• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, die gibt es nicht, denn ich spiele mit der PS3, die Blurays hat ;-)
Außerdem kannst Du mit einem PC nicht mal eben an einem großen Fernseher zocken.
Es sei denn, dass Du eine Highend-Grafikkarte hättest, denn die native 1920x1050 Auflösung
ruckelfrei darstellen könnte.
Also ist das keine wirkliche Alternative.
Und vom Bürotisch zum Fernseher quer durch den Raum ein HDMI-Kabel zu spannen, sieht
scheiße aus und ist am Ende sehr teuer.
Die kleine PS3 steht unauffällig und geradezu schick neben dem TV und passt sich gut ein.
Aber beides zu seiner Zeit
:-)

So High-End muss die Karte für 1920x1080 gar nicht sein... meine 5870 langweilt sich bei den meisten Spielen. Und "zufälligerweise" steht mein PC in Reichweite des 46" TVs ;-)

Außerdem laufen die meisten Konsolengames eh nicht mit FullHD... von daher n blöder Vergleich.

Das mit den Discs wechseln bei Games gabs glaub ich zuletzt bei Final Fantasy 13 auf der XBox... ;-)

Nicht nur das.
Dead Space 2, Castlevania :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Trotzdem steht der PC normalerweise nicht in der Nähe des Wohnzimmer Fernsehers. Die Konsole auf jeden Fall schon.

@JesterFox:
Na dann spiel mal mit deiner 5870 Crysis@ Max z.B.
Außerdem kostet alleine die GRAFIKKARTE mehr als die ganze Konsole zusammen... Und dann kann ich ohne Murren zocken. Mal en Patch runterladen & installieren bei den Konsolengames ist wohl kein Problem. Und wenn ich ein Spiel auf die HDD installieren kann, dann tu ich das auch. Das is ne einmalige Geschichte und dann kanns direkt los gehen... Keine 1000 Einstellungen vornehmen, keine Bluescreens, keine ständigen Abstürze.

Und nur weil die Grafik besser auf dem PC ist?
Fast alle großen und guten Games kommen doch schon gar nicht mehr für den PC. Auf der Konsole werde ich mit Titeln bombadiert, da weiß ich gar nicht was ich als nächstes zocken soll. Der PC langweilt mich schon lange... Die paar Strategietitel die da noch kommen. Ohhh... Und Diablo 3 dauert noch eeewig ;)

Na dann spiel mal mit deiner 5870 Crysis@ Max
Na dann versuch du mal auf der Konsole überhaupt Crysis zu spielen

Keine 1000 Einstellungen vornehmen, keine Bluescreens, keine ständigen Abstürze.
1) Gerade das ist doch super, man kann sich alles so einstellen wie man es möchte
2) Welche ständigen Abstürze?

Und nur weil die Grafik besser auf dem PC ist?
Ja ist sie, deutlich.

Fast alle großen und guten Games kommen doch schon gar nicht mehr für den PC
Definitiv ist das eine Unwahrheit.

wer löscht hier eigentlich ständig meine kommentare raus ?

@chappy
stell dir vor, crysis 2 wird auch für die konsolen rauskommen.

Ich frage mich was diese ganze Diskussion soll? Es gibt Gründe für und gegen PC/Konsole. Da hat beides seine Daseinsberechtigung, je nach Präferenzen. Alleine von den Eingabegeräten unterscheiden sich die beiden ja schon stark. Ich denke gerade Gelegeheitsspieler sind mit einer Konsole gut bedient.
Und gerade Freunde von Strategiespielen sind besser beim PC aufgehoben, genauso Fans von Spielen die von ihren Mods leben (Half-Life, Total War Serie...). Alles andere liegt irgendwo dazwischen und hängt auch von anderen Faktoren ab.
Bei dem finanziellen hängt es sicherlich auch davon ab ob mit dem PC dann auch gearbeitet wird oder soetwas wie Videoschnitt betrieben wird, wofür eh ein recht leistungsstarker PC gebraucht wird.

Wie gesagt es gibt für beide Seiten Pro und Contra. Deswegen muss man doch nicht auf Teufel komm raus veruschen andere von seiner Präferenz zu überzeugen....

@pitu: Sinnlose Kommentare landen im Aquarium, sie werden nicht gelöscht, nur verschoben.

Also wer soviel am PC macht hat doch einen Schaden. Ich installiere die Games auf den PC, beim ersten mal Game starten läuft Fraps mit, dann stelle ich die Grafikregler kurz ein und danach tue ich niewieder irgendwas.

Und Probleme mit Spielen hatte ich noch nie, wer seinen PC zumüllt ist selber Schuld wenn nichts geht.

@pitu

Ja abgespeckt.

Den Unterschied wird man deutlich erkennen :)
Man kann Crysis ja auch auf der Wii veröffentlichen, kein Problem :)
Ich sagte nur dass er Crysis auf der Konsole vergessen kann, in der Form wie es ist zumindest.

Na dann spiel mal mit deiner 5870 Crysis@ Max z.B.
Als PCler kann man das, du als Konsolenspieler hingegen nicht.
Dein Argument ist hiermit außer Kraft gesetzt.

Außerdem kostet alleine die GRAFIKKARTE mehr als die ganze Konsole zusammen
Wie langweilig.
Es reicht schon aus, dass eine für heutige verhältnisse völlig veraltete 8800 GT die Konsolengrafikpower zermalmt. und die kostet ganz sicher nicht mehr soviel wie eine Konsole.

Keine 1000 Einstellungen vornehmen
Komisch. Wenn ich ein Spiel starte, dann switche ich schnell in die Optionen und stell auf die schnelle meine Grafiksettings zusammen.
Wie und warum du auf "1000 Einstellungen" kommst ist mir schleierhaft,

keine Bluescreens, keine ständigen Abstürze.
Soll sogar Menschen geben, die nicht mal mit dem PC umgehen können und die fehlerquelle bei jemanden anderen ausfindig machen wollen. nennt sich umgangssprachlich auch "DAUS"

Fast alle großen und guten Games kommen doch schon gar nicht mehr für den PC. Auf der Konsole werde ich mit Titeln bombadiert, da weiß ich gar nicht was ich als nächstes zocken soll
Nur erscheinen in dieser Gen auch viele Multititel für den Pc.
Woran kann DAS nur liegen? :rolleyes:

Der PC langweilt mich schon lange
Dann müsstest du die Konsolen auch langweilig finden, da diese mittlerweile schon längst PC typische Züge annehmen (Zwangsinstallationen, Patches, verbuggte Spiele etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis... irgendwie kommt das immer wieder... vermutlich weil es das einzige PC Spiel ist, das so derart fordernd ist. Allerdings muss sich bei der Grafikqualität vermutlich noch die nächste Konsolen-Generation dran messen lassen ;-)

Ja gut, ich hab für die Karte 350€ gezahlt... und? Meine PS3 war damals teurer. Dafür hab ich am PC nicht nur die bessere Grafikqualität sondern auch Spiele die es auf Konsolen gar nicht gibt. Dazu noch die bessere Steuerung für Shooter. Mit Gamepad kann ich die Dinger einfach nicht steuern, dann noch eher n TimeCrisis mit Move-Controller ;-)

Oder anders ausgedrückt: ich käme nie auf die Idee auf eines der 2 Geräte zu verzichten... Konsole und PC ergänzen sich super.

Jesterfox schrieb:
Crysis... irgendwie kommt das immer wieder... vermutlich weil es das einzige PC Spiel ist, das so derart fordernd ist. Allerdings muss sich bei der Grafikqualität vermutlich noch die nächste Konsolen-Generation dran messen lassen ;-)
Naja, erst muss die nächste Konsolengen erstmal ein Spiel wie Crysis 1 in Full HD darstellen können ;)

Und deswegen ist der PC gleich das geilste und Konsolen überflüssig?
Wie im Kindergarten hier.
Es hat einfach beides seine Daseinsberechtigung, je nach Spielauswahl und sonstige Präferenzen...

Und was hat man dann davon? Wieder ein Shooter mehr. Wie kreativ. Wie orginell. :rolleyes:

Es gibt so viele wundervolle kleine Spieleerlen, die konsolenexklusiv sind. Ich kann den PC'ler mit seiner eingefahrenen Sichtweise einfach nur bedauern. Aber immerhin: Er hat Crysis! ;)

Wohl eher nicht.

Die meisten haben PC und Konsole. Es fällt aber halt auf, das ausgerechnet die PC'ler mit Begriffen wie "Kiddy", "Casual" und anderen "Argumenten" (vorwiegende auf die vermeintlliche Noobigkeit und Unfähigkeit der Konsolenspieler zielend) schön von oben herab texten.

Das vergiftet nachhaltig jedes Diskussionsklima. Und auch bei Dir habe ich den Eindruck, das Du eigentlich nicht wirklich an einem Konsens interessiert bist, sondern lieber Grabenpflege betreibst. Allerdings stehst Du ja damit nicht alleine da.

Es waren die Konsolen, die in den 80ziger Jahren das Spielen ins heimische Wohnzimmer gebracht und den PC mitgezogen haben. Es sind heute die Konsolen, die eine breite Finanzierungsbasis für Titel mit Millionenbudget wie Crysis 2 stellen.

Es ist da schon fast eine Ironie, das ausgerechnet mit die erfolgreichsten Spiele weltweit
PC-exklusiv sind oder dort ihren Ursprung haben: Starcraft, World of Warcraft, Warcraft, Sims, Diablo, Half-Life - und ihnen allen ist eines gemeinsam: Um Grafik scheren sich diese Spiele einen feuchten. Ausgerechnet das "Killerargument" der PC-Spieler -nämlich die Grafik- wird im eigenen Lager ad absurdum geführt.

Also mir persönlich ist die Grafik scheißegal und Crysis hab ich sofort in die Tonne gefetzt, weils einfach abgesehen von der Grafik nur Bullshit war.

Ich hab nen PC fürs Shooterspielen und weils aktuell schon lang nix konsolenexklusives mehr gab, was mich reizen würde, hab ich auch nur noch ne alte PS2 - da kann man super Tourist Trophy spielen, meiner Meinung nach das beste Motorradspiel, quasi ein Gran Turismo 4 mit Motorrad statt Auto. Ansonsten brauche ich keine Konsole...

Das ist aber keinesfalls offiziell bestätigt. Und bis dahin behandele ich es als das was es ist: Eine Vermutung bzw. ein Gerücht.

ToXiD schrieb:
Es ist da schon fast eine Ironie, das ausgerechnet mit die erfolgreichsten Spiele weltweit
PC-exklusiv sind oder dort ihren Ursprung haben: Starcraft, World of Warcraft, Warcraft, Sims, Diablo, Half-Life - und ihnen allen ist eines gemeinsam: Um Grafik scheren sich diese Spiele einen feuchten. Ausgerechnet das "Killerargument" der PC-Spieler -nämlich die Grafik- wird im eigenen Lager ad absurdum geführt.

Vor allem da Killergrafik nicht gleich Killergrafik ist in PC-Spielermaßstäbe.
Viel zu viel Wert wird auf IQ (Image Quality) gelegt, also defacto: Auflösung und AA/AF.
Es gibt immernoch PC-ler für die hohe Auflösung und Texturauflösung, sowie fette Effekte, der Maßstab ist für gute Grafik.

Letztes Jahr war für mich, dass EINZIGE PC-Spiel das stimmig aussah StarCraft 2. Weil es durchgehende eine konstante Qualität, gutes Art-Design und Animation hat.

Grafisch jedoch am besten: Ohne Frage God of War 3, dicht gefolgt von 3 Technik-Leichtgewichten. Kirbys Epic Yarn, Limbo und Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2.
Und die Begründungen fallen mir leicht.

God of War lässt auf technischem Level Kinnladen runterklappen, und die butterweichen Animationen lassen sich in einigen Jahren noch sehen. Das selbe habe ich bereits bei der God of War Collection bemerkt. Die Spiele sehen immernoch gut genug aus.

Limbo, Kirby und Naruto glänzen jedoch anders. Für Naruto liegt es auf der Hand, das Spiel sieht aus wie der Anime, und mehr kann man kaum rausholen. Kirby hingegen hat einfach einen sehr sehr guten Art-Style der Hand in Hand mit dem Gameplay daherkommt. Ein lebendig gewordenes Häkel-, Näh- und Garnmeisterwerk. Und bei Limbo lässt sich sagen: Manchmal ist weniger halt doch mehr.

Zu guter letzt will ich meinen Punkt mit einem grafisch zeitlosen Meisterwerk untermauern, der PC-Spieler ankotzen wird. Technik altert, Art-Design nicht.
2003's Zelda: Wind Waker

qyzd38.jpg

Zelda%20WW%2022.jpg

Zelda%20WW%2030.jpg

2mm5o60.jpg

Das von der Hand zu weisen wäre für mich genauso dämlich wie ne Aussage á la : "Wall-E"/"Avatar"/"Transformers" sieht besser aus als "Der König der Löwen".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben