Könntest Du das mal anhand konkreter Beispiele, also Spieletitel und die dazugehörigen Probleme, näher beschreiben? Und dann nicht nur ein oder zwei Beispiele, weil ja fast jedes und immer...und so.Aber wenn die Entwickler dann so schlampig sind ist es traurig. Das kann doch nicht sein dass mittlerweile fast jedes Game schlecht umgesetzt wird und man Anfangs immer Probleme hat.
Diese Verallgemeinerung von der "gefühlten" Realität mag zwar beim "auf den Putz hauen" helfen, aber sonst? Viele gute Umsetzungen werden einfach ignoriert, wie z.B. Street Fighter, Lost Planet, Resident Evil, Devil MayCry (also Capcom, welche sich wirklich in Zeug gelegt haben) oder die Tatsache, dass die viele bekannte Multiplattformspiele wie z.B. Mass Effect, Burnout, Batman: Arkham Asylum, Blur, u.s.w. weitestgehend problemlos laufen - plattformübergreifend.
Irgendwie werd ich aus diesem Absatz einfach nicht schlau. Was genau willst Du damit sagen? Das man nur toll und l33t und Pro und Core und schlau ist, wenn man weiss was ein Patch ist? Oder das nur ein PC'ler sich zu helfen weiss? Es ist ja auch furchtbar schwer, wenn nach dem Start von z.B. Steam die Updates automatisch eingespielt werden. Nix anderes passiert auf einer Konsole: Update verfügbar, Installieren ja/nein - fertig. Was soll daran nun schlimm sein?Aber beim PC kann ichs ja nachvollziehen. PC Spieler sind meist erfahrene Leute beim Umgang mit dem PC, die sich auskennen mit dem Thema Patch usw.
Wenn ich aber sehe wieviele Leute in meiner Verwandschaft ihren Kindern XBOXen oder ne PS3 gekauft haben die eigentlich nie das Wort Patch gehört haben und dort passiert es dann auch (siehe Fable III) dass ein Spiel "unfertig" rauskommt. DAS ist einfach unglaublich.
Wenn Du ein Kind hast oder mal haben solltest: Vergiss nicht ihm beizubringen, was ein Patch ist. Es macht den furchtbar (lebens)wichtigen Unterschied zwischen Pro und Casual aus.Wenn ich aber sehe wieviele Leute in meiner Verwandschaft ihren Kindern XBOXen oder ne PS3 gekauft haben die eigentlich nie das Wort Patch gehört haben
Das ist Wunschdenken. Tut mir leid, aber ich kenne einen Haufen PC-Spieler, die zwar auf der Kiste daddeln, aber so völlig ahnungslos unterwegs sind. Aktuelle Treiber heisst bei denen dann zwischen 6-9 Monate alt. Abwehrmassnahmen gegen Trojaner, Bots und ähnlichem? Klar doch: Mit einem Virenscanner aus 2006, Lizenz abgelaufen, aber: Er funktioniert doch noch?PC Spieler sind meist erfahrene Leute beim Umgang mit dem PC
Ich könnte mit den haarsträubenden Geschichten endlos fortfahren. Es wär auch noch irgendwie ganz witzig, wenn man eben nicht auch von solchen Leuten zu hören bekommt, wie kiddyhaft doch Konsolen wären.