• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Runterladen und vorher probieren sehe ich auch problematisch.
Die meisten denken dass die Spiele zu teuer sind und wenn die Spiele dann nicht perfekt sind werden sie auch nicht gekauft.
So sagt man sich dann selber es wäre den Preis nicht wert also kaufe ich es auch nicht.

Die letzten Tage habe ich mal wieder auf der Konsole gezockt, Gears of War 3 und es hat Spaß gemacht.
An die Grafik habe ich mich wieder schnell gewöhnt und teilweise sah sie sogar sehr gut aus.
Die geringe Auflösung und die teilweise miesen Texturen die manchmal ähnlich schlecht wie in Rage aussehen haben aber doch sehr genervt.
Es verdirbt einfach das Spielgeschehen, noch dazu ruckelt es manchmal bei ohnehin nur 30 fps.
Diese Konsolengeneration ist einfach schon veraltet.
Gerade am PC macht es Spaß winzige Details zu sehen wenn die Texturen gut sind und das Spiel 100 % flüssig läuft.

Also bin ich ein PCler der aber manchmal einen guten Exklusivtitel auf der Konsole spielt.

cuthbert schrieb:
Aber wie ich und du auch selbst gesagt hast, ist das auf dem TV relativ egal, weil man da eh so weit weg sitzt, dass man nicht mehr jeden Pixel zählen kann.
Das habe ich nicht gesagt ;) .
Ich sprach davon, welche TV Größe die meisten Leute haben und welchen Abstand sie versuchen einzuhalten, weil es als "Regel" angesehen wird.
Das resultierende Bild stellt dann keinen so großen Unterschied mehr da, ob es vom PC kommt oder von einer Konsole. Zumindest was Auflösung und Kantenflimmern angeht. Und darum sehen viele den bildqualitativen Unterschied nur dann, wenn sie darauf hingewiesen werden.
Das es generell der Unterschied gering ist, weil Fernseher, sagte ich nicht.

Mit anderen Worten:
Wenn jeder einen 55" Fernseher zu hause hätte und keine 5m davon entfernt sitzen würde, sowie darauf sowohl Konsole, als auch PC dran hätte, würden auch mehr Leute merken, dass auch 1920x1080 ohne Kantenglättung zu wenig sind.

So zumindest geht es mir mit 55" bei ~2,30 Abstand.

cuthbert schrieb:
Wenn quasi nur Demos runtergeladen werden würden, ist es aber komisch, dass es bei JEDEM PC-Spiel deutlich mehr illegale Downloads als Käufe gibt.
Genau das ist eben nicht komisch.
  • Demo runterladen -> Spiel schlecht -> kein Kauf -> Publisher beschwert sich nicht.
  • Spiel runterladen -> Spiel schlecht -> kein Kauf -> Publisher beschwert sich.
  • Spiel runterladen -> Spiel gut -> Kauf -> Publisher beschwert sich, trotz Kauf.
  • Demo runterladen -> Spiel gut -> Kauf -> Publisher beschwert sich nicht.
Der Punkt ist nun der, dass auch wenn ich ein Spiel runtergeladen habe, es nur ne Stunde gespielt und dann wieder gelöscht habe, es ja dennoch ein illegaler Download mehr war. Dem Publisher wäre aber in dem Fall kein Geld durch die Lappen gegangen, weil ich es ja so oder so nicht gekauft hätte.

Ich bin kein Verteidiger von Raubkopierern. Von mir aus - ich sag es mal ganz überzogen - können Raubkopierer alle auf den elektrischen Stuhl.
Wenn ich Filme/Spiele/Musik zu teuer finde, dann habe ich ZU VERZICHTEN. Genauso, wenn mir die technische Umsetzung nicht gefällt.
Ich zB kaufe die deutsche Blu-ray von Inception nicht, weil die deutsche Tonspur nur Dolby Digital hat. Mir doch egal, ob der Publisher nur eine Scheibe für ganz Europa pressen will und deshalb aus Platzgründen nur der Originalton in DTS MA ist. Ich verzichte eben.

