-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
De-M-oN
Commander
Ein guter Shooter ist für mich:
Doom 2, Call of Duty 1, Painkiller (die hatten auch einen super Single Player
), Unreal Tournament 2004, Quake Live
usw.
PS: Doom 2 wird noch heute online gespielt
(ja das geht, weil es mehrere Sourceports gibt, sehr zu empfehlen : Skulltag ( www.skulltag.net )
Ich brauche guten Inhalt, mich interessiert die Grafik eher am Rande.
UT3 war zb auch der totale Reinfall und ist genau dem Verfallen, wie die anderen Spiele auch.
Total auf Grafik gesetzt, dafür mieses Gameplay und den Raubkopierern die schlechten Verkaufszahlen unter geschoben und daraus ein Konsolentitel gemacht.
Was nervt ist, das viele Hersteller die Konsole als mehr Geld raushol gerät sehen und zunehmend dafür entwickeln. Und sogar die vorher guten PC Titel fürn Arsch werden. Das ist das was nervt.
Ansonsten soll jeder spielen, worauf er spielen will. Aber wenn ich lieber am PC spiele, dann will ich auch dort anständige Spiele haben und nicht sowas halbherziges. Dann können sie es doch gleich lassen -.-
Doom 2, Call of Duty 1, Painkiller (die hatten auch einen super Single Player
usw.
PS: Doom 2 wird noch heute online gespielt
Ich brauche guten Inhalt, mich interessiert die Grafik eher am Rande.
UT3 war zb auch der totale Reinfall und ist genau dem Verfallen, wie die anderen Spiele auch.
Total auf Grafik gesetzt, dafür mieses Gameplay und den Raubkopierern die schlechten Verkaufszahlen unter geschoben und daraus ein Konsolentitel gemacht.
Was nervt ist, das viele Hersteller die Konsole als mehr Geld raushol gerät sehen und zunehmend dafür entwickeln. Und sogar die vorher guten PC Titel fürn Arsch werden. Das ist das was nervt.
Ansonsten soll jeder spielen, worauf er spielen will. Aber wenn ich lieber am PC spiele, dann will ich auch dort anständige Spiele haben und nicht sowas halbherziges. Dann können sie es doch gleich lassen -.-
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Crysis is auch nix anderes als *blinkblink* tolle Grafik.
Zu damaligen Zeit noch dazu ein Performacefresser aller erster Güte.
Ich bezweifel stark, dass das nächste Spiel von Crytek besser wird.
Die sollten sich nur auf die Grafik konzentrieren, dass können sie.
Aber für die angebliche Story im Spiel, sollte man sich echt andere suchen.
Wach werden würde hier echt gute Hilfe leisten.
Irgendwie sind es hier immer die Gleichen, die die Scheuhklappen auf haben und sich scheinbar nicht umgucken können....wollen.
Nur weil sich so ein Spiel wie Crysis aufgrund des total überzogenen Hypes verkauft, macht das noch lange kein Gutes Spiel daraus.
Das ist das, was schlichtweg falsch ist.
Hättest du es auf generelle Geldgeilheit reduziert, hätte ich zugestimmt.
Es wieder und immer wieder auf die Konsolen zu schieben, ist völlig daneben.
Das ist die allgemeine Ausrede, wenn ein nix mehr einfällt.
Das selbst gute PC only Titel den Bach runter gehen... ist dann wohl nur reiner Zufall.
Zu damaligen Zeit noch dazu ein Performacefresser aller erster Güte.
Ich bezweifel stark, dass das nächste Spiel von Crytek besser wird.
Die sollten sich nur auf die Grafik konzentrieren, dass können sie.
Aber für die angebliche Story im Spiel, sollte man sich echt andere suchen.
und meine träume vergangener tage lass ich mir von niemanden nehmen.
Wach werden würde hier echt gute Hilfe leisten.
Irgendwie sind es hier immer die Gleichen, die die Scheuhklappen auf haben und sich scheinbar nicht umgucken können....wollen.
Nur weil sich so ein Spiel wie Crysis aufgrund des total überzogenen Hypes verkauft, macht das noch lange kein Gutes Spiel daraus.
Was nervt ist, das viele Hersteller die Konsole als mehr Geld raushol gerät sehen
und zunehmend dafür entwickeln. Und sogar die vorher guten PC Titel fürn Arsch werden.
Das ist das was nervt.
Das ist das, was schlichtweg falsch ist.
Hättest du es auf generelle Geldgeilheit reduziert, hätte ich zugestimmt.
Es wieder und immer wieder auf die Konsolen zu schieben, ist völlig daneben.
Das ist die allgemeine Ausrede, wenn ein nix mehr einfällt.
Das selbst gute PC only Titel den Bach runter gehen... ist dann wohl nur reiner Zufall.
De-M-oN
Commander
Im Falle EPICs seinem UT3 liegts aber an der Konsole !
Weils von Anfang an dafür entwickelt worden ist, mit der Begründung, das man ja mehr Geld dort bekäme, wegen den böööösen Raubkopierern... (Dies hat sich dann nochmals verstärkt, als es sich dann aufm PC schlecht verkauft hatte)
Aber das die Konsolenabstimmung des Spiels bei den PC Spielern nicht ankommt, das lässt EPIC außen vor ....
Weils von Anfang an dafür entwickelt worden ist, mit der Begründung, das man ja mehr Geld dort bekäme, wegen den böööösen Raubkopierern... (Dies hat sich dann nochmals verstärkt, als es sich dann aufm PC schlecht verkauft hatte)
Aber das die Konsolenabstimmung des Spiels bei den PC Spielern nicht ankommt, das lässt EPIC außen vor ....
China
Fleet Admiral
Joar... und ich kann es Epic auch wirklich 0 verübeln.
Bevor ich Geld in ein Loch ohne Boden schmeiße...
Und die UE3 Spiele sehen trotzdem gut aus... so what?
Ach ne... das entspricht wahrscheinlich wieder meinen niedrigen Konsolenanforderungen...
Bevor ich Geld in ein Loch ohne Boden schmeiße...
Und die UE3 Spiele sehen trotzdem gut aus... so what?
Ach ne... das entspricht wahrscheinlich wieder meinen niedrigen Konsolenanforderungen...
Christi
Fleet Admiral
crysis ist ein 1a shooter, wer was anderes sagt hat keine ahnung oder hat es nie gespielt.
und was ist bei doom schon gut? damals war die grafik was besonderes, spielerisch ist das nun wirklich absolut durchschitt. genauso doom2/3, da ist ein crysis schon ne andere hausnummer.
painkiller habe ich alles gezockt, rückblickend fallen mir da die physikeffekte sowie die endgegener ein. spielerisch ebenso durchschnitt.
und blos weil crysis 2006 bei den allermeisten ruckelte ist es dennoch ein 1a shooter. genau wie farcry 2004...
@ china
wenn wenigstens die engine gut umgesetzt wird. die allermeisten u3 engine spiele hatten nichtmal ansatzweise die engine ausgenutzt. und heute ist die engine veraltet.
und was ist bei doom schon gut? damals war die grafik was besonderes, spielerisch ist das nun wirklich absolut durchschitt. genauso doom2/3, da ist ein crysis schon ne andere hausnummer.
painkiller habe ich alles gezockt, rückblickend fallen mir da die physikeffekte sowie die endgegener ein. spielerisch ebenso durchschnitt.
und blos weil crysis 2006 bei den allermeisten ruckelte ist es dennoch ein 1a shooter. genau wie farcry 2004...
@ china
wenn wenigstens die engine gut umgesetzt wird. die allermeisten u3 engine spiele hatten nichtmal ansatzweise die engine ausgenutzt. und heute ist die engine veraltet.
Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN
Commander
Zu einem Spiel gehört halt mehr als nur Grafik.
Ich kanns Epic schon verübeln
Die Community hat sich mächtig auf ein neues UT gefreut und das wäre auch super verkauft worden. Zumal es ein reiner Online Titel ist und mit den Keys die Leute doch eh dazu zwingen kann es zu kaufen und die hätten es auch getan, wenns ein gutes UT wie UT2004 geworden wäre.
Da wäre das Geld in keinsterweise in ein Loch ohne Boden gewandert.
Aber jetzt haben sie es rein für Konsole entwickelt und das Spiel ist zudem mächtig schlecht.
Aber Schuld geben sie natürlich den Raubkopierern.
Und Forenthreads die genau solche Themen ansprechen, das es eher am Spiel selbst liegt, werden einfach gelöscht.
@christi:
Das ganze Doom ist einfach nur top.
Ich brauch keine Crysis Grafik.
Und ganz ehrlich? Ich finde Doom 2 bei weitem besser als Crysis.
Dann sind die Monster halt dumm wie brot und die Grafik alt - dumme monster haben aber auch vorteile: Man kann mehrere ins Level hauen. Nicht so max. 2 - 3 wie bei Doom 3^^
Außerdem find ich die KI halb so schlimm. Dinosaurier waren ja ebenfalls nicht so schlau wie Menschen. Also kanns doch auch sein, das die Monster dumm sind
Ich kanns Epic schon verübeln
Die Community hat sich mächtig auf ein neues UT gefreut und das wäre auch super verkauft worden. Zumal es ein reiner Online Titel ist und mit den Keys die Leute doch eh dazu zwingen kann es zu kaufen und die hätten es auch getan, wenns ein gutes UT wie UT2004 geworden wäre.
Da wäre das Geld in keinsterweise in ein Loch ohne Boden gewandert.
Aber jetzt haben sie es rein für Konsole entwickelt und das Spiel ist zudem mächtig schlecht.
Und Forenthreads die genau solche Themen ansprechen, das es eher am Spiel selbst liegt, werden einfach gelöscht.
@christi:
Das ganze Doom ist einfach nur top.
Ich brauch keine Crysis Grafik.
Und ganz ehrlich? Ich finde Doom 2 bei weitem besser als Crysis.
Dann sind die Monster halt dumm wie brot und die Grafik alt - dumme monster haben aber auch vorteile: Man kann mehrere ins Level hauen. Nicht so max. 2 - 3 wie bei Doom 3^^
Außerdem find ich die KI halb so schlimm. Dinosaurier waren ja ebenfalls nicht so schlau wie Menschen. Also kanns doch auch sein, das die Monster dumm sind
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
@Christi: mal locker bleiben bitte... Ich persönlich find Crysis halt etwas überhyped. Die tolle Grafik alleine macht noch keinen guten Shooter und das Spiel selbts konnte mich halt nicht überzeugen (und ich steh auch nicht ganz alleine da mit der Meinung). Aber muss man das gleich persönlich nehmen? Ich feinde hier die Leute doch auch nicht an, weil sie "mein" UT3 schlecht reden...
Aber was gute Shooter angeht: UT1, Heretic II (eigentlich vieles von Ravensoft, ein paar fehlen noch in meiner Sammlung), HL2 usw. und für zwischendurch ein Serious Sam ;-)
Aber was gute Shooter angeht: UT1, Heretic II (eigentlich vieles von Ravensoft, ein paar fehlen noch in meiner Sammlung), HL2 usw. und für zwischendurch ein Serious Sam ;-)
Crunkmaster
Lt. Commander
Christi schrieb:crysis grafikdemo?
langsam wirds lächerlich. was ist den für dich ein guter shooter? mal von den taktikshootern abgesehen. wer vergleicht einen schnellen gepflegten ego mit einem taktikshooter?
Christi schrieb:crysis ist ein 1a shooter, wer was anderes sagt hat keine ahnung oder hat es nie gespielt.
Das ist deine Meinung, und keiner will dir das abschlagen. Der Großteil der Spieler (zu denen ich auch zähle) empfand es jedoch als Grafik/Techdemo. Wenn wir mal ehrlich sind, wer von den Crysis-Zockern hat nicht stundenlang mit der Physik rumgespielt anstatt der langweiligen Story zu folgen? Ich hatte auch meinen Spaß mit Crysis, das lag aber weniger an der Story oder dem Gameplay...
Und wenn man dann noch hinzuzieht, das selbst zig Monate nach Release noch ein SLI-Gespann nötig war um das Spiel "in voller Pracht" zu genießen, dann fällts einem wirklich schwer das Ganze nicht als Grafikdemo (Demo auch von der Spielzeit her) zu sehen.
Die Doomreihe hatte eben ihren Flair, und den Suchtfaktor im MP. Da rennt man nicht zum x-ten Male mit ner M16 auf andere Soldaten, sondern hat überdimensionale Wummen und unterchiedliches Getier als Gegner. Dazu kommt noch die simple Steuerung gemischt mit der Geschwindigkeit, und voila. Es Kommt eben auf die Mischung an. CS hat ne miese Grafik und auch "nur Soldaten/M16", aber da stimmt eben das Gameplay, es ist auf MP ausgelegt und macht dort alles richtig. Worauf ist Crysis ausgelegt? Achja, auf den tollen Nanosuit... und weiter? Taktik 0, Rätsel 0, Story 0, Grafik 10.Christi schrieb:und was ist bei doom schon gut? damals war die grafik was besonderes, spielerisch ist das nun wirklich absolut durchschitt. genauso doom2/3, da ist ein crysis schon ne andere hausnummer.
Far Cry war in dem Sinne ja auch gut, da es damals was Neues bot. Crysis ist hingegen nur ein Aufguss mit noch besserer Grafik, schlechterer Story und dem glorreichen Nanosuit.
Painkiller gehört übrigens zu meinen Top5 (im Gegensatz zu Crysis), man rennt rum wie auf Speed und darf Monster an die Wand "pflocken" oder zerschnetzeln, dazu die schweren Endgegner gepaart mit der Suche nach geheimen Räumen...hach waren das Zeiten, muss ich mal wieder rauskramen
De-M-oN schrieb:Aber jetzt haben sie es rein für Konsole entwickelt und das Spiel ist zudem mächtig schlecht.
hmm, cooles Argument. Lass mal schauen, wieviele Spiele für den PC entwickelt wurden und der totale Reinfall war...
Seltsam, das sind ja praktisch schon in diesem Jahr mehr Spiele als alle Konsolen-Portierungen zusammen.
jetzt leuchtets mir ein warum PC'ler immer mit diesem Argument kommen...not.
Und Raubkopieren ist eben ein starkes Argument. Wieso sollte ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht auf die gewinnbringende Seite setzen? Im Endeffekt machen es sich die PC'ler selbst kaputt, aber hauptsache die Schuld weiterreichen. Leute mit einer derartigen Weitsichtigkeit könnten wohl niemals ein eigenständiges Unternehmen leiten. Ich spiele übrigens auch noch PC-Spiele neben meinen Konsolen.
Jesterfox schrieb:Eigentlich sollten Konsoleros und PCler zusammenschließen und den Publishern mal auf die Füße steigen ;-)
Genau das sag ich in jedem VS Thread mind. 1x, aber das scheint keinen zu interessieren
Eigentlich sind wir doch alle Zocker, egal welche Platform, aber es ist leichter einer anderen Plattform den Krieg zu erklären wie einem Publisher, wovon man möglicherweise diverse Spiele im Regal stehen hat und diese auch gern spielt.
Nur wollen es die PC'ler einfach nicht glauben/verstehen, dass der Großteil der Konsoleros auch nen PC haben und/oder von dort auf Konsole gewechselt sind oder meist mehrere Plattformen besitzen. Und wenn diese Leute auch noch meist der selben Meinung bezgl. diesem Thema sind, dann kann doch was nicht stimmen...
Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN
Commander
Crunkmaster schrieb:hmm, cooles Argument. Lass mal schauen, wieviele Spiele PC-Only entwickelt wurden und der totale Reinfall war...
Seltsam, das sind ja praktisch schon in diesem Jahr mehr Spiele als alle Konsolen-Portierungen zusammen.
jetzt leuchtets mir ein warum PC'ler immer mit diesem Argument kommen...not.
Ich rede ja nicht davon das es grundsätzlich so ist!! Aber im Falle von UT3 war es eben genau so!
Ich kanns einfach nicht ab, das die Entwickler gerne alles auf Raubkopierer schieben, der PC würde ja aussterben, Konsole mehr Gewinn und bla.
Ja wenn man sich das hinbiegen will, sicherlich. Um beim Beispiel UT zu bleiben, verhaut man UT3 und voila man hatts so wie mans sehen will -> UT3 verkauft sich nicht aufm PC.
Und dazu dann noch keine Mühe mehr, Bugs ohne Ende. Da wundern die sich? naja. Die wollens einfach nicht einsehen^^
Wenns so wie früher wäre:
PC als auch Konsole = Qualitätsspiele. Dann wäre nichts los
Elvis
Rear Admiral
UT3 ist wahrscheinlich daran gescheitert, das es nur eine Demo zur Lizenzierung ihrer tollen Engine geworden ist, weniger wegen der Konsolen.
Es gibt tonnenweise miese PC ONLY Games die völlig vermurkst sind, das liegt alleine am Entwickler was er daraus macht.
@Christi
lass doch die Verallgemeinerungen bitte, das hast Du doch nicht nötig. Nicht jeder Konsolero denkt so, genausowenig wie jeder PC´ler denkt das Konsolen käse sind.
Es gibt tonnenweise miese PC ONLY Games die völlig vermurkst sind, das liegt alleine am Entwickler was er daraus macht.
@Christi
lass doch die Verallgemeinerungen bitte, das hast Du doch nicht nötig. Nicht jeder Konsolero denkt so, genausowenig wie jeder PC´ler denkt das Konsolen käse sind.
McDuc
Lt. Commander
Wie die Alten:" Früher war alles besser, Spiele, Umsetzungen und Story - und was soll eigentlich das neumodische Handy, ging doch früher auch ohne!" 
Wenns danach ginge, dann gäbs ohne Flieger keine Abstürze, ohne Autos keine Unfälle und ohne Handy keine nervende Freundin. Ist doch immer so: je komplizierter und komplexer etwas wird, umso schwerer die Umsetzung. Wer also Bock hat sich ewig auf vergangene Tage zu berufen, dem rate ich Mal zu nem Tag im Altenheim ... danach wisst Ihr jegliche Art von fortschritt zu schätzen (und ich geh mal davon aus, dass der Durchschnitts CB´ler noch keine 65 ist).
Wenns danach ginge, dann gäbs ohne Flieger keine Abstürze, ohne Autos keine Unfälle und ohne Handy keine nervende Freundin. Ist doch immer so: je komplizierter und komplexer etwas wird, umso schwerer die Umsetzung. Wer also Bock hat sich ewig auf vergangene Tage zu berufen, dem rate ich Mal zu nem Tag im Altenheim ... danach wisst Ihr jegliche Art von fortschritt zu schätzen (und ich geh mal davon aus, dass der Durchschnitts CB´ler noch keine 65 ist).
De-M-oN
Commander
Elvis schrieb:UT3 ist wahrscheinlich daran gescheitert, das es nur eine Demo zur Lizenzierung ihrer tollen Engine geworden ist, weniger wegen der Konsolen.
Doch. Hier ist es rein wegen EPICs neuen Konsolenfokussierung passiert.
Man siehts diesem Spiel auch total an, das es eher ein Konsolenspiel ist. Menü, Gameplay, alles.
Christi
Fleet Admiral
ich verallgemeine doch net. hier wird gesagt, dat crysis kein guter shooter ist und das painkiller oder cod 1 oder sogar doom besser seien...
da frage ich mich, spielt hier eigentlich jeder eine andere version. gerade ich als shooter freak- und glaubt mir, ich habe jeden shooter durchgezockt- selbst wenn er chrom,pariah oder chaser hieß.
und deshalb weiß ich auch, dat crysis gut ist. wenn hier weinigstens einer schreibt vietcong z.b.... aber nein, man kommt mit simpleshooter per exellance...
selbst ein jericho war da inivativer
ich habe nix gegen einfach gestrickte schlauchlevelshooter.. nur bei crysis z.b. kam bei mir (wie auch bei farcry) stellenweise gothicfeeling auf... und das bei einem shooter
vergesse nie, als ich auf dem turm stand, nahe eines see, und verträumt die landschaft genoss und auf einmal ein flugzeug kommt und ne riesenbombe abwarf-- der riesenknall lies mich wieder erwachen und mir war wieder bewusst das es ein shooter ist..
man kann nur hoffe die jungs machen es genauso gut bei teil zwei. da es für konsolen rauskommt bin ich schonmal skeptisch
da frage ich mich, spielt hier eigentlich jeder eine andere version. gerade ich als shooter freak- und glaubt mir, ich habe jeden shooter durchgezockt- selbst wenn er chrom,pariah oder chaser hieß.
und deshalb weiß ich auch, dat crysis gut ist. wenn hier weinigstens einer schreibt vietcong z.b.... aber nein, man kommt mit simpleshooter per exellance...
selbst ein jericho war da inivativer
ich habe nix gegen einfach gestrickte schlauchlevelshooter.. nur bei crysis z.b. kam bei mir (wie auch bei farcry) stellenweise gothicfeeling auf... und das bei einem shooter
vergesse nie, als ich auf dem turm stand, nahe eines see, und verträumt die landschaft genoss und auf einmal ein flugzeug kommt und ne riesenbombe abwarf-- der riesenknall lies mich wieder erwachen und mir war wieder bewusst das es ein shooter ist..
man kann nur hoffe die jungs machen es genauso gut bei teil zwei. da es für konsolen rauskommt bin ich schonmal skeptisch
realAudioslave
Captain
Christi schrieb:ich verallgemeine doch net. hier wird gesagt, dat crysis kein guter shooter ist und das painkiller oder cod 1 oder sogar doom besser seien...
Andere Menschen, andere Geschmäcker. Nur weil DU Crysis für einen guten Shooter hälst, ist Crysis noch lange kein guter Shooter. Insofern verallgemeinerst du sehr wohl.
Ob gut oder schlecht ist oft subjektiv
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC kommt fast nur noch müll raus, guckt euch die Spielemagazine an, die x.te Diablo 3 Preview etc.
Hauptsache man kriegt das Heft irgendwie voll, egal wie.
Die Inhalte fehlen schon seit 2-3 Jahren.
Und bei den Konsolen sind die Hefte prallgefüllt mit Exklusiv Titeln.
Nur noch ein verschwindend geringer Prozentsatz kommt überhaupt auf dem PC raus, naja wer gern solche Portierungen mit "besserer Steuerung" spielt dem ist echt nicht mehr zu helfen.
An den PC Spielen ist heute zum Großteil überhaupt nichts mehr besser , meist sind die Spiele halt für die Konsole optimiert, da ruckelt es dann auch auf einer GTX 460.
Hauptsache man kriegt das Heft irgendwie voll, egal wie.
Die Inhalte fehlen schon seit 2-3 Jahren.
Und bei den Konsolen sind die Hefte prallgefüllt mit Exklusiv Titeln.
Nur noch ein verschwindend geringer Prozentsatz kommt überhaupt auf dem PC raus, naja wer gern solche Portierungen mit "besserer Steuerung" spielt dem ist echt nicht mehr zu helfen.
An den PC Spielen ist heute zum Großteil überhaupt nichts mehr besser , meist sind die Spiele halt für die Konsole optimiert, da ruckelt es dann auch auf einer GTX 460.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.