
Dieser deckt auf wie extrem veraltet die aktuellen Konsolen sind.
Das sollte vielen Konsolenbefürworter nachdenklich stimmen.
Auf Konsolen gibts aufgrund der Steinzeit-Technik, abgespeckte Graphik, während die PC-Gamer die volle Grafikpracht genießen dürfen. Das darf man auch nicht unter den Tisch kehren.
Beatmaster A.C. schrieb:Komplettzitat entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr PCler seid eine lustige Spezies ...
Glaubt ihr irgendein Konsolero weiß nicht dass PCs leistungsfähiger sind ?!? Haltet ihr uns alle für blind, dumm oder einfältig ?
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, und gerade in Deutschland nutzen einige Spieler Konsolen UND PCs um ihren Spieltrieb zu stillen (ich auch
).
Dass ein PC die bessere Technik hat nutzt aber nicht viel, solange es die Spiele (die man gerne spielt) nur auf Konsolen gibt !
So nutzen dann eben einige einen PC und eine Kosnole um viele verschiedene Genre abdecken zu können/spielen zu können, von denen ein reiner PCler keine Ahnung hat und nichts versteht, weil er keine Konsole besitzt und viele von euch nur rum meckern ohne zu wissen wie die Spiele wirklich sind.
Wer wirklich nur PC-Spiele mag hat mein volles Verständnis und meine Zustimmung - jeder sollte selbst entscheiden was und worauf er spielen mag (was mir übrigens nur PCler absprechen wollen, oft genug wollt ihr für mich entscheiden was ich gut zu finden und zu mögen habe !), der PC hat ja auch ganz klar seine Stärken darin Techniken schneller umsetzen zu können (weil die Produktzyklen kürzer sind), oder es auch schlicht ganze Genre von Spielen gibt, die sich mit Maus und Tastatur nicht nur besser, sondern ideal spielen lassen, wie z.B. Real Time Strategy.
Dennoch gibt es auch auf Konsolen viele spielenswerte Titel, und Menschen wie ich einer bin suchen sich eben aus beiden Welten das aus, was ihnen gefällt.
Ich sehe also mehr als ihr (PCler) und dennoch nennt ihr mich blind ...
Diesen Text tippel ich immerhin auf einem übertaktetem Corei5 760 @ 3.8 Ghz, mitsamt 16GB Speicher (1000 Mhz Takt ... ja, 1000 Mhz tatsächlicher Takt, also 2000 Mhz DDR) und einer 470 GTX ... damit kann ich durchaus spielen und tue es auch
Mit meinen 38 Jahren habe ich nämlich so ziemlich jede Konsole und jeden Computer besessen, von denen viele hier erst nach ihrer Geburt erfahren haben *g*
Habt ihr aber einmal ein böses Wort von Michael Schumacher oder Sebastian Vettel gehört, dass sie per audio-visuellem "Giftpfeil" gegen einen Walter Röhrl oder Hans Joachim Stuck geschickt haben ?
(Ich weiß, da liegen zwischen den aktiven Karrieren etliche Jahre zwischen, alle Protagonisten leben allerdings noch)
Hat auch nur einmal ein Vettel gesagt wie lächerlich er Ralleys findet, oder die dafür benutzten Autos, weil sie nicht so schnell sind wie ein Formel1-Bolide ?
Nein, und warum nicht ?
Weil sie fairer, weitsichtiger und intelligenter als viele PCler sind ... (nicht alle, das habe ich auch nicht gemeint
)
Sie wissen ganz genau, dass sie auf ihrem Gebiet Könige sind, aber sich mit dem Geschick, dem Können vieler Anderer nicht messen können, weil sie sich nur auf ein kleines Stück ihrer Sportart konzentrieren - und sie keinesfalls denken sie seien besser als ein Ralley-Fahrer, mit dem sie sich auf seiner Strecke niemals anlegen dürften.
Der Rennsport ist eben vielschichtig und niemand kann alles und mag alles - so ist es auch auf dem Gebiet der Computer- und Video-Spiele.
Niemand kann alles, keiner sollte sich über Andere erheben nur weil er meint er sei besser oder spiele etwas "besseres" (im Übrigen ist es wirklich erbärmlich was ein paar PCler denken! Weil sie mehr Geld für ihre Kiste ausgeben sind sie geistig/seelisch/spielerisch/intellektuell/menschlich überlegen ? Oh Gott ... nimm diese Schafe möglichst bald zu dir).
Wer ist denn nun besser ? Wer kann mehr ? Wer ist intelligenter ? Wer ist anspruchsvoller ? Hmm ? Der Formel1-Pilot oder der Ralley-Weltmeister ?
Keiner von beiden ! Beide sind auf ihrem Gebiet klasse, beide wissen was sie wollen und beide erkennen die Leistung des jeweils Anderen an (was einige PCler nicht können).
Wie gesagt, ich spiele in beiden Welten, Rollenspiele sowohl auf Konsole als auch PC, RTS und TBS auf dem PC, Adventures eben da, wo ich sie gerade bekommen, Hack and Slay auf der Konsole, Jump'n'Runs auf ihr etc. ...
Ich habe gar nichts gegen reine PCler, ein paar meiner Freunde und Brüder zocken nur auf den "Büro-Kisten" - und das ist absolut in Ordnung !
Allerdings mache ich ihnen das nicht madig und halte sie für dumm oder einfältig ...
Mich kotzen dumme Fanboys an, aber die 360er und PS3ler gehen sich zum Glück meistens selbst an den Hals, von PClern muss auch ich mich beschimpfen lassen ...
Bleibt eben die Formel1-Fahrer, aber lasst mich meine Rallyes fahren !
Glaubt ihr irgendein Konsolero weiß nicht dass PCs leistungsfähiger sind ?!? Haltet ihr uns alle für blind, dumm oder einfältig ?
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, und gerade in Deutschland nutzen einige Spieler Konsolen UND PCs um ihren Spieltrieb zu stillen (ich auch
Dass ein PC die bessere Technik hat nutzt aber nicht viel, solange es die Spiele (die man gerne spielt) nur auf Konsolen gibt !
So nutzen dann eben einige einen PC und eine Kosnole um viele verschiedene Genre abdecken zu können/spielen zu können, von denen ein reiner PCler keine Ahnung hat und nichts versteht, weil er keine Konsole besitzt und viele von euch nur rum meckern ohne zu wissen wie die Spiele wirklich sind.
Wer wirklich nur PC-Spiele mag hat mein volles Verständnis und meine Zustimmung - jeder sollte selbst entscheiden was und worauf er spielen mag (was mir übrigens nur PCler absprechen wollen, oft genug wollt ihr für mich entscheiden was ich gut zu finden und zu mögen habe !), der PC hat ja auch ganz klar seine Stärken darin Techniken schneller umsetzen zu können (weil die Produktzyklen kürzer sind), oder es auch schlicht ganze Genre von Spielen gibt, die sich mit Maus und Tastatur nicht nur besser, sondern ideal spielen lassen, wie z.B. Real Time Strategy.
Dennoch gibt es auch auf Konsolen viele spielenswerte Titel, und Menschen wie ich einer bin suchen sich eben aus beiden Welten das aus, was ihnen gefällt.
Ich sehe also mehr als ihr (PCler) und dennoch nennt ihr mich blind ...
Diesen Text tippel ich immerhin auf einem übertaktetem Corei5 760 @ 3.8 Ghz, mitsamt 16GB Speicher (1000 Mhz Takt ... ja, 1000 Mhz tatsächlicher Takt, also 2000 Mhz DDR) und einer 470 GTX ... damit kann ich durchaus spielen und tue es auch
Mit meinen 38 Jahren habe ich nämlich so ziemlich jede Konsole und jeden Computer besessen, von denen viele hier erst nach ihrer Geburt erfahren haben *g*
Habt ihr aber einmal ein böses Wort von Michael Schumacher oder Sebastian Vettel gehört, dass sie per audio-visuellem "Giftpfeil" gegen einen Walter Röhrl oder Hans Joachim Stuck geschickt haben ?
(Ich weiß, da liegen zwischen den aktiven Karrieren etliche Jahre zwischen, alle Protagonisten leben allerdings noch)
Hat auch nur einmal ein Vettel gesagt wie lächerlich er Ralleys findet, oder die dafür benutzten Autos, weil sie nicht so schnell sind wie ein Formel1-Bolide ?
Nein, und warum nicht ?
Weil sie fairer, weitsichtiger und intelligenter als viele PCler sind ... (nicht alle, das habe ich auch nicht gemeint
Sie wissen ganz genau, dass sie auf ihrem Gebiet Könige sind, aber sich mit dem Geschick, dem Können vieler Anderer nicht messen können, weil sie sich nur auf ein kleines Stück ihrer Sportart konzentrieren - und sie keinesfalls denken sie seien besser als ein Ralley-Fahrer, mit dem sie sich auf seiner Strecke niemals anlegen dürften.
Der Rennsport ist eben vielschichtig und niemand kann alles und mag alles - so ist es auch auf dem Gebiet der Computer- und Video-Spiele.
Niemand kann alles, keiner sollte sich über Andere erheben nur weil er meint er sei besser oder spiele etwas "besseres" (im Übrigen ist es wirklich erbärmlich was ein paar PCler denken! Weil sie mehr Geld für ihre Kiste ausgeben sind sie geistig/seelisch/spielerisch/intellektuell/menschlich überlegen ? Oh Gott ... nimm diese Schafe möglichst bald zu dir).
Wer ist denn nun besser ? Wer kann mehr ? Wer ist intelligenter ? Wer ist anspruchsvoller ? Hmm ? Der Formel1-Pilot oder der Ralley-Weltmeister ?
Keiner von beiden ! Beide sind auf ihrem Gebiet klasse, beide wissen was sie wollen und beide erkennen die Leistung des jeweils Anderen an (was einige PCler nicht können).
Wie gesagt, ich spiele in beiden Welten, Rollenspiele sowohl auf Konsole als auch PC, RTS und TBS auf dem PC, Adventures eben da, wo ich sie gerade bekommen, Hack and Slay auf der Konsole, Jump'n'Runs auf ihr etc. ...
Ich habe gar nichts gegen reine PCler, ein paar meiner Freunde und Brüder zocken nur auf den "Büro-Kisten" - und das ist absolut in Ordnung !
Allerdings mache ich ihnen das nicht madig und halte sie für dumm oder einfältig ...
Mich kotzen dumme Fanboys an, aber die 360er und PS3ler gehen sich zum Glück meistens selbst an den Hals, von PClern muss auch ich mich beschimpfen lassen ...
Bleibt eben die Formel1-Fahrer, aber lasst mich meine Rallyes fahren !
Elvis
Rear Admiral
@Mortaro
Danke ! Das spricht mir aus der Seele
Es ist einfach nur überheblich wenn Menschen die auf Konsolen spielen als Noobs, Casual Gamer oder Unwissend / Naiv whatever dargestellt werden.
So viel Ignoranz ist für mich immer wieder überraschend.
Danke ! Das spricht mir aus der Seele
Es ist einfach nur überheblich wenn Menschen die auf Konsolen spielen als Noobs, Casual Gamer oder Unwissend / Naiv whatever dargestellt werden.
So viel Ignoranz ist für mich immer wieder überraschend.
A. Sinclaire
Captain
Naja.. da gibt es schon einige... Red Dead Redemption, Gran Turismo, God of War, Heavy Rain, inFamous, Killzone, Metal Gear Solid, Unchartered, Forza, Gears of War, Halo.. mal so von mir als PCler (evtl. Fehler einfach ignorieren) 
Natürlich gibt es auf dem PC Alternativen... aber so manche davon hätte ich schon gerne auf dem PC.. allerdings würde ich nun auch nicht für die paar Titel die mich interessieren eine Konsole holen (oder zwei - teils sind die ja wiederum exklusiv bei der einen oder anderen Konsole)
Natürlich gibt es auf dem PC Alternativen... aber so manche davon hätte ich schon gerne auf dem PC.. allerdings würde ich nun auch nicht für die paar Titel die mich interessieren eine Konsole holen (oder zwei - teils sind die ja wiederum exklusiv bei der einen oder anderen Konsole)
Und warum gibt es diese Spiele nicht für den PC? Damit lassen sich die Hersteller
ein Millionengeschäft entgehen, wenn sie einen ganzen Markt ignorieren.
Halo Teil 1 und 2 wurden damals auf den PC konvertiert.
Die nachfolgenden Teile nicht mehr.
Halo Teil 1 und 2 wurden damals auf den PC konvertiert.
Die nachfolgenden Teile nicht mehr.
Ben-09 schrieb:Naja.. da gibt es schon einige... Red Dead Redemption, Gran Turismo, God of War, Heavy Rain, inFamous, Killzone, Metal Gear Solid, Unchartered, Forza, Gears of War, Halo.. mal so von mir als PCler (evtl. Fehler einfach ignorieren)
Jesterfox
Legende
Am PC fehlen vor allem Beat'em'Up, Jump'n'Run und JRPGs, Shoot'em'Ups natürlich auch. Tekken, SoulCalibur, Final-Fantasy-Serie (ok, 7, 8 und die MMOs gibts am PC), Okami, Söldner X, R-Type usw.
Gibt zwar vereinzelt auch welche am PC (Trine, Street Fighter, The Last Remnant, Ys), aber die volle Auswahl hat man nur mit einer Konsole. Deswegen hab ich auch ne PS3 neben dem PC stehen.
Gibt zwar vereinzelt auch welche am PC (Trine, Street Fighter, The Last Remnant, Ys), aber die volle Auswahl hat man nur mit einer Konsole. Deswegen hab ich auch ne PS3 neben dem PC stehen.
Hast du eine Ahnung warum es diese Games nicht auf den PC geschafft haben?
Der Hersteller ist ja auf Gewinn aus. Wenn er einen ganzen Markt außer Acht lässt, ist es so, als ob er freiwillig
auf Millionen Gewinne verzichtet.
Damals kam der Mario für den Gameboy raus. Kein PC, kein Commodore, kein Amiga.
Der Hersteller wollte damals auf keinen Fall diese Spieleplattformen unterstützen.
Der Hersteller ist ja auf Gewinn aus. Wenn er einen ganzen Markt außer Acht lässt, ist es so, als ob er freiwillig
auf Millionen Gewinne verzichtet.
Damals kam der Mario für den Gameboy raus. Kein PC, kein Commodore, kein Amiga.
Der Hersteller wollte damals auf keinen Fall diese Spieleplattformen unterstützen.
Jesterfox schrieb:Am PC fehlen vor allem Beat'em'Up, Jump'n'Run und JRPGs, Shoot'em'Ups natürlich auch. Tekken, SoulCalibur, Final-Fantasy-Serie (ok, 7, 8 und die MMOs gibts am PC), Okami, Söldner X, R-Type usw.
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire
Captain
exoplanet schrieb:Und warum gibt es diese Spiele nicht für den PC? Damit lassen sich die Hersteller
Naja.. ein paar entgangene Millionen minus die Kosten für Portierung, Marketing, Zeit die man in ein anderes Projekt stecken könnte im Vergleich zu den sicher stattlichen Summen die Sony und Microsoft für exklusive AAA Titel zahlen... die werden schon wissen warum die sich für A oder B entscheiden. Denn mit Option B hat man das Geld sicher in der Tasche, mit Option A kann das noch immer floppen. Also aus unternehmerischer Sicht dürfte sich das durchaus rechnen.. sonst würden die Unternehmen das auch nicht machen
Das ist halt ein Vorteil den die Konsolen haben.. ein großes Unternehmen das dahinter steht und die Plattform pusht.. eben vorrangig durch Exklusivtitel. Das gibt es bei PCs nicht (mehr) Es gibt zwar immer noch die Kooperationen mit nVidia oder AMD und die werden da auch nen kleinen Zuschuss geben.. aber für Exklusivität dürften da 1-2 Stellen vor dem Komma fehlen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.