Ob jedoch 5 Mio. illegale Kopien einer Kaufkraft von 5 Mio. Menschen gegenübersteht, bezweifle ich nunmal.

damn@x schrieb:
Die letzten Tage habe ich mal wieder auf der Konsole gezockt, Gears of War 3 und es hat Spaß gemacht.
Genau das ist der Punkt! Es macht Spaß!
Warum sollte ich auf Spaß verzichten, weil ich die entsprechende Platform nicht habe, da ich mir "zu fein" bin, sie mir zu kaufen?
Verstehe diese Leute nicht.....
damn@x schrieb:
Gerade am PC macht es Spaß winzige Details zu sehen wenn die Texturen gut sind und das Spiel 100 % flüssig läuft.
Wobei ich hier ganz klar unterstelle, dass der größte Teil vermeindlicher PC Gamer gar nicht die Hardware hat, um 1920x1080/1920x1200 in mind. 4xAA + mind. 8xAF @ mind. 60fps auf mehr als 22" zu spielen.
Weder die Leistung, noch den Monitor/Fernseher. Natürlich ist das nicht spaßentscheidend. Wenns aber darum geht, der PC hätte ne bessere "Grafik" und deshalb würde man darauf spielen, dann sollte man auch entsprechend ausgestattet sein. Ansonsten macht man sich selbst was vor.
damn@x schrieb:
Also bin ich ein PCler der aber manchmal einen guten Exklusivtitel auf der Konsole spielt.
Oh ja stimmt, dazu habe ich noch gar nix geschrieben......

Also @ Topic:
Ich spiele auf
  • PC
  • Playstation 2 ungemoddet (Importe spiele ich auf Emulator)
  • Playstation 3
  • XBOX360
  • SNES (natürlich an einer Röhre)
Ist ein Spiel multiplatform, bevorzuge ich die PC Version.

Nova eXelon schrieb:
Das es generell der Unterschied gering ist, weil Fernseher, sagte ich nicht.
Wenn du schon so pingelig bist: das habe ich auch nicht gesagt! Ich sagte von nem Fernseher sitzt man eh so weit weg, dass es nicht auffällt (und das ist auch beim zweiten Lesen immer noch das, was du auch gesagt hast, mit anderen Worten halt). ..
Ich hab nirgends behauptet, es liegt am Fernseher selbst...

Raubkopien sind halt so ne Sache. Ich mein, die Downloadzahlen auf dem PC sind halt einfach erschreckend hoch. Zumindest alle Blockbuster werden öfter runtergeladen als gekauft. Das ist auf den Konsolen halt nicht der Fall... Und wie gesagt auch wirklich gute Spiele wie Portal 2 z.B. werden öfter gezogen als gekauft.

Wenn man von den Verkaufszahlen ausgeht, und das auf die Downloadzahlen 1:1 umrechnen würde, müssten die illegalen Downloads ja auch bei den Konsolen 10mal höher sein als für den PC. Die Konsoleros wollen doch sicher auch Demos zocken^^.

Komischerweise wird hier aber viel mehr verkauft als kopiert und zwar von der Kopieanzahl her sogar noch weniger als auf dem PC und das trotz vermeintlich wesentlich größerer Zielgruppe (ausgehend von den Verkaufszahlen).

Auch wenn sich einige Downloader hinterher das Spiel noch kaufen, das werden sicher nicht viele sein. Viele schei*en einfach drauf, für die Unterhaltung auch Geld auszugeben. Und das kann man mit fehlenden Demos oder mangelnder Qualität imho nicht rechtfertigen.
http://torrentfreak.com/top-10-most-pirated-games-of-2011-111230/

Aber das auszudiskutieren hat keinen Zweck. Es ist nur meine Meinung, dass die PC Spieler auch selbst mit dran schuld sind, dass nicht mehr so viele exklusive Titel erscheinen. Wenn nur jeder 3. Downloader sich ein Spiel kaufen würde, dann würden sich die Verkaufszahlen schon verdoppeln.

Muss ja nicht jeder meiner Meinung sein, es ist aber schon sehr bezeichnend, dass die meisten PC Spiele mittlerweile von Konsole portiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Raubkopien liegt aber auch daran, dass diese auf einer PS3 entweder gar nicht oder schwierig abzuspielen sind. Hinzu kommt durch die Blueraytechnologie, dass Rohlinge relativ teuer sind und Brenner auch. Bei einer Xbox muss man sich auch schon bissl auskennen lediglich bei der wii ist es wohl recht einfach, nur ist das eben eine Konsole die viele Eltern für ihre Kinder besitzen usw. da sind Raubkopien kein Thema.

Beim PC dagegen gibt es einfach viele Raubkopierer weil es immernoch die zugänglichste und leichteste Plattform dafür ist. Im grunde kann jeder "Idiot" ein Spiel downloaden dieses installieren und die Raubkopie dann auch spielen.

PC Gamer würde ich auch eher als Core Gamer bezeichnen und auf den Konsolen tummeln sich doch viele Casual Gamer rum.

Zur Grafik also ich finde das Argument hat spätestens bei der Xbox360 bzw. Ps3 doch ausgedient. Da sind lediglich im Detail wie Kantenglättung Sichtweite etc. noch Unterschied und dann haben viele sowieso nur nen HD Ready TV der hohe Auflösungen sowieso nicht fahren könnte.

Zu PS2 Zeiten gerade so die letzten 2 Jahre da gabs doch schon harte Unterschied zwischen Konsole und PC.

Wenn man dann noch bedenkt, was z.b. die PS3 auch sonst so kann blue ray abspielen, auf mediaserver zugreifen und und und muss man einfach sagen für das Geld ist das schon ein tolles Maschinchen.

cuthbert schrieb:
Wenn du schon so pingelig bist: das habe ich auch nicht gesagt! Ich sagte von nem Fernseher sitzt man eh so weit weg, dass es nicht auffällt (und das ist auch beim zweiten Lesen immer noch das, was du auch gesagt hast, mit anderen Worten halt). ..
Ich hab nirgends behauptet, es liegt am Fernseher selbst...
Pingelig.....OK.......:D

Aber das auszudiskutieren hat keinen Zweck.
Exakt! Keiner hat irgendwelche Zahlen oder Statistiken die beweisen, dass es mehr verekaufte PC Spiele geben würde, wenn nicht mehr oder nur schwer kopiert werden könnte.

Genauso könnte ich ja mal folgende Behauptung aufstellen:

Ich sage, alle Raubkopierer sind Leute ohne Arbeit und mit wenig Geld! Darum haben sie einen alten PC, auf dem sie die Spiele zwar nur auf Low Detail spielen können, aber sie zumindest nicht kaufen müssen.
Würde das Kopieren auf dem PC nicht mehr möglich sein, würden dennoch nicht mehr Spiele verkauft werden, da die Kaufkraft von Anfang an nicht gegeben war.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Glaube auch nicht, dass es der Wahrheit entspricht, aber genau das ist das Ding: Ich glaube!
Es ist nur meine Meinung, dass die PC Spieler auch selbst mit dran schuld sind, dass nicht mehr so viele exklusive Titel erscheinen.
Jede Meinung ist gleichwichtig. "Nur" meinem Meinung sollte man nicht sagen.......
Zumindest ich nehme die deine Meinung ernst. Sonst würde ich hier schon lange nix mehr geschrieben haben.

nebulein schrieb:
Beim PC dagegen gibt es einfach viele Raubkopierer weil es immernoch die zugänglichste und leichteste Plattform dafür ist. Im grunde kann jeder "Idiot" ein Spiel downloaden dieses installieren und die Raubkopie dann auch spielen.

Eben, das ist es doch. Auf dem PC ist das Raubkopieren kinderleicht und das wird auch ausgenutzt, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

Übrigens kann man auch auf der PS3 kopierte Spiele zocken, ohne sie brennen zu müssen. Bei der 360 bin ich mir nicht sicher, aber da wirds wohl auch klappen, wenn das Teil ne Platte hat. Die Wii ist in der Hinsicht ebenfalls sehr einfach zu "knacken".
Aber im Gegensatz zum PC, wo man nur ein einzelnes Spiel crackt, muss man die Konsole an sich cracken (Custom-Firmware), was gravierende Nachteile für alle Spiele mit sich bringen kann...

Naja, ich denke wir werden es (leider) noch erleben, dass Spiele komplett aus dem Netz gestreamt werden. Das wäre der perfekte Kopierschutz. Und dann ist der Unterschied zwischen Konsole (Thin-Client) und PC eh hinfällig. Aber bis sich das komplett durchsetzt, dauert es hoffentlich noch einige Jährchen.

EDIT: @Nova eXelon: Torrent Statistiken gibt es ja (s. Link). Und ich denke sie sind schon ein grober Anhalt. Dazu kommen dann eben noch die ganzen anderen Download-Möglichkeiten, die da nicht aufgelistet sind.

Und mal ehrlich, jemand der sich nen PC leisten kann, auf dem BF3 oder TW2 läuft, der kann mir nicht sagen, dass er kein Geld für ein Spiel hat...

Zuletzt bearbeitet:
Bis Spiele gestreamt werden können müssen sie erstmal die Relativitätstheorie als falsch oder zumindest unvollständig hinstellen. Vorher wird das aufgrund der Latenzen einfach unbenutzbar sein.

Außer wir kriegen dann nur noch Spiele vorgesetzt bei denen das egal ist: Browsergames FTW!

Wobei die MMOs bei denen die Spiellogik auf dem Server abläuft je eigentlich auch schon ein Schritt in diese Richtung sind... Diablo 3 zeigt das man das auch mit ehemals Solo-Games durchziehen kann...

Naja, Onlive und Gaikai scheinen wohl recht gut zu funktionieren. Klar sind dann solche Spiele, die von extremer Reaktionsgeschwindigkeit abhängen wie bspw Q3 oder CS nicht mehr drin. Aber das wird die Publisher, die eh fast nur noch Konsolen-Spiele rausbringen wohl kaum stören...

EDIT: Die mittelfristige Alternative wird wohl sein, dass auf dem PC erst mal überwiegend Spiele mit Online-Anbindung auf dem Markt erscheinen, ohne Offline-Modus. So dass das Zocken ohne legale Lizenz nicht möglich ist.

EDIT2:
Die Reaktionszeit ist die Zeitspanne zwischen dem Erkennen eines bestimmten Reaktionsanlasses und dem Beginn der darauf gerichteten (Abwehr-) Handlung. Sie ist psychologisch und physiologisch bestimmt und liegt bei visuellen Reizen, d. h. 80% unserer Wahrnehmungsinhalte, zwischen ca. 0,2 und 0,3 Sekunden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktion_(Verkehrsgeschehen)

Mein Ping bei CSS liegt üblicherweise zwischen 0,02-0,05 Sekunden also gerade mal 1/15-1/4 der maximal möglichen Reaktionszeit. Sollten auch Streaming-Spiele derartige Latenzen ermöglichen, dann wäre das wohl für "normale" Spieler kaum spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon schrieb:
Also @ Topic:
Ich spiele auf
  • PC
  • Playstation 2 ungemoddet (Importe spiele ich auf Emulator)
  • Playstation 3
  • XBOX360
  • SNES (natürlich an einer Röhre)
Ist ein Spiel multiplatform, bevorzuge ich die PC Version.

Und haste noch ein "real life"? :D:p

btt:

Ich bin und bleibe überzeugter PCler.

Gründe:

1) Konsolengrafik hinkt schnell hinterher und ist nicht erweiterbar

2) PC ist immer noch der beste "Allrounder" für Internet,surfen,arbeiten,spielen und Filme gucken,obwohl die Konsolen hier gut aufgeholt haben

3) PC Spiele billiger als Konsolenspiele

4) Individuell erweiter---> den eigenen Wünschen anpassen

5) Wireless XBox Controller rein,an den Fernseher anschließen und man hat das perfekte Konsolenfeeling,obwohl einige Titel nur den Konsolen vorenthalten sind

6) Mehr Möglichkeiten um Spiele zu testen,bevor man sie dann evt. kauft

7) usw...

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner

1. Schonmal wirklich PS3 exklusivtitel gesehen auf der Konsole? Wo hinkt da wirklich was hinterher? Also ich finde gerade das Grafikargument kann man kaum noch gelten lassen, weil 80% sind auf dem PC sowieso Konsolenports und außer BF3 gibt es aktuell kein Spiel wo man optisch signifikante Unterschiede hat.

2. Gerade Filme schauen geht mit einer Ps3 sowas von komfortabel dagegen kann der PC nicht mithalten, außer man baut sich einen Wohnzimmer PC. Bildebearbeitung und generell arbeiten wird am PC immer besser gehen als an den Dingern. Dafür sind die ja auch nicht gemacht.

3. Stimmt aber dafür gibt es ja England, ebay usw. bei Konsolen kann ich z.b. auch gebrauchte Spiele spielen, was in Zeiten von Origin, Steam usw. auf dem PC eine Seltenheit langsam wird.

4. Hä? Sorry aber was ist das für ein Argument? Eine Konsole muss ich nicht erweitern weil es gar nicht notwendig ist.

5. Wozu Konsolenfeeling schaffen wenn man es mit einer Konsole sowieso hat? Ich spiele zwar auch manchmal so und klar kommt schon an Konsolen dran, aber ein wirkliches Argument für den PC ist das nicht.

6. Naja inzwischen erscheinen Demos fast nur noch für die Konsolen die Möglichkeit des Testens habe ich höchstens durch Raubkopien und es gibt Menschen wie mich die sich alle Spiele Original kaufen die haben dieses Argument nicht. Hinzu kommt das wenn ich mir ein Konsolenspiel kaufe, dann weiss ich das es funktioniert. Beim PC dagegen ist das gerade im letzten halben Jahr nicht mehr selbstverständlich gewesen.

7. Exklusivtitel gibt es inzwischen deutlich mehr auf den Konsolen als auf dem PC.

Wirkliche Argumente für den Pc sind für mich da eher andere aber die werden bei Games immer mehr vernachlässigt. Themen wie Mapping und Modding das ist das was die PC Games ausmacht, aber viele wollen nicht mehr das etwas modbar ist, dann lassen sich ja keine DLCs mehr an den Mann bringen :rolleyes:

Die PC Gamer machen ihre Plattform durch die Raubkopiererei selbst kaputt und die Entwickler durch ihr engstirniges Denken ebenso. Dadurch ist es auch nicht verwunderlich das F2P so floriert. Da gibt es einfach keine Raubkopierer.

Zuletzt bearbeitet:
Das zwei größten Problem was der PC als Spieleplattform hat sind:
-Entsprechend Leistungsstarke PCs sind außerhalb Europas sind sonderlich verbreitet, der Rest der Welt ist spieletechnisch im Prinzip schon Konsolenland.
-Die MMOs binden sehr viel Kaufkraft in Form von PC-Spielern. Also quasi ein Schuss in den eigenen Fuß.

Wenn ich mir so die Spiele die ich in den letzten paar Jahren gespielt habe ist Grafik bei den allerwenigsten ein Problem. Sehr vielen Spielen merkt man aber an das sie oftmals einfach schlampig unter Zeitdruck und völlig lustlos zusammengerotzt wurden. Dazu kommt dann noch eine lieblose Portierung auf den PC und fertig ist der Softwaremüll. Need for Speed fällt mir da gerade als Paradeserie ein.
Was mich noch am als Spieleplattform PC hält sind überwiegend Indie Games und die Mod-Szene.

@nebulein:
1. Exklusiv-Titel sehen zwar oft wunderbar aus, reichen aber nicht an das was auf dem PC möglich ist.
4. Viele wollen ihren PC erweitern weil es ihr Hobby ist und sie es gerne machen.

Ich kaufe mir trotzdem immer eine neue Generation von Konsolen, weil sie zum Release im Preis/Leistung besser sind als ein neuer PC und wegen den Exklusivtitel.
Aber nach spätestens 2 Jahren wird der PC dann wieder interessanter wegen der Grafik, Mods und auch ein paar Exklusivtitel.
Also ist es bei mir immer so ein Wechselspiel.

@damn@x

Zu 1 wie gesagt nennen mir mal 5 Spiele wo das der Fall ist, es ist schwierig die zu finden die wirklich deutlich besser aussehen.

Zu 4 naja ich behaupte mal da ist eine Gruppe der Leute hier im Forum nicht repräsentativ. Ich bin in einem clan mit fast 40 Leuten drin und die wenigstens haben da Ahnung von Hardware und noch weniger schrauben da gern am PC rum. Das sind vielleicht 5 der 40 Leute.

Klar gibt es Menschen die gern am PC basteln, aber wie viele sind das 10000, 100000? Ich weiss nur das die Zahl verschwindend gering ist gegenüber denen die einfach nur spielen wollen und nicht da rum basteln möchten.

Also zu 1.
Crysis 2, Battlefield 3, Metro 2033, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein :D
Gut, tatsächlich sind es nicht sehr viele, aber immerhin :daumen:

Besitze übrigens auch eine PS3
Zugegeben, Killzone 3, Gears 3 und Uncharted 3 sehen sehr klasse aus und auch besser als die meisten PC-Spiele.
Es ist aber einfach zu blöd dass diese Spiele nicht volles HD schaffen und teilweise sehr miese Texturen haben.
Der PC könnte das viel besser.
Ich finde es schade das besagte Spiele nicht für den PC erscheinen.

Aber was soll man machen.
Es ist so wie es ist.
Ob PC oder Konsole, mir macht beides Spaß.

Ich besitze ja selbst beides, und habe mir letztes jahr noch einen kompletten rechner gegönnt für deutlich über 1000€. Nur ärgere ich mich ehrlich gesagt da manchmal, weil in Sachen Modding nicht mehr viel passiert und ich viele Titel heutzutage auch auf der Konsole kriege und wenn es sich dann wirklich mal lohnt ein Spiel für den Pc zu holen, hat es ohne Ende Bugs.

nebulein schrieb:
@damn@x

Zu 1 wie gesagt nennen mir mal 5 Spiele wo das der Fall ist, es ist schwierig die zu finden die wirklich deutlich besser aussehen.
- Fallout 3 + HD Texturen Mod
- Skyrim + HD Mod + FXAA Post Projector + AA/AF Sharpening Mod + detailled faces + detailled Bodies + high quality eyes/lips + better Weapons Texture mod + detailed Environment + Hd Snow Mod + real Water mod
- Crysis + Vanilla mod + Rygels Texute Pack + natural Environment mod
- Battlefield 3
- Need for Speed the Run
- Batman Arkham city
- Deus ex Human Revolution
- F1 2011
...

selbst wenn man die Mods weglässt sieht man den unterschied bei faßt allen Multiplattformtiteln:
- Auf den PC werden höhere Auflösungen unterstützt während bei der Konsole nur hochskaliert wird.
- Direct X 11 unterstützung während es auf der Konsole einfach noch nicht möglich ist.
- Hardware Tesslation. Auf der Konsole nicht existent
- Physix.
- AA/MSAA/TSSAA/EDAA/CSAA usw.
- AF
- höhere Texturen (2048/4096)
- mehr als 60fps möglich
- modding
- erhöhte weitsicht
- dichtere Vegetation
- erhöhte Spieleranzahl (BF3)

trotzdem finde ich dass es auf den Konsolen einige Perlen gibt die ich auf den PC vermisse:
Fist of the north star: Kens Rage
Mortal Kombat 9
God of War 1- 3
Shenmue
B.Boy the Game
Street Fighter X Tekken
Ace Combat assault horizon
Fight Night Champion
NBA JAM on Fire Edition
Def Jam fight for NY
Dragonball Raging Blast 2
Black
Bleach soul Ignition
God Hand
R-Type Final
Tenchu
Shinobi
Castlevania Symphony of the night
Okami

gut die meisten Besitze ich auf der PS 2 oder Dreamcast aber n Remake mit allen Pi pa po auf den PC wäre toll.

Ich spiele auf Beidem; Konsole und PC. Es gibt für die Konsolen einfach zu viele gute Spiele, die es am PC nicht gibt.

Also Beispiele:

Xbox360:

Lost Odyssee
Star Ocean: Last Hope
NHL12 (bzw die EA Serie)
Final Fantasy 13/13-2
Forza Motorsport
Madden NFL (Serie)
Tiger Woods PGA (Serie...ich weiss den 12er gabs für den PC...reden wir da aber lieber ned drüber wegen Origin)
Backbreaker
Halo (Serie)
Gears of War
Red Dead Redemption

etc.

Dann kommen noch WII Perlen, die es in der art nie auf dem PC geben wird. Ich spreche da eigentlich nur Zelda und Mario an.

Naja..also spricht nichts gegen ne Konsole, weil es eben ein gewisses Spektrum an Spielen nicht auf dem PC gibt; und das sind vornehmlich gute Sportspiele (Fifa und PES zähle ich NICHT zu den guten Spielen) und J-RPGs sowie einige Konsolenexclusives. Ich finde das Beides halt seine Berechtigung hat.

Und ich sage mal so: Grafik ist nicht alles. Mir ist ein liebevoll gestaltetes Spiel wie Skyrim mit etwas veralteter Grafik lieber, als ein völlig überzogener und wenig innovativer Grafikblender wie BF3.

Der der Umfrage fehlt der Punkt: Ich mag Beides!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch beides.
Multiplattform Titel spiele ich aber immer am PC.
Momentan würde ich ja gerne XBOX Zocken (wg. Goldeneye reloaded, Forza 4 und Gears 3), aber für 2 Plattformen fehlt mir dann leider doch die Zeit :(

Hab für nix gestimmt weil die Umfragemöglichkeiten doof sind.

Ich zocke auf PC, PS3, XBOX, ja manchmal sogar auf n Laptop...

Im moment zocke ich am meisten am PC, liegt aber eher daran das ich da skyrim drauf habe und ich diesem Spiel verfallen bin:freak:

Konsolen haben aber für mich einen ganz eigenen Charm. Das hat für mich mehr mit "entspannten videospielen auf der couch" zu tun. Wenn ich nach 8 Stunden Arbeit am Schreibtisch mit PC nach Hause komme, hat ne simple Konsole oft wesentlich mehr Anziehungskraft für mich. In mein ultra Bequemen Sessel fletzten, dvd rein, go!
(Da scheiss ich auf schlechtere Grafik oder fehlende Modding möglichkeiten, die Games sind teilweise eh schon so vollgestopft das ich die fast nie in der vanilla version durchbekomme^^)

In meiner Freizeit direkt wieder am PC + Schreibtisch setzten? Ne danke. Manchmal muss ich nur Windows sehen und könnt abkotzen :D

Ich zock einfach da wo ich gerade bock drauf hab. Dieses ganze Fanboy gehabe hab ich noch nie verstanden und find es nur lächerlich da man sonst ne ganze Menge verpasst. (Ich denke es liegt bei vielen da dran das sie noch Schüler sind, nur eine Konsole oder PC leisten können und anderen die was anderes haben, dieses schlecht machen wollen)
Ist doch viel toller wenn man einfach alle Vorteile der div. Konsolen/PCs genießt anstatt sich in Internet Foren die Seele aus dem Leib zu flamen, weil jemand anderer Meinung ist.

@Sn00zy

gut möglich wie gesagt ich hätte auch für beides gestimmt und nach wie vor spiele ich auch am PC gern. Aber wenn ich schon lese, dass man unter Modding paar Texture Mods versteht :D

Weiohwei da sieht man das da anscheinend Leute am Werk sind die nie Half Life 1 + Mods oder dergleichen in der Hand hatte. Man konnte früher einfach ein Spiel Monate wenn nicht sogar dank Mods Jahre spielen. Mit Texture Mods spiel ich doch kein Game mehrmals durch nur weil es dann ein wenig hübscher aussieht. Ist zwar nice to have aber erhöht den Spaßfkator bzw. die Spieldauer nicht wirklich.

Ich sehe halt oft auf Seiten wie cb halt das die Konsolen runter geputzt werden von PC afinen Menschen und wenn man dann die Argumente liest dann fragt man sich schon ob die jemals eine Ps3 oder Xbox ihr eigen nennen durften.

Ich komm nach 8 Stunden Arbeit heim und dann will ich einfach nur zocken und nicht mehr am PC basteln. Genau das bieten mir Konsolen. Gerade AA finde ich immer wieder ein lustiges Argument. Also ich sitze vom TV mal locker 2-3 Meter weg. Wie soll ich da solche Details erkennen.

Ich habe letztes Jahr auch mehrere PC Titel gekauft wie z.b. Bf3, welches nur auf dem PC Sinn macht, aber ich musste mich dann erstmal mit Origin rum ärgern. Dann kauft man was auf Steam wie z.b. Dirt3 da darf man sich dann mit Windows Live rum ärgern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben