• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowohl PC als auch Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung, da sind wir uns wohl einig.

Ich bin ja auch auf die nächste XBOX gespannt. Für mich muss M$ aber wirklich was Geniales liefern, damit ich wieder in eine Konsole investere.

Zum PC & PS3 wird sich eventuell irgendwann die PS4 einreihen. In der letzten Gen haben mich die Sony Exklusives einfach wesentlich mehr angesprochen. Ich bin aber mal gespannt was MS aus dem Hut zaubern wird. Die E3 wird sicherlich ziemlich interessant dieses Jahr :)

Das kann uns Gamern doch nur recht sein.

Jo, aber auf der E3 wirds an allen Ecken und Enden Thema sein und vermutlich einiges an Third Party Entwicklungen gezeigt werden.

Ich bin ziemlich gespannt, am PC geht ja einiges, dann noch die "letzten" großen Titel für die aktuelle Gen und es bestimmt wird der Hypetrain für die PS4 & neue Xbox ordentlich befeuert.

zum richtigen zocken beschränke ich mich auf den pc
aber so eine alte PS2 und n64 sollte man ruhig auch rumstehen lassen

Mortaro schrieb:
Wobei ich dir fast mal zu einer Konsole raten würde ...

Hier wird jemanden dazu geraten hoffnungslos veraltete Technik zu kaufen.
Wer kauft denn heutzutage noch Konsolen wenn die nächste Generation in den Startlöchern sitzt.

Jemand der jetzt zocken will und nicht erst in nem halben Jahr oder noch später? Oder jemand dem ein riesiges Spieleangebot wichtiger ist als High-End Grafik... den selbst wenn die neuen Konsolen mal da sind wirds erst mal nur wenige Spiele dafür geben. Für ne aktuelle Konsole gibt hunderte.

Zumal man jetzt für z.B. die PS3 massig Toptitel für kleines Geld kriegt und aktuelle Knaller wie The Last of Us und bald GTA V ... da kann man viel Spielspaß haben und wer einfach bock hat unkompliziert auf der Couch ein bisschen zu gamen, der macht da nicht grad viel verkehrt.

Jesterfox schrieb:
Jemand der jetzt zocken will und nicht erst in nem halben Jahr oder noch später? Oder jemand dem ein riesiges Spieleangebot wichtiger ist als High-End Grafik... den selbst wenn die neuen Konsolen mal da sind wirds erst mal nur wenige Spiele dafür geben. Für ne aktuelle Konsole gibt hunderte.

Die PS4, XBOX720 werden sicherlich abwärtskompatibel zu den Vorgängergenerationen sein.
So das man die älteren Spiele dort auch betreiben kann...
Jemand der sofort zocken will kann das auch auf seinem PC und das sogar besser.
Die meisten Konsolenspiele gibt es auch für den PC.

Nö, weder die PS4 noch die Xbox One sind abwärtskompatibel .. bei der PS4 wird irgendwann ein Teil des Backcataloges via Gaikai verfügbar sein, aber wann ist noch nicht klar.

gerade jetzt macht es sinn eine anzuschaffen- falls man noch keine hat...
ich sag nur 99euro mediamarkt xbox 360go angebot.

bis die neuen konsolen verügbar sind und es gute games zu hauf gibt vergehen noch jahre..

also auf preisbrecher angebote warten und zuschlagen.

Jepp, die neue Gen ist nicht abwärtskompatibel. Aber was würde das auch bringen? Ich kann trotzdem nicht schon jetzt zocken... und zum PC: wie kann ich da ein Final Fantasy XIII, Soul Calibur, GT5, Tekken usw. spielen? Eine Möglichkeit die Move-Controller anzuschließen und zu nutzen such ich auch schon länger vergeblich...

exoplanet schrieb:
Jemand der sofort zocken will kann das auch auf seinem PC und das sogar besser.
Die meisten Konsolenspiele gibt es auch für den PC.
Versteh ich nicht, also bei der Konsole legt man das Spiel ein und... man kann nicht gleich loszocken?

Christi schrieb:
ich sag nur 99euro mediamarkt xbox 360go angebot.
Yepp!
Letzte Woche habe ich mir eine dieser 99€ Boxen im Media Markt gekauft (die letzte die noch da war). :freaky:

Forza 4 für 16€ dazu.
Zusätzlich noch ein paar Extras und schon kommt man auf insg. 180€

GTA V kann kommen.

Meine letzte Konsole war die PlayStation2, welche ich bis 2005 benutzt habe. Lang ists her :eek:

iDont_Know schrieb:
seit ich pc habe, vertrage ich die PS3 Grafik nicht mehr

Kantenglättung schlechte blasse Farben :(

Das ist nichts gegen dich und auch nicht böse gemeint, aber genau das versteht man unter einem PC verwöhnten Menschen :rolleyes:

Was ist aus den Zeiten geworden, wo die Leute tagelang vor ihren SNES, N64, PS1, Gameboy's hingen und unendlichen Spaß hatten? Viele Entwickler fokussieren sich so stark auf eine ach so tolle Grafik und lassen Story & Gameplay außen vor. Tolle Grafik ist ein nettes Gimmick, ein Nebeneffekt der das i Tüpfelchen Bilden kann. Klar, kann man mit einer atemberaubenden Grafik einen tollen Flair/eine super Atmosphäre schaffen, aber das Hauptaugenmerk sollte woanders liegen.

Ich lege mehr Wert auf ein tolles Storytelling und vernünftiges Gameplay. Und wer bei TLoU von schlechten, oder blassen Farben redet, der braucht eine Brille - die Atmosphäre in diesem Spiel ist brilliant.

Genau das ist das was viele nicht verstehen. Es kommt einzig und allein auf das Gameplay und die Story an. Die Grafik ist nur ein netter Nebeneffekt, mehr nicht.

Aufgefallen ist mir das mal wieder als ich ein paar ältere Spiele ausgekramt habe und mir jetzt auch mal FF7 wieder bei Steam geholt hab. Das Spiel zieht einen sofort in den Bann, man will gar nicht mehr aufhören, sondern wissen wie es weiter geht. So wie früher.

Bei den meisten Games heute muss ich mich oft quählen um das Ende zu sehen.

nebulein schrieb:
Genau das ist das was viele nicht verstehen. Es kommt einzig und allein auf das Gameplay und die Story an. Die Grafik ist nur ein netter Nebeneffekt, mehr nicht.

So ist es.. Sind Story & Gameplay gut, kann man das i tüpfelchen mit der Grafik rausholen. Optimales Beispiel The Last of Us - Storytelling absolut grandios und die Grafik (ja, ich finde sie für PS3 Verhältnisse sehr gut) gibt dem ganzen dann noch das gewisse Etwas.

Anderseits gibt es spiele die sich zu sehr auf ihre Grafikengine verlassen, bestes Beispiel dazu Crysis. Achtung, das ist MEINE subjektive Meinung. In meinen Augen ist dieses Spiel ein Grafikblender hoch 10. Ich selber habe lediglich Teil 2 gespielt und das hat mir gereicht. Sowas abgemurkstes. Das kommt mir eher vor wie eine Technikdemo, als wie ein vollkommenes Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben