@Demon
Haha mit deiner 3 Jahre alten 8800 Grafikkarte willst du noch aktuelle Top Spiele flüssig spielen können, dass ich nicht lache.

Das kann nicht dein Ernst sein, das sagt der gesunde Menschenverstand.
Die Xbox 360 ist jetzt über 5 Jahre alt, ich glaube kaum dass man mit einer 5 Jahre alten Grafikkarte das neue MOH etc auch spielen könnte.

Im nächsten Jahr werden Spiele rauskommen für die 360 die auch wieder eine neue Grafikkarte erfordern werden um das Spiel mit "optimalstsen" Einstellungen genießen zu können. Dabei werden die Unterschiede immer geringer, der Unterschied zwischen 720p Konsole und 1080p PC ist lächerlich.
Es war schon die letzten Jahre so.
Den Pclern werden schwachsinnige Sachen wie DirectX11, Phsyicx etc angedreht und die Spiele absichtlich um Effekte beschnitten um Hardware an den Mann bringen zu können.
Auf den Konsolen hat man dagegen das volle Spielerlebnis auch mit Raucheffekten (z.B. Batman Arkham Asylum..) die PC Spieler müssen sich dagegen eine teure Karte kaufen.

Und die Leute die sich über schlechte Konsolen Grafik beschweren sollten vielleicht mal die PS3 gegen die Xbox 360 eintauschen.
Es ist ja bekannt dass die Grafik auf der PS3 oft die schlechteste Alternative ist (miese unscharfe Texturen etc).
Und bezüglich Gamepad.
Mag sein dass die Maus präziser ist aber ist präziser denn besser?
Ich denke nicht.
Tastatur ist halt noob freundlich, am Gamepad kommt es auf die Skills an da jeder die gleichwertigen Vorraussetzungen bzw. Hardware hat.
Da gibt es keine unfairen Vorteile anderen Spieler durch bessere Hardware wie Gamer Mäuse oder Tastaturen.
Das Spielgefühl mit einem Gamepad ist ein ganz anderes, es fühlt sich wesentlich natürlicher und geschmeidiger an.
Bis auf RTS/MMO lassen sich mittlerweile alle aktuellen Spiele fast immer mit Gamepad besser spielen als mit Tastatur, weil die Entwickler hier eben auch die meiste Zeit investieren.
Portiert wird dann auf den PC mit einer miserablen Steuerung die sich einfach nur hakelig und scheiße anfühlt.
Beispiele gefällig? Dead Space, das neue MOH die Liste liese sich beliebig erweitern...
Aber bleib du nur bei deiner "präziseren Steuerung" haha