domidragon
Fleet Admiral
Hat irgend wer SSAA am laufen und wenn wie? Ich habe jetzt mal eine Zeit mit dem nvidia Inspektor rum probiert, aber selbst wenn ich in den Nvidia Settings direkt einen anderen AA Modus erzwinge hat das Ingame keinen Effekt.
Mir scheint es so als ob nur die Ingame Optionen wirklich einen Unterschied machen. Nicht das diese sonderlich schlecht wären, nur mit SSAA ist das Bild doch ein wenig brillianter und hat diesen blur Effekt nicht den das PostAA oder auch MSAA mit sich bringt
In der Beta hatte ich es zum laufen bekommen. In der Release version klappt das bei mir auch nicht, wenn du ne lösung findest sag bescheid. mehr als 2x waren aber nicht drin, das saugte da enorm an den FPS zahlen. mit einer 580er musst du da aber ziemlich runter was die details betrifft. (wobei das in BF3 ja ziemlich verkraftbar ist, da sich eh kaum was ändert, nur die details auf die distanz verrigern sich)
Dann läufst du im MP in ein CPU oder RAM limit. den der MP ist um einiges fordernder als gescriptete KI mänchenich das problem das bf3 im singleplayer auf ultra ohne MSAA und terrain mid aber mit FXAA (über Nvidia inspector aktiviert) mit akzepabler bildwiederholrate läuft und nur selten ruckelt, aber für mich vollend spielbar, im multiplayer hingegen ist das leider nicht immer der fall
laut berichten? lol. der bewirkt die "berechnung" zwischen den löchern des netzes. einfach gesagt, er berechnet die zwischenanimationen. wenn du den ganz links hast, berechnet er keine zwischenanimation sondern gibt 1:1 die werte aus, die er vom server bekommt, was in einer ruckelorgie führen kann, betrifft aber nur die spieler/Charakteren. wenn du den ganz rechts hast, werden zwischenschritte bei den animationen der charakteren generiert, weshalb die spielfiguren dann flüssig über den boden laufen...Der Regler ist ganz Rechts. Also 100%
Laut Berichten loss der ganz rechts am besten sein. Ich probier das gleich mal mit der Mitte aus.
Es muss doch eine Lösung geben
es kann alles mögliche sein. nur schon der antivir der im hintergrund kurz was macht. du musst im taskmanager und im ressourcenmonitor mal schauen, welches programm/prozess zu dieser zeit wenn es bei dir kurz runter geht, ne aktivität hat. so findest du es vlt. raus. aber viel spass dabei
andernfalls kann es auch sein, dass er VRAM auslagern muss, was zu einer kurzen unterbrechung führt und somit kurz ruckelt.
guck mal die RAM auslastung zusätzlich im spiel an.
Zuletzt bearbeitet: