-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tyga
Commander
Shizzle schrieb:Komplettzitat entfernt.
Da "Hardcore Gamer" kein feststehender Begriff ist, kann ihn ja jeder gerne für sich selbst definieren. Für mich sind Multiplattformzocker jedoch nicht zwingend Hardcore/ passionierte Gamer. Aber ich stimme zu, wenn Du der Meinung bist, dass man über ein Genre erst dann objektiv reden kann, wenn man die "Genrevertreter" plattformunabhängig gespielt hat. Das kann aber niemand, zumindest nicht für alle Plattformen, aller Zeitepochen.
Wenn jemand im Internet schreibt: "Der beste Ego-Shooter ever!", dann will er eigentlich sagen: Das war der beste Shooter den ich bisher gespielt habe. Alles is subjektiv, so wie deine Definition von Hardcore.
Selbst wenn jemand alle Shooter gespielt hat und sagt "Killzone 3 ist der beste Shooter", bringt das niemandem etwas, weil s u b j e k t i v. Wertungen ohne Begründung bringen ohnehin nie etwas.
BTW: "Ich bin überzeugter PCler und habe zuviel Geld". Soll das heißen: Ich spiele auf PC und Konsolen oder liegt die Betonung auf auf "überzeugter" und deutet mehr darauf hin "Ich bin doof, und kaufe mir überteurerte Grafikkarten?"
Ganz ehrlich, selbst Bild.de schafft niveauvollere Umfragen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Kopmlettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten.)
Machtreaktor
Lt. Junior Grade
PCler und "habe zu viel Geld" ausgewählt.
Ich spiel gern am PC (auch an seiner Hardware), so das ich meistens 1x im Jahr irgendwas austausche. Theoretisch sind dieses Jahr MB, CPU und der RAM dran. Letztes Jahr sind NT, Soundkarte, Grafikkarte und Gehäuse gewechselt worden.
Mein LCD Fernseher ist über HDMI am PC angeschlossen. Hin und wieder setze ich mich aufs Sofa und zocke von dort. XBOX Controller / Funk-Maus/Tastatur sind ebenfalls vorhanden.
Die Spiele sehen deutlich besser aus, ich brauch dank Steam (ich mag den Service und die Angebote
) keine Datenträger wechseln und der Controller ist auch da. Dazu kommt die Möglichkeit Tastatur und Maus zu benutzen.
Zwar kann ich nicht vor dem Bildschirm herumhampeln, um damit Aktionen auszuführen, Spaß macht das mit mehreren Personen trotzdem.
"Immer auf der Suche nach guten Coop Spielen/Splittscreen-Spielen"
Meine Empfehlung für nette Abende mit 2+ Personen: Trine und Futurecop
Ich spiel gern am PC (auch an seiner Hardware), so das ich meistens 1x im Jahr irgendwas austausche. Theoretisch sind dieses Jahr MB, CPU und der RAM dran. Letztes Jahr sind NT, Soundkarte, Grafikkarte und Gehäuse gewechselt worden.
Mein LCD Fernseher ist über HDMI am PC angeschlossen. Hin und wieder setze ich mich aufs Sofa und zocke von dort. XBOX Controller / Funk-Maus/Tastatur sind ebenfalls vorhanden.
Die Spiele sehen deutlich besser aus, ich brauch dank Steam (ich mag den Service und die Angebote
Zwar kann ich nicht vor dem Bildschirm herumhampeln, um damit Aktionen auszuführen, Spaß macht das mit mehreren Personen trotzdem.
"Immer auf der Suche nach guten Coop Spielen/Splittscreen-Spielen"
Meine Empfehlung für nette Abende mit 2+ Personen: Trine und Futurecop
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Bin gerade ein wenig am 'Skyrim' zocken (auf dem PC natürlich).
Eigentlich ein wunderbares Spiel - doch leider auch ein Opfer des 'Konsolismus'.
Dies macht sich insbesondere bei der Steuerung bzw. der Bedienung bemerkbar.
Dinge von denen früher selbstverständlich war, dass man sie 'richtig' macht, werden heute umständlich und ärgerlich umgesetzt, weil die richtige Lösung natürlich eine Maus voraussetzt.
Anstatt Übersichtliche UI-Elemente die vor einigen Jahren noch selbstverständlich waren sind wir heute dank Konsolen wieder in der Listen-Steinzeit gelandet... (man kommt sich vor wie in 80er Jahre Textadventures) damit auch ja alles mit drei Knöpfen bedienbar ist. Und anstatt es auf dem PC dann wenigstens richtig zu machen, wird es heute 1:1 von der Konsole portiert. Danke.
Und von Deus Ex 3 fange ich jetzt gar nicht ernst an, ich könnte kochen vor Ärger. Da wird der Nachfolger eines der Legendärsten PC Spiele aller Zeiten durch den 'Konsolismus' so verhunzt, dass ich es bereits nach der ersten Mission entnervt auf 'später' verschoben habe. Wobei später wohl 'nie' bedeuten wird.
Es zeigt sich also wiedermal deutlich, wovor ich hier schon seit vielen Jahren warne: Die Niedergang der PC-Spiele (und natürlich der Spiele im Allgemeinen) durch die 'Konsolisierung' der Branche.
Eigentlich ein wunderbares Spiel - doch leider auch ein Opfer des 'Konsolismus'.
Dies macht sich insbesondere bei der Steuerung bzw. der Bedienung bemerkbar.
Dinge von denen früher selbstverständlich war, dass man sie 'richtig' macht, werden heute umständlich und ärgerlich umgesetzt, weil die richtige Lösung natürlich eine Maus voraussetzt.
Anstatt Übersichtliche UI-Elemente die vor einigen Jahren noch selbstverständlich waren sind wir heute dank Konsolen wieder in der Listen-Steinzeit gelandet... (man kommt sich vor wie in 80er Jahre Textadventures) damit auch ja alles mit drei Knöpfen bedienbar ist. Und anstatt es auf dem PC dann wenigstens richtig zu machen, wird es heute 1:1 von der Konsole portiert. Danke.
Und von Deus Ex 3 fange ich jetzt gar nicht ernst an, ich könnte kochen vor Ärger. Da wird der Nachfolger eines der Legendärsten PC Spiele aller Zeiten durch den 'Konsolismus' so verhunzt, dass ich es bereits nach der ersten Mission entnervt auf 'später' verschoben habe. Wobei später wohl 'nie' bedeuten wird.
Es zeigt sich also wiedermal deutlich, wovor ich hier schon seit vielen Jahren warne: Die Niedergang der PC-Spiele (und natürlich der Spiele im Allgemeinen) durch die 'Konsolisierung' der Branche.
schnitZel300
Ensign
Bei mir ist es ganz klar der PC, außer bei Autorennen die bin ich doch eher auf der Konsole unterwegs.
G
Gute Frage
Gast
PCler, eigentlich schon immer. Mich reizt nichts an einer Konsole, schon gar nicht die saftigen Preise. Zumal ich dank Lenkrad, Gamepad und Co. genau den gleichen bedienkomfort bei besserer Grafik haben kann
Klar, einfach Spiel einlegen wie bei einer Konsole und loszocken hätte ich auch oft gerne, wenn mal ein Spiel wieder nicht auf Anhieb klappt. Alles in allem überwiegen für mich aber ganz klar die PC-Vorteile.
SubZero1987
Banned
Gute Frage schrieb:Mich reizt nichts an einer Konsole, schon gar nicht die saftigen Preise.
Das ist auch meine Meinung! Konsolen sind teurer als nen PC weil man z.b. für Spiele DEUTLICH mehr zahlt. Damit man anständig zocken kann nen guten Fernseher braucht der mehr kostet als nen guter PC-Monitor (OK man kann sich auch nen PC-Monitor kaufen mit HDMI aber welcher Konsolenspieler macht das?) und dazu Preis/Leistung eines PC's besser ist. Ich hab damit einfach VIEL VIEL mehr möglichkeiten als mit einer Konsole.
Daher hab ich auch gesagt was das für nen Blödsinn ist mit
Warum gibt es nicht auch ne Antwort möglichkeit "Ich bin überzeugter Konsolero und habe zuviel Geld"?Ich bin überzeugter PCler und habe zuviel Geld
Aber BITTE was hat das denn damit zu tun?
ABER der beitrag wurde hier ja entfernt
Gute Frage schrieb:BTW: "Ich bin überzeugter PCler und habe zuviel Geld". Soll das heißen: Ich spiele auf PC und Konsolen oder liegt die Betonung auf auf "überzeugter" und deutet mehr darauf hin "Ich bin doof, und kaufe mir überteurerte Grafikkarten?"
Ganz ehrlich, selbst Bild.de schafft niveauvollere Umfragen.
Genau das meinte ich
Gute Frage schrieb:Klar, einfach Spiel einlegen wie bei einer Konsole und loszocken hätte ich auch oft gerne
Bei manchen Spielen muss man die auch erst auf die Konsole Installieren Patchen etc.
Zuletzt bearbeitet:
cuthbert
Captain
Naja neue Spiele kosten etwa 10-15€ mehr. Und ob ich jetzt einmal 10€ mehr bezahle, für mein eines Spiel im Monat, wayne... PC Spiele werden erst als Budget Version bedeutend günstiger im Vergleich. Allerdings dürfte das Geschäft mit den Budget-Spielen wohl recht egal sein, auf die Gesamtverkaufszahlen bezogen (Spiele werden immer bei Erscheinen am meisten gekauft).SubZero1987 schrieb:Das ist auch meine Meinung! Konsolen sind teurer als nen PC weil man z.b. für Spiele DEUTLICH mehr zahlt.
Ich würde mal sagen, nicht wenige (sparsame) Konsolenspieler nutzen einfach nen PC-Monitor, warum nicht?SubZero1987 schrieb:Damit man anständig zocken kann nen guten Fernseher braucht der mehr kostet als nen guter PC-Monitor (OK man kann sich auch nen PC-Monitor kaufen mit HDMI aber welcher Konsolenspieler macht das?)
Und andersrum, warum sollte ein PC-Besitzer keinen großen Fernseher haben
Also dürfte der Fall, dass man extra nur für die Konsole einen Fernseher kauft, wohl sehr sehr selten auftreten. Die meisten Konsolenspieler haben einfach schon einen Fernseher.
Wenn du den trotzdem dazu rechnest, dann müsstest du beim PC noch die Kosten für Bürostuhl und Schreibtisch einrechnen, welche man als Konsolero nicht braucht. Und bei Konsolen könnte man nach deiner Theorie dann auch gleich die komplette Wohnzimmer-Ausstattung dazu rechnen, die man als PC Spieler ja nicht braucht (aber wahrscheinlich trotzdem hat).
Also Unfug. Ne Konsole kostet 250€, ein aktueller PC 500-800€, keine Diskussion notwendig. Das rechnen, wie viele Spiele du kaufen musst, damit du durch die günstigen PC-Spiele-Preise die 250-550€ rein bekommst, überlasse ich dir
Kommt drauf an, was derjenige mit dem Gerät machen will. Will er nur spielen oder mal nen Film schauen, tuts ne PS3 doch perfekt. Wenn jemand sich nen PC für diese zwei Zwecke holen würde, wäre die P/L wohl definitiv schlechter.SubZero1987 schrieb:und dazu Preis/Leistung eines PC's besser ist. Ich hab damit einfach VIEL VIEL mehr möglichkeiten als mit einer Konsole.
Ich hab btw weder 360 noch PS3, sondern nur einige "Retro"-Konsolen. Spielen tu ich aktuell lieber und am meisten am PC, aber in ner lustigen Runde sind Konsolen einfach unterhaltsamer.
SubZero1987
Banned
cuthbert schrieb:Ich würde mal sagen, nicht wenige (sparsame) Konsolenspieler nutzen einfach nen PC-Monitor, warum nicht?
Die meisten leute dich ich kenne besitzen konsolen! Die meisten von denen entweder nen alten Röhren Fernseher oder nen grossen Flachbildschirm. Niemand von denen benutzt einen PC-Monitor und es sind mehr als genug in meinem bekanntenkreis die eine Konsole besitzen.
cuthbert schrieb:Und andersrum, warum sollte ein PC-Besitzer keinen großen Fernseher haben. Ich würde mal behaupten, so gut wie jeder Haushalt hat nen Fernseher
Dann lebst du wohl im besten Kreis. ich kenne SOVIELE auch ältere Leute die KEINEN fernseher haben nichtmals nen Röhren gerät.
Ich selbst hab auch nurnoch nen kleinen 20" Röhren Fernseher.
cuthbert schrieb:Ne Konsole kostet 250€, ein aktueller PC 500-800€, keine Diskussion notwendig. Das rechnen, wie viele Spiele du kaufen musst, damit du durch die günstigen PC-Spiele-Preise die 250-550€ rein bekommst, überlasse ich dir.
Ich hab für meinen PC nur 400€ bezahlt und der ist locker doppelt oder dreifach so leistungsstark wie eine Konsole. Im gegensatz zu einer Konsole kann man alte PC Komponenten noch sehr sehr gut weiter verkaufen! Ein Beispiel: Meine neue CPU hat 80€ gekostet die alte konnte ich für 55€ verkaufen (AMD Athlon 6000+) also gerade mal 25€ für die neue CPU. Board Grafikkarte und RAM habe ich für 100€ verkauft und die neuen Teile haben mich 250€ gekostet also nur 150€. Festplatte und der rest sind altbacken und haben auch nicht die Welt gekostet.
Dazu kommen dann noch die BÖSEN BÖSEN Raubkopierer (aber wer tut das nicht?)
Die Filme, Spiele, Musik etc. umsonst bekommen. PS3 oder XBox Besitzer können nix runterladen oder Brennen dafür brauchen sie einen PC.
Alleine wenn ich mir z.b. Sony Vegas Pro 11 (Video Editor) runterlade habe ich schon mal eben 540€ gesparrt und die mehr kosten eines PC LOCKER mehrfach drin. Dann mal hier mal da nen Film gesehen oder nen Spiel runtergeladen und mein PC ist um locker das dreifache billiger als ne Konsole. Wie viel du dann sparrst so in einem Jahr oder sogar 5 jahren lass ich dir überlassen
Alles im allem sehe ich wieviele meiner bekannten kohle für Spiele etc. raus blättern und im Endeffekt weniger davon haben als ich mitm PC.
cuthbert schrieb:aber in ner lustigen Runde sind Konsolen einfach unterhaltsamer.
Da muss ich dir 100% recht geben
EDIT:
Achja ich mode z.b. auch sehr sehr gerne Spiele was bei ner Konsole auch nicht geht (siehe z.b. GTA Mods, Battlefield Mods, Call of Duty Mods und und und)
Zuletzt bearbeitet:
cuthbert
Captain
Trotzdem halte ich die Aussage, dass Leute sich ausschließlich für ne Konsole nen Fernseher kaufen für nicht realistisch. Einen Fernseher kann man halt auch zum fernsehen benutzen, den PC-Monitor nutzt man hingegen in der Regel ausschließlich fürn PC. Der Fernseher erfüllt also nicht nur den Zweck Konsole!SubZero1987 schrieb:Die meisten leute dich ich kenne besitzen konsolen! Die meisten von denen entweder nen alten Röhren Fernseher oder nen grossen Flachbildschirm. Niemand von denen benutzt einen PC-Monitor und es sind mehr als genug in meinem bekanntenkreis die eine Konsole besitzen.
Dann lebst du wohl im besten Kreis. ich kenne SOVIELE auch ältere Leute die KEINEN fernseher haben nichtmals nen Röhren gerät.
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, fällt mir spontan nur ein einziger Haushalt ein, in dem kein Fernseher existiert und das ist (wie meiner) ein Studentenhaushalt. Alle Haushälter deren Bewohner berufstätig (oder Rentner) sind, die ich kenne, haben mindestens einen Fernseher. Die meisten inzwischen einen neueren HD-TV. Und wir gehören mit Sicherheit nicht zur Oberschicht, sondern zur ganz normalen Mittelschicht.
Also denke ich mal schon, dass ich behaupten kann, dass es normal ist, einen Fernseher zu haben. Selbst jeder Knasti bekommt nen Fernsehr in die Zelle gestellt...
Ich mein, ein Wohnzimmer hat nun mal fast jeder Haushalt, ein Arbeits- oder PC-Zimmer hingegen nicht. Etwas selbstverständliches wie ein stinknormales Wohnzimmer (inkl TV) zu den Kosten einer Konsole dazu zu rechnen, halte ich daher für ein bissl übertrieben.
Und Konsolen lassen sich etwa nicht verkaufen, oder wie??? Was ist das denn für ein Argument? Bei Konsolen hat man den Vorteil, dass man die Spiele noch gebraucht verkaufen kann und sogar etwas Kohle dafür bekommt. Bei PC Spielen ist es mittlerweile oft üblich, dass man sie mit einem Account verknüpfen muss (Steam etc.), weiterverkaufen ist hier nicht. Es sei denn den ganzen Account, was aber nicht legal ist.SubZero1987 schrieb:Im gegensatz zu einer Konsole kann man alte PC Komponenten noch sehr sehr gut weiter verkaufen!
Muss ich den Zusammenhang PC vs Konsole und Raubkopierer verstehen? Soll das jetzt ein Vorteil für den PC sein?SubZero1987 schrieb:Dazu kommen dann noch die BÖSEN BÖSEN Raubkopierer (aber wer tut das nicht?)
Die Filme, Spiele, Musik etc. umsonst bekommen. PS3 oder XBox Besitzer können nix runterladen oder Brennen dafür brauchen sie einen PC.
Sorry, illegale Tätigkeiten als Pro-Argument zum "Geld sparen" hinzustellen, ist so was von daneben. Ich könnte auch sagen, überleg dir mal, wie viel Geld du sparen könntest, wenn du deine Autos klaust, statt zu kaufen, wtf?SubZero1987 schrieb:Alleine wenn ich mir z.b. Sony Vegas Pro 11 (Video Editor) runterlade habe ich schon mal eben 540€ gesparrt und die mehr kosten eines PC LOCKER mehrfach drin habe. Dann mal hier mal da nen Film gesehen oder nen Spiel runtergeladen und mein PC ist um locker das dreifache billiger als ne Konsole. Wie viel zu dann sparrst so in einem Jahr oder sogar 5 jahren lass ich dir überlassen![]()
Aber mal davon abgesehen, habe ich bereits gesagt, dass es auf die Anwendungsgebiete ankommt, die man mit so einem Gerät anstrebt.
Leute, wie du (und auch ich) zb, wollen halt mehr machen als mit ner Konsole möglich ist. Aber deswegen ist die P/L doch nicht per se beim PC besser. Nur weil WIR damit mehr machen können, heißt es doch nicht, dass die P/L besser ist für einen, der einfach nur daddeln möchte.
Dass du mit nem PC besser bedient bist, das will dir doch niemand (auch ich nicht) abstreiten. Aber deine Bedürfnisse und Ansprüche gelten halt nicht für die Allgemeinheit.
Sprich es kann doch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Die P/L liegt im Auge des Anwenders, aber die Behauptung, dass Konsolen so viel teurer sind, ist einfach lächerlich. Und die Argumente, die du gebracht hast (insbesondere Raubkopien!!!), kann man auch nicht wirklich gebrauchen.
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987
Banned
Jeder Mensch hat in seinem Leben mal was Illegales gemacht sei es jetzt über Rot zu gehen Schwarz zu fahren ins gebüsch Pinkeln oder mal als Kind nen Kaugummi klauen und warum?
Um Geld oder Zeit zu sparren also ist es für mich sehr wohl ein PRO Argument!
Es gibt wohl mehr geklaute Spiel, Musik, Filme, Programm als geklaute Autos. Ausserdem kann man ja auch PC teile oder ne Konsole klauen ,-)
Online Spielen geht aber dann auch nur mit geklauten PC Spielen (Hamachi, Tunngle etc.)
Nicht jeder kann oder hat Angst aber fast jeder will! Warum gibt es sonst diesen Playstation Jailbreak der auch nochmal Geld Kostet um irgendwo anders Geld zu sparren.
Für mich sind Illegale Aktivitäten gang und gebe in unserer Gesellschaft einfach nur um zu Sparen denn mir kann niemand erzählen er hätte noch nie was Illegales gemacht um einfach irgendwo zu Sparen.
Nunja machen wir schluss mit der Diskussion denn es bringt eh nichts! Ich bin einfach der Meinung ein PC ist um weiten günstiger und JA evtl auch nur wenn ich damit was Illegales anstelle!
Um Geld oder Zeit zu sparren also ist es für mich sehr wohl ein PRO Argument!
Es gibt wohl mehr geklaute Spiel, Musik, Filme, Programm als geklaute Autos. Ausserdem kann man ja auch PC teile oder ne Konsole klauen ,-)
Online Spielen geht aber dann auch nur mit geklauten PC Spielen (Hamachi, Tunngle etc.)
Nicht jeder kann oder hat Angst aber fast jeder will! Warum gibt es sonst diesen Playstation Jailbreak der auch nochmal Geld Kostet um irgendwo anders Geld zu sparren.
Für mich sind Illegale Aktivitäten gang und gebe in unserer Gesellschaft einfach nur um zu Sparen denn mir kann niemand erzählen er hätte noch nie was Illegales gemacht um einfach irgendwo zu Sparen.
Nunja machen wir schluss mit der Diskussion denn es bringt eh nichts! Ich bin einfach der Meinung ein PC ist um weiten günstiger und JA evtl auch nur wenn ich damit was Illegales anstelle!
Zuletzt bearbeitet:
cuthbert
Captain
Tjoa, ich beziehe mich eben auf den ganz normalen und legitimen Weg, eine Konsole oder einen PC zu benutzen. Und selbst wenn es in irgendeiner Weise positiv sein sollte, dass man illegale Raubkopien nutzt. Wie du selbst sagst, ist das auch auf den Konsolen möglich und bezahlen muss man dafür auch nix, wenn man sich auskennt. Also ist auch dieses "Argument" hinfällig.
Genau diese Alles-Kostenlos-Mentalität ist es, die imho die PC-Spiele-Sparte ruiniert hat. Genau das ist der Grund, dass nur noch Ports der lukrativen Konsolen-Spiele erscheinen und kaum noch PC-exklusive Spiele rausgebracht werden, da sie sich einfach nicht lohnen für die Entwickler. Sorry ist zwar OT, aber ich finde das zum Kotzen.
Ich würde an deiner Stelle übrigens auch nicht so damit rumprahlen. CB weiß deine IP und kann/muss diese auf Anfrage von bestimmten Stellen sicher auch rausgeben.
Genau diese Alles-Kostenlos-Mentalität ist es, die imho die PC-Spiele-Sparte ruiniert hat. Genau das ist der Grund, dass nur noch Ports der lukrativen Konsolen-Spiele erscheinen und kaum noch PC-exklusive Spiele rausgebracht werden, da sie sich einfach nicht lohnen für die Entwickler. Sorry ist zwar OT, aber ich finde das zum Kotzen.
Ich würde an deiner Stelle übrigens auch nicht so damit rumprahlen. CB weiß deine IP und kann/muss diese auf Anfrage von bestimmten Stellen sicher auch rausgeben.
SubZero1987
Banned
cuthbert schrieb:Wie du selbst sagst, ist das auch auf den Konsolen möglich und bezahlen muss man dafür auch nix, wenn man sich auskennt. Also ist auch dieses "Argument" hinfällig.
Und wie kommt man an die Daten? Also soweit ich weiss funktioniert auf einer Playstation, Xbox kein Download Manager wie JDownloader oder sonst was und entpacken und brennen geht auch nicht also brauchst du wieder einen PC!
cuthbert schrieb:Sorry ist zwar OT, aber ich finde das zum Kotzen.
Ich prahle doch nicht rum und habe auch nie gesagt was ich Illegal bezogen habe. Aber ich könnte wetten auch DU hast was Illegales aufm PC!
cuthbert schrieb:Genau diese Alles-Kostenlos-Mentalität ist es, die imho die PC-Spiele-Sparte ruiniert hat. Genau das ist der Grund, dass nur noch Ports der lukrativen Konsolen-Spiele erscheinen und kaum noch PC-exklusive Spiele rausgebracht werden, da sie sich einfach nicht lohnen für die Entwickler
Und auch das ist wieder nicht richtig! Assassins Creed 2 und noch irgend ein Spiel damals (weiss nicht mehr genau welches) gab es 2 Wochen VOR Release schon als Raubkopie für die XBox 360 und erst VIEL VIEL Später NACH Release gab es das dann auch für den PC zum Runterladen.
Ausserdem wenn ein Spiel gut ist kaufe ich es auch. Wenn mir aber wieder mal so nen Konsolen mist vorgelegt wird (und nein das hat NICHTS mit dem Raubkopien zu tun sondern die Faulheit und Geldgier der Entwickler) Lade ich mir es erst runter und guck es mir an bevor ich es kaufe. Ich hab schon oft nen Spiel vorher erst mal angeguckt und dann Später gekauft!
Guck dir dochmal die GTA reihe an! Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das Rockstars Probleme mit Geld oder Raubkopien hat. GTA ist eins der beliebtesten Spiele und trotzdem wurde GTA IV sowas von DERBE verhunzt und war nur nen Billiger Konsolenport! Call of Duty ist die erfolgreichste Shooter Reihe sowohl auf PC als auch auf der Konsolen und trotzdem hatte Infinity Ward zugegeben MW2 für PC sei nur ein Konsolenport. WARUM? Geld sparen!
Zuletzt bearbeitet:
cuthbert
Captain
Diese entweder/oder-Welt, die du hier beschreibst gibt es nicht. Auch ein PC Besitzer kann einen Fernseher besitzen. Und natürlich kann auch ein Konsolen-Besitzer nen PC haben. Ich mein, ein PC ist halt mittlerweile quasi genauso Standard wie ein Fernseher. Verstehe nicht wie du auf deine Meinung kommst, dass man entweder nur das eine oder andere sein kann.SubZero1987 schrieb:Und wie kommt man an die Daten? Also soweit ich weiss funktioniert auf einer Playstation, Xbox kein Download Manager wie JDownloader oder sonst was und entpacken und brennen geht auch nicht also brauchst du wieder einen PC!
Alle Haushalte, die ich vorhin angesprochen habe, haben auch mindestens einen PC, egal welches Alter, welches Einkommen und das obwohl sie einen Fernseher und evtl sogar eine Konsole haben.
Die meisten Konsoleros, die ich kenne, haben nen Laptop oder nen PC. Nur zocken sie halt weniger mit PC (oder gar nicht), weil ihnen die Aufrüsterei auf den Sack geht.
Ich wollte vor allem ausdrücken, dass es einfach kein Argument für oder gegen ne Konsole oder nen PC ist.SubZero1987 schrieb:Ich prahle doch nicht rum und habe auch nie gesagt was ich Illegal bezogen habe. Aber ich könnte wetten auch DU hast was Illegales aufm PC!
SubZero1987 schrieb:Und auch das ist wieder nicht richtig! Assassins Creed 2 und noch irgend ein Spiel damals (weiss nicht mehr genau welches) gab es 2 Wochen VOR Release schon als Raubkopie für die XBox 360 und erst VIEL VIEL Später NACH Release gab es das dann auch für den PC zum Runterladen.
Es geht nicht darum, WANN die Raubkopien im Netz sind, sondern WIE OFT sie gezogen werden. Irgend ne Torrent-Seite bringt jährlich die Spiele-Download Charts und auffällig dabei ist, dass PC Spiele wesentlich häufiger runtergeladen werden als Konsolen-Spiele. Das brisante ist dabei aber vor allem, dass die Verkaufszahlen auf den Konsolen locker 10mal höher sind als auf dem PC. D.h. die Entwickler verkaufen für den PC viel weniger als auf den Konsolen, gleichzeitig gibt es aber mehr Raubkopien als für die Konsolen.
"Es macht ja jeder und da ist nix bei". Ist klar. Wenn du ein Spiel entwickeln würdest, für welche Plattform würdest du dich entscheiden? Die, auf der es Gewinn gibt, oder die, wo dein Spiel zu 90% nur illegal kopiert wird.
Wie gesagt, genau das erleben wir doch gerade. Schau dir mal die aktuellen Spiele an. Wie viele davon sind noch "echte" PC-Spiele, reizen also Eingabemöglichkeiten und Technik eines PC voll aus?
SubZero1987
Banned
cuthbert schrieb:Verstehe nicht wie du auf deine Meinung kommst, dass man entweder nur das eine oder andere sein kann.
Weil es nicht die Regel ist. Ich kenne mindestens 15 leute die eine Konsole besitzen und NIEMAND davon einen PC.
cuthbert
Captain
Also bei Generation Facebook aktuell fällt es mir eigentlich recht schwer, zu glauben, dass jemand, der technisch interessiert ist und Videospiele zockt, keinen Internet-PC im Haus hat. Egal ob eigener PC oder Familien-PC. Kann ja wie gesagt auch ne alte Krücke sein.
dem satz ist nichtz hinzuzufügen. habe aufgrund älterer Rechte und mangels auswahlmöglichkeiten "konsolero" ausgewählt.Jesterfox schrieb:"Ich Spiel auf PC und Konsole und kann den ganzen Scheiß hier nicht verstehen"
immer dieses elende "entweder oder", das hat mich als multiplattformzocker schon zu nintendo/sega/sony zeiten genervt.
werdet erwachsen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